Hey, hätt da mal ne Frage evtl. könnt ihr mir ja schnell helfen, also isn jetforce c-tech, hat letztens erst ne malossi multivar reinbekommen, war auch alles super, außer das der Anzug naja es geht so war, aber nu war öltank leer, wurde wieder aufgefüllt, dann sprang der roller fast gar nimmer an, erst nach viel rumgewürge ging es, heut morgen wieder das gleiche problem ging schlecht an, irgendwann dann schon, aber beim gasgeben isser nich losgefahren, hat erst ziemlich lange gedauert, bis er sich ma bewegt hat, hat da wer ne hilfreiche idee was das sein könnte ohne das ich alles auseinandernehmen muss? danke schonmal im voraus
ein paar Fragen, mit hoffentlich schneller Hilfe
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
_Angel_ schrieb:
irgendwann dann schon, aber beim gasgeben isser nich losgefahren, hat erst ziemlich lange gedauert
lass ihn etwas warmlaufen -
na dann würd das kaltstartventil kein sinn machen, nee der is ja erst nach 5min. oder so losgefahren und das kann ja nu nicht sein
aber ma ne andere frage evtl. is ja das falsche öl drin, da is nu scooter expert 2t drin, is aber das richtige oder? oder nehmt ihr mineralisches? -
also im Handbuch steht teil bzw. Halbsynethisch (halb und teil ist das selbe) und nachtürlich 2 Takt Öl
-
multivar drin und der rest ori? hast du auch die 8,5 gr gewichte rein?
Wie schon Freak gesagt hat auch das richtige Öl drin?
"Wurdest in der Kurve abgesägt, war´s ein Jet-Force Fräsgerät"
"Drosseln sind Vögel, sie in Roller zu stecken ist Tierquälerei" -
also da das scooter expert von motul ein technosynthese öl ist, also quasi ein teilsynthetisches öl, ist zumindest schonmal ausgeschlossen, das das falsche öl drin ist, puh, ich hatte nämlich im handbuch nichts gefunden *g*
wieviel gramm die gewichte hatten weiß ich nicht, sind die, die auch bei der multivar dabei waren, hatte sie nicht extra nachgewogen, aber wie gesagt ist erst seit heut morgen quasi, bis dahin ging alles wunderbar
ja der rest ist original, außer nem technigas auspuff -
der pott is aber gedrosselt?
ja dann sind es 8,5 gr
jupp, da is quasi alles original
joah is gut möglich, dass es 8,5gr. sind wie gesagt hatte die nicht vorher gewogen, hab einfach ma gedacht wird schon so stimmen, wenns so zusammen verkauft wird und naja bis gestern zum ölnachfüllen war ja noch alles ok, aber am ölnachfüllen kanns ja eher nicht liegen, weiß auf anhieb halt keinen rat -
Bei der Multivar sind , wenn ich nicht irre 7gr. bei , dürfte zu leicht sein .
Mach mal schwerere rein >8gr.Wer später bremst ist länger schnell !
Mein Setup :
Hätten viele gern gewußt .
Aber es langt auch für viele!
-
hm, wieviel gramm die haben weiß ich nicht, aber ich denke mal da wird schon das richtige an gewichten dabei gewesen sein, nochmal ne kurze frage, muss man eigentlich diesen kunststoffdrosselring, der auch dabei war einbauen, bzw. was ist wenn man es nicht macht usw.?
-
nein missi es sind 8,5 ohne witz hab nachgewogen
missi schrieb:
Bei der Multivar sind , wenn ich nicht irre 7gr. bei , dürfte zu leicht sein .
Mach mal schwerere rein >8gr.
7g sind beim ZX dabei
8.5g bei der Multivar
Dieser Kunstoffring ist zum Drossel auf 50er gedacht. Kann man rein machen, muss man aber nicht -
die ori vario is durch diesen *käfig* mit den 3 muttern gedrosselt. d.h sie kann nur zu nem bestimmten punkt nach hinten aufgehn. die Muva hat sowas nich , die kann ganz öffnen. durch diesen Ring wird der Weg nach vorne versperrt .
ahh, jo das war mir beim einbau aufgefallen, das es irgendwie mehr weg hat, dachte aber, der wäre nur über den krümmer gedrosselt, weil er ja beim ori. kein ring hatte, gut, dann muss der ring quasi bei der multivar noch mit rein, also bishierhin schonmal vielen dank, aber mein hauptproblem ist noch nicht entschlüsselt *g*
-
Am Vergaser warst Du nicht dran ? Vieleicht hat sich was in die HD gesetzt . Kontrolliere mal und puste sie durch .
Wer später bremst ist länger schnell !
Mein Setup :
-
der ist vor inbetriebnahme ultraschall gereinigt und mit druckluft ausgepustet worden und nen benzinfilter sitzt auch zwischen tank und vergaser, also daran dürfte es nicht liegen
-
Arbeitet der E-Choke nicht richtig , bzw. öffnet er in der Kaltlaufphase den Anreicherungskanal
vieleicht nicht . Zur Not mal ausbauen , und direkt an 12 Volt hängen , Nadel muß rauskommen .
Beim Abkühlen wieder ins Gehäuse zurückwandern .Wer später bremst ist länger schnell !
Mein Setup :
-
jupp, der arbeitet richtig, ist auch ein neuer drin, weil der alte kaputt war
-
Dann tippe ich mal auf Kerze . Reinigen , kontrollieren ob stramme 0,7mm , notfalls ne neue
bevor Du lange suchst . Ich spiele mit dem Gedanken mal die Doppelelektrode vom TSDI anzutesten ,
wäre evtl. auch ne Option .Wer später bremst ist länger schnell !
Mein Setup :
-
neue kerze ist auch drin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-