Erfahrungsberichte - Einfahren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Erfahrungsberichte - Einfahren

      So...

      Es gibt ja mittlerweile mehrere Einfahrtaktiken, wie z.B. in den ersten 500 km nie Vollgas, sondern immer nur 1/2 gas und z.B. 3/4 gas und zwischendurch auch mal vollgas!

      Jetzt meine Frage:

      -Wie viel km habt ihr bis jetzt runter
      -Wie habt ihr euren Jet eingefahren
      -Hat sich eure Methode bewährt. Fährt der Jet auch ein wenig schneller als 45, ist evtl schon was kaputt etc.


      Danke vorab :thumbsup:
    • ich habs ganz einfach gemacht, bei 45er roller ca.300-350 km so 40-45km/h gefahren,3mal voll durchgezogen, hab den roller jetzt seit märz 08 ( neu) hab 10500 km runter, und der roller läuft wie ne eins und fährt laut prüfstand meines händlers 58km/h ( original) und laut tacho auch so 58-60km/h, das einzige problem was ich bis jetzt hatte, is der berühmte KAT schlauch, der is mir nen paar mal geplatzt, aber das hat nichts mit dem einfahren zu tun, sondern is ne allgemeine jetty-krankheit;)
    • ich habe meinen seit dez 08 habe jetzte ca. 7000 km drauf und jetzte ist der motor plat hab ihn allerding gedrosselt auf 25 hatte aber meine gaszug drossel net drin lieg 40 und jetzte hat er fast keinen kompression mehr fahr ihn liebr langsam ein hab ich zwar auch gmeahct aber ich habe ihn dann am 1000 mal offen gehabt alles orgi und er leif laut tacho 78 und laut prüfstand 75 alles orgi bin gespand wie er nach den ehrrichtne wieder geht