DHL - Der Abschaum unter den Paket-Diensten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hatte bis jetzt noch gar keine negativen Erfahrungen mit Paketen/ Päckchen oder Warensendungen.
      Habe , teils natürlich auch über ebay schon fast 1000 Transaktionen mit schicken/erhalten hinter mir.
      Egal welcher Paketdienst , immer alles glatt gegangen . Einzig mit der Zustelldauer gibt es teilweise
      gravierende Unterschiede . So habe ich festgestellt , daß es mit Hermes schon mal 5-7 Tage dauern
      kann , was wohl daran liegt , daß die empfangenden Filialen so lange warten , bis sich eine Auslieferung
      der Pakete lohnt und sie die Pakete so lange sammeln , da meist Privatpersonen oder Selbstständige
      die Auslieferung übernehmen.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • unrealSpeedy schrieb:

Ich hab die Erfahurng noch nicht bei DHL gemacht, da gings bisher bei mir immer ganz gut, kann mich nicht beschweren.
      Aber ich habe diese ganzen miesen Erfahrungen mit der normalen deutschen Post gemacht.

Alleine von den verschickten Schlüsselbändern, Aufklebern etc. hier ausm Forum kommt gut ein Drittel nicht oder nicht vollständig an, weil der Brief aufgerissen wurde... Kann man leider absolut nichts machen, zur Post gibt es keine Alternative.
      Aber nen guten Eindruck macht das nicht.

missi schrieb:

Ich hatte bis jetzt noch gar keine negativen Erfahrungen mit Paketen/ Päckchen oder Warensendungen.
      Habe , teils natürlich auch über ebay schon fast 1000 Transaktionen mit schicken/erhalten hinter mir.
      Egal welcher Paketdienst , immer alles glatt gegangen . Einzig mit der Zustelldauer gibt es teilweise
      gravierende Unterschiede . So habe ich festgestellt , daß es mit Hermes schon mal 5-7 Tage dauern
      kann , was wohl daran liegt , daß die empfangenden Filialen so lange warten , bis sich eine Auslieferung
      der Pakete lohnt und sie die Pakete so lange sammeln , da meist Privatpersonen oder Selbstständige
      die Auslieferung übernehmen.
      Jo ich hatte bisher auch nie Probleme und bekomm pro monat auch immer 5-10 pakete. Das längste war mal 4 tage die ich auf ein Paket gewartet habe. Ich glaube früher oder später erwischt es jeden, also immer schön paket & versichern, niemals päckchen... -_-

Darkside-jan schrieb:

youtube.com/watch?v=LAlmZVtcHUg der link iszt die antwort warum die pakete nich ankommen

Genau an das Video hatte ich auch zuerst gedacht... ;)

youtube.com/watch?v=VdwXZJQU95M
      Die Arbeiter da wissen einfach nichtmehr weiter und greifen dann zu solchen mitteln :P

Interessante Doku! Dass die armen Schweine so ausgenutzt werden ist eine riesen Frechheit. Würde mich nicht wundern wenn DHL auch irgendwann nur noch Privatunternehmen ausliefern lässt...
      PS: Auch wenn du verständlicherweise angefressen bist, achte bitte auch deine Ausdrucksweise, solche Ausdrücke wie Untermenschen oder dergleichen will ich hier nichtmehr sehen, das hat ne ganz andere historische Dimension...!
      Das ist die gleiche Sache wie mit "gleichschaltung" etc, man muss es ja nicht immer direkt mit dem Thema assoziieren oder? ;)

• jetforce-heiza schrieb:

Selber Schuld wenn man so teure Sachen unversicher versendet und erst recht selber schuld, wenn man auch noch den Karton der Ware benutzt..von Geld versenden ganz zu schweigen..wenn man gewisse regeln beachtet, dann is dhl top. immerhin verdammt schnell und die fahrer sind auch ok, anders als bei gls, wo die fahrer kein wort deutsch reden:D
      lol übertreib mal nicht, ist ja nicht so als hätte er das paket auf die straße gelegt und gewartet bis irgendein Penner sich bedient. Immerhin haben die eine gewisse Verantwortung. Aber recht haste trotzdem, ich verschicke nie was unversichert.

• jetforce-heiza schrieb:

Selber Schuld wenn man so teure Sachen unversicher versendet und erst recht selber schuld, wenn man auch noch den Karton der Ware benutzt..von Geld versenden ganz zu schweigen..wenn man gewisse regeln beachtet, dann is dhl top. immerhin verdammt schnell und die fahrer sind auch ok, anders als bei gls, wo die fahrer kein wort deutsch reden:D

Das stimmt - DPD & Gls Fahrer sind die besten!
      Du musst mal in so'n Versandlager gehen (die haben ja keine Filialen) - ist genial, wenn da die Monitore hängen mit den ganzen Typen, die Fahrer des Monats sind etc. :thumbsup:
      Und was auch nice ist, wenn man nicht sofort die Tür aufmacht (hat gerade was in der Hand oder ist anderswo im Haus) hämmern die sogar gegen die Tür und klingeln sturm :D
    • die fahrer find ich immer klasse......
      wir haben sone enge brücke da passt n auto drüber und gradso ein lkw
      aber kein auto und roller gleichzeitig
      ich hatte vorfahrt und bin scho auf der halben brücke auf einmal kommt vonner anderen seite
      son auto angerast..... bleibt stehen hupt rum ich solln weg freimachen weil ich ja nurn roller haben aber
      vorfahrt habe..... nach ca 2minuten fuhr er dann ma rückwärts und war nur am schreien in seinem auto...
      ich komm back vonner tanke steht der anner tür und will ein packet abgeben.....
      verkaufe mein Jet-Force
    • Hab heute das erste Mal selber Probleme mit DHL gehabt .

Der Postbote was heute gegen 11uhr da , ich lag zwar noch im Bett war aber schon wach , bin dann eben runter gegangen um den Briefkasten zu leeren und hab dann gesehen das der mir ne Karte reingeschmissen hat , von wegen das Paket wäre nicht zustellbar gewesen .

Jetzt muss ich es morgen abholen .

In letzter Zeit lief eig. alles Glatt , nur zu Zeiten wie Weihnachten und Ostern kannste jeden Paketdienst in die Tonne kloppen .

Habe teilweise 1 ganzen Monat auf Pakete gewartet ;)
      7.4.11 -.-
    • Naja..

Hier mit der DHL gab es sehr oft Probleme.

Ich hab auf meine Stage6 Felge und ein paar andere Dinge gewartet.
      Wir saßen mit ein paar Leuten im Garten, und sogar die ganzen Roller standen vor der Tuer.
      Wollte grade Kippen holen, als ich diesen scheiss Zettel sah. "Nicht zustellbar, Kunde war nicht anzutreffen."
      Es ist sowas von dreist.. Es kam auch schon vor, dass ich es nur ueber die Sendungsverfolgung mitbekommen habe, und garkein Zettel eingeschmissen wurde! Oft ist es so! Man muss sich anscheinend selbst drum kuemmern. Dreckige Bastard sind das meiner Meinung nach. Wir bezahlen diese Dienstleistung, und werden oft nur verascht.

Letztens erst wartete ich auf meine SSP Aufnahme inkl M-Lenker von Heavy Tuned. Das Packet kam nicht. Der Status der Sendungsverfolgung wies mich darauf hin, dass das Packet zugestellt wurde. PLZ eingegeben und beim DHL angerufen. Der Postbote gab es irgendwo ab, dessen Name ich nichtmal kannte und es in unserer Haeusersiedlung nicht gab.

Zu krass mit dieser scheiße...

...... jedoch ist man drauf angewiesen. Es ist wie ne Pralinenschachtel, du weisst nie was du diesmal kriegst. ;)