Förmlich alles kaputt... fährt aber noch halbwegs o.O

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Förmlich alles kaputt... fährt aber noch halbwegs o.O

      Nuja hab den Roller defekt mit 6000 Kilometern gekauft. Zylinder gewechselt und dann lief er perfekt,
      Nun hat er nach 3 Monaten ca 8500.
      Vor 1 Woche fing mein Roller an sich selbst zu verletzen.

      1. Defekt
      Batterie lädt sich nicht mehr auf. Musste schon 3x schieben.


      Woran kanns liegen?

      2. Defekt
      Tacho zeigte plötzlich für 3 Minuten mehr bzw weniger an als ich eigentlich fuhr. Seitdem zeigt es nur noch 0 an.


      Woran kanns liegen? Tachowelle(?) kaputt? Wie denn aufeinmal...

      3. Defekt
      Roller macht komische Geräusche. Müsste am Auspuff liegen der evtl nicht richtig dran ist


      4. Defekt
      Roller macht nur noch Fehlzündungen und Drezahl kommt alle 5 Sekunden auf 0 und geht wieder hoch auf 8500 (wenn ich glück habe nach 1 sekunde)
      Zudem kommt, dass er erst nach 0-15 Sekunden auf Drehzahl kommt.
      Das heißt: Ich halte an und lasse Gas los. Will ich wieder los fahren muss ich sehr lange das Gas halten bis er endlich auf Drehzahl kommt.


      Kumpel meinte es könnte die Zündkerze sein.
      -> Helmfach ausgebaut: "Ne den Roller müssen wa wegwerfen. Man kommt garnich an die Zündkerze ran!!!??"

      5. Defekt
      Wenn ich den Roller anmachen will ist es (selten) der Fall, dass sich nichts tut, wenn ich auf den E-Starter drücke. Ist aber schon etwas länger so. Nach 20x Klicken tut sich erst was. Davor tut sich rein gar nichts, kein Geräusch.



      Bitte helft mir :/
    • 1. LiMa denke ich
      2.könnte tachowelle sein. aber guck ma an dem schwarzen kegelförmigen teil am vorderrad obs irgendwie drinnen was hat etc
      3.denke auch auspuff ansonsten guck wos herkommt (kommt aufs geräusch druff an also näher beschreiben z.b isses dumpf oder rasselt es?)
      4. jetforce hat liegenden block. also krabble untern roller da is sone klappe die kann man abnehm (wense nicht schon ab is ) da is dan die schwinge und dur son loch kannste dann schon dei zk sehn mitr stecker usw. wegen zk ausbau. denke auch das die zk nicht mer geht oder guck ob der stecker richtig drauf ist
      5.könnte mit 4. zusammenhängen

      hoffe es hilft dir und du weis was ich bei 4. genau meine ^^

      lg speedstar
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Zündkerze gewechselt, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben.
      Wollte dann mal die Batterie aufladen und dann hab ich was olles entdeckt^^
      Batterie war etwas lose dran, deswegen ist er auch ausgegangen, wenn es erschütterungen gab.
      Auspuff fest geschraubt und macht keine komischen geräusche mehr.
      Also fährt wieder.

      Tachowelle werd ich demnächst mal anschauen