I_Am_Jet_Force_Noob

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• I_Am_Jet_Force_Noob

Erst ein mal hallo an alle hier in dem Forum, ich bin mal neu hier :D :)

Ich habe seit fast einer Woche eine Darkside, die meine REX RS460 abgelöst hat :D :D

Der Grund meiner Anmeldung ist, ich brauche eure Hilfe, und werde meine Erfahrung später auch teilen, so wie sich das eben gehört!

Meine erste Fragen an euch, sind ziemlich einfach.

1. Welches Öl fährt Ihr? In der Anleitung steht Halbsynthetisch, und ich möchte dem wirklich etwas gutes gönnen
      a) benutzt einer vollsynthetisches,
      b) ist das besser

2. Ich habe festgestellt, das wenn ich meine Jet etwas nach rechts kippe, geht die Öllampe an, aber nur nach rechts komischerweise, hat schon mal einer was davon gehört, ein Problem?

3. Das ist etwas seltsam, aber ich meine wenn ich fahre, als wenn das Vorderrad eiern würde, so ein Gefühl habe ich wenn ich so 50 fahre. Dabei ist die Straße gerade, und nicht buckelig wie es sich anhören könnte. Das ist wirklich komisch, und schwer zu erklären, aber kann das sein, dass ich mich an das Fahrwerk noch gewöhnen muss?
      Hoffe, ich habe das gut genug erklärt.

Ich danke euch im Voraus für eure Mühe.

MfG
    • 1.kauf dir ein gutes halbsyntetisches.

2.weil der tank nur noch halb voll ist oder so, und der auf der linken seite ansaugt, und wenn das öl dann alles zur anderen seite fliesst, kann der nihtmehr ansaugen

3.wahrscheinlich sind die reifen nicht ordentlich ausgewuchtet.
      geh damit mal zu einem händler
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

2. ist normal hat jeder weil der schwimmer im Öltank dann woanders hingeht und dann denkt der roller halt dass öl leer ist.

3. Siehe darkside motte, hatte hier schon öfters jemand.

Nur mal so nebenbei, pack keine wichtigen dinge in dein helmfach, mit nem gekonnten griff kriegt das jeder auf, durch das loch unterm heck. und wenn du vorhast andere leute mitzunehmen, dann dreh die schraube im helmfach ganz vorne, die bei dir wsl. mit sonem gelben zeug angemalt ist, fester an, dann ist die federung härter eingestellt. ansonsten setzt der auspuff aufm boden auf wenn du über huckel fährst oder so ^^
      und immer schön einfahren, dann ist der roller später schneller :P
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • 1. hab das galp für 7,50 von scooterattack (halbsynthetisch, vollsynthetisch soll man nicht fahren meinte mein händler)

2. ist normal hat jeder weil der schwimmer im Öltank dann woanders hingeht und dann denkt der roller halt dass öl leer ist.

3. Siehe darkside motte, hatte hier schon öfters jemand.

Nur mal so nebenbei, pack keine wichtigen dinge in dein helmfach, mit nem gekonnten griff kriegt das jeder auf, durch das loch unterm heck. und wenn du vorhast andere leute mitzunehmen, dann dreh die schraube im helmfach ganz vorne, die bei dir wsl. mit sonem gelben zeug angemalt ist, fester an, dann ist die federung härter eingestellt. ansonsten setzt der auspuff aufm boden auf wenn du über huckel fährst oder so ^^
      und immer schön einfahren, dann ist der roller später schneller :P

Wow danke euch für so eine schnelle Hilfe,

1. Also wichtig ist eben halbsynthetisch für einen 2 Takter!?

2. Öltank ist voll, also ist das normal!?

3.
      wahrscheinlich sind die reifen nicht ordentlich ausgewuchtet.
      geh damit mal zu einem händler

Reicht das auch, wenn ich Ihn bei der ersten Inspektion darauf anspreche, sind ja "nur" noch 400km bis dahin!?

Nur mal so nebenbei, pack keine wichtigen dinge in dein helmfach
      Nein mache ich nicht :)

und wenn du vorhast andere leute mitzunehmen, dann dreh die schraube im helmfach ganz vorne, die bei dir wsl. mit sonem gelben zeug angemalt ist, fester an, dann ist die federung härter eingestellt. ansonsten setzt der auspuff aufm boden auf wenn du über huckel fährst oder so
      Danke, das merke ich mir!!!

und immer schön einfahren, dann ist der roller später schneller

Km-Stamd 100km
      Also ich mache es so, habe bisher nur ganz kurz Vollgas gegeben, um die Grenze zu kennen zu lernen!
      Lasse den selbst kommen, so ca. beim halben Gaszug, nicht mehr!
      Fahre nie schnell den Berg runter!
      Lasse den ein wenig warm laufen, aber nicht lange, so 30sec bis eine Minute!
      Noch irgend etwas, was ich beachten sollte?

MfG
    • 1. Also wichtig ist eben halbsynthetisch für einen 2 Takter!?

2. Öltank ist voll, also ist das normal!?

1. Jo teilsynth ist schon besser weil der beim ori alles rückstandslos verbrennt. Ist bei vollsyhnt. nicht der Fall. Nimm auf jeden Fall gutes Öl von castrol so lang du einfährst.

2. Das mit der Leuchte? Also wenn er randvoll ist dann ist es eigentlich nicht normal, außer man wackelt stark.

Km-Stamd 100km
      Also ich mache es so, habe bisher nur ganz kurz Vollgas gegeben, um die Grenze zu kennen zu lernen!
      Lasse den selbst kommen, so ca. beim halben Gaszug, nicht mehr!
      Fahre nie schnell den Berg runter!
      Lasse den ein wenig warm laufen, aber nicht lange, so 30sec bis eine Minute!
      Noch irgend etwas, was ich beachten sollte?

Ich würde ihn etwas länger warm laufen lassen, ca 5-7min sind besser. Joa und halt beim anfahren langsam kommen lassen, kein Vollgas. Sonst dürfte es auch passen.

3. Das ist etwas seltsam, aber ich meine wenn ich fahre, als wenn das Vorderrad eiern würde, so ein Gefühl habe ich wenn ich so 50 fahre. Dabei ist die Straße gerade, und nicht buckelig wie es sich anhören könnte. Das ist wirklich komisch, und schwer zu erklären, aber kann das sein, dass ich mich an das Fahrwerk noch gewöhnen muss?
      Hoffe, ich habe das gut genug erklärt.
      Genau das gleiche habe ich auch, fühlt sich so an als wäre die Straße wellig. Aber mich stört das nicht sonderlich. Werde bei der nächsten Inspektion das auch nochmal überprüfen lassen.

• Also damit ist mr auf jeden Fall erst ein Mal geholfen, spätestens nach der Inspektion, melde ich mich wieder, und beschreibe alles, da ich mir jeden Punkt schön auf ein Zettel aufgeschrieben habe :D

Ach ja, hat einer dazu was zu sagen? Erfahrungen und so! Der Preis scheint ja wirklich gut zu sein. Selbst mit Versand liege ich bei 9,13€ pro Liter, ist doch i.o oder?

rover.ebay.com/rover/1/707-534…iewItem&item=160398791030

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetForceWowka ()

• das mit dem teil syn öl soll man fahren da das vol syn. öl ist im aufbau dünner und fließt bei längerer standzeit quasi von selbst in den vergaser das zur folge hat der roller springt schlechter an .... mit der verbrennung hat das ganze eher weniger was zutuhn wobei ich behaupte dass das kerzen bild mit vll syn. weniger verrust ist.

mein öl kostet zwichen 5und 6europäer is die hausmarke von polo komm damit ganz gut kla
    • JetForceWowka schrieb:

o_O was ist den da los?
      rover.ebay.com/rover/1/707-534…teile&hash=item3f0cb25c98
      Die spinnen doch, die Römer, oder?
      Der Preis ist aber wirklich nicht normal!?
      Noch eine Frage, muss ich darauf achten?
      Für wassergekühlte 2-Takt Motoren

genau das gleiche hab ich auch, ist aber eher für racing. Der Preis ist auch normal, Qualität kostet nun mal. Ich werde mir aber in Zukunft das hier kaufen, ist auch gut.

scooter-prosports.com/art-4877…TER-TEILSYNTHETIK-OeL-1L-

Grüße

• JetForceWowka schrieb:

Ja? :D
      Das hier hat sich ein guter Freund von mir gekauft, und das steht bei ihm im Keller, und das braucht keiner, da dem sein Roller bestimmt in Polen fährt :D :D :D

Frage mich, ob ich das auch nehmen könnte, nur steht da nichts von teilsynthetisch und so!?

Das ist Teilsynth. Würde mir aber trotzdem gutes Markenöl kaufen, bei Öl sollte man nicht sparen.

• JetForceWowka schrieb:

Stimmt genau, du hast voll RECHT, darum habe ich schon 20ig tausend mal überlegt, beim Auto spare ich auch nicht an öl, da wird auch schönes liqui moly gekauft, warum soll ich hier sparen, hmm apropos was scluckt die jaty so an Öl, und Sprit?
      Der verbrauch ist sehr unterschiedlich. Also mein c-tech schluckt 1l Öl auf ~1000km und ca 5-7 l super auf 100km. (Ist auf 45 gedrosselt mit 3 unterlegsscheiben) Ich fahr aber auch nicht wirklich sparsam, immer schön vollgas... ;)

• Shakior schrieb:

JetForceWowka schrieb:

Stimmt genau, du hast voll RECHT, darum habe ich schon 20ig tausend mal überlegt, beim Auto spare ich auch nicht an öl, da wird auch schönes liqui moly gekauft, warum soll ich hier sparen, hmm apropos was scluckt die jaty so an Öl, und Sprit?
      Der verbrauch ist sehr unterschiedlich. Also mein c-tech schluckt 1l Öl auf ~1000km und ca 5-7 l super auf 100km. (Ist auf 45 gedrosselt mit 3 unterlegsscheiben) Ich fahr aber auch nicht wirklich sparsam, immer schön vollgas... ;)

Auch du scheiße!!!
      5-7 l super auf 100km 8| ??? OMG ich gehe kaputt, da kann ich ja wieder mein Mercedes auspacken, damit ist das auch noch bequemer, und ich kann den auch mit 7 liter fahren!
      Dam mit dem Öl ist ja oke, aber der Spritt, ich fasse es nicht!
      Ist das bei anderen auch so?