Soll ich ihn Kaufen oder nicht?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Darkside motte schrieb:

Shakior schrieb:

Schranz schrieb:

naja wenn du mich fragst.. lass die Finger davon..

entweder du kaufst dir nen Baumarkt Roller für 1000Euro oder sowas in der Art..

Oder du sparst noch etwas Geld zusammen und hohlst dir direkt ne neue Jetty..

Mit gebrauchten habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht -.-"

Wenn man etwas Ahnung von Rollern hat kann im Grunde nix schief gehen bei Gebrauchten. Genaue Untersuchung und Probefahrt vorraus gesetzt. Du bist ja lustig, er soll sich noch "etwas" sparen, das sind gute 1100€ mehr für nen Neuen. Sorry aber wer sich nen Neuen kauft muss schon ziemlich dumm sein oder zu viel Kohle haben und hier China-Mist zu empfehlen anstatt nen ordentlichen Gebrauchten ist auch ein bißchen frech.. X(

junge! du nervst echt mit diesem "jeder der sich einen neuen kauft ist dämlich!"
      wo ist dein verdamtes problem? nur weil dir die kohle dafür fehlt?
      das ist jedem selbst überlassen, und man muss diese leute nicht als dumm bezeichnen!
      da schreibst du in sogut wie jedem thread, und das kotzt mehr als nur an!!!
      einen jet force kauft man sich nicht um zu sparen,
      sondern weil es ein guter roller ist, und da spielt geld keine rolle!
      wenn du jeden cent 2 mal umdrehst ist da eine sache!
      aber hör auf die leute zu beleidigen, denen es egal ist!

Ja jemanden als Dumm zu bezeichnen deswegen ist wirklich nicht passend, aber dennoch hat er recht! Wieso sollte man sich einen neuen kaufen? man kann doch auch einen gebrauchte nehemen, wenn er in einem guten Zustand ist
    • Darkside motte schrieb:

Shakior schrieb:

Schranz schrieb:

naja wenn du mich fragst.. lass die Finger davon..

entweder du kaufst dir nen Baumarkt Roller für 1000Euro oder sowas in der Art..

Oder du sparst noch etwas Geld zusammen und hohlst dir direkt ne neue Jetty..

Mit gebrauchten habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht -.-"

Wenn man etwas Ahnung von Rollern hat kann im Grunde nix schief gehen bei Gebrauchten. Genaue Untersuchung und Probefahrt vorraus gesetzt. Du bist ja lustig, er soll sich noch "etwas" sparen, das sind gute 1100€ mehr für nen Neuen. Sorry aber wer sich nen Neuen kauft muss schon ziemlich dumm sein oder zu viel Kohle haben und hier China-Mist zu empfehlen anstatt nen ordentlichen Gebrauchten ist auch ein bißchen frech.. X(

junge! du nervst echt mit diesem "jeder der sich einen neuen kauft ist dämlich!"
      wo ist dein verdamtes problem? nur weil dir die kohle dafür fehlt?
      das ist jedem selbst überlassen, und man muss diese leute nicht als dumm bezeichnen!
      "Junge"? Etwas mehr Respekt bitte, so kannste von mir aus deinen Vater ansprechen, aber nicht mich. Würdest du richtig lesen können wüsstest du dass ich gesagt habe dass man dumm ist oder zu viel Geld hat. Dass jeder dumm ist habe ich nie gesagt, also verbeite hier bitte keine dreckigen Lügen. Wenn du dich also beleidigt fühlst, kann ich dir auch nicht helfen. Und von Kohle brauchst du mir nichts erzählen, ich fahr nen insignia, hab nen schicken gebrauchten Roller, ne eigene Wohnung und bin mein eigener Chef; (versuchst hier anscheinend zu suggerieren dass ich neidisch bin) davon kannst du vermutlich nur träumen.
      da schreibst du in sogut wie jedem thread, und das kotzt mehr als nur an!!!
      Och bitte nicht weinen, das bricht mir mein Herz! :(

einen jet force kauft man sich nicht um zu sparen,
      sondern weil es ein guter roller ist, und da spielt geld keine rolle!
      wenn du jeden cent 2 mal umdrehst ist da eine sache!
      aber hör auf die leute zu beleidigen, denen es egal ist!
      Was ist das denn bitte für eine naive Aussage? Geld spielt keine Rolle für dich, damit haste ja meine Theorie mit "dumm oder zu viel Geld" bestätigt! Wenn jemand so schlau ist (bzw nicht so viel geld hat) und für weniger Geld das selbe Produkt in minimal minderer Qualität bekommt hat das noch lange nichts mit Pfennig-fuchsen zu tun. Ich habe niemanden beleidigt, das ist nun mal meine Meinung.

Grüße

edit:

ich hab mir einen neuen gekauft,
      weil ich von meinen eltern für einen roller etwas über 2300€bekommen habe.
      und ich ihn länger als nur die 2 jahre bis zum führerschein fahren möchte
      Ach ist ja witzig, ist ja nicht mal dein selbst verdientes Geld und erzählst hier Geschichten von "Geld spielt keine Rolle".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• warum sollte ich bitte respektvoll mit dir reden?
      meinen respekt muss man sich versienen,
      und das hast du nicht, und schaffst du nicht.
      und ein kommentar wie "das will ich auhc nicht" kannst du dir jetzt sparen.

wenn du keine kritik einstecken kannst,
      dann solltest du mal darüber nachdenken warum das so ist.
      mir wäre das auch egal, wenn du vernünftig über sowas reden könntest,
      aber du wirst sofort beleidigend.
      und "zu viel geld" ist auch eine abfällige bemerkung.
      da kannst du mir sagen was du willst.

und ich finde es immer wieder verblüffend,
      wie hier viele leute angeben mit "ja, ich, ich hab ein tolles aut, tolle wohnung, bla bla"
      vor leuten, die sowas überhaupt noch nicht haben dürfen.

ich hab dich in keiner weise beleidigt,
      nur gesagt, dass mir dieses ewige gemecker auf den sack geht.

das ist hier ja schließlich auch nicht der erste thread,
      indem du ins fadenkreuz genommen wirst.
      ich würde mir mal die frage stellen warum das so ist!
      und ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ein "erwachsenenr",
      zum mindest vom alter her sich hier mit 15 jährigen streitet
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

warum sollte ich bitte respektvoll mit dir reden?
      meinen respekt muss man sich versienen,
      und das hast du nicht, und schaffst du nicht.
      und ein kommentar wie "das will ich auhc nicht" kannst du dir jetzt sparen.

wenn du keine kritik einstecken kannst,
      dann solltest du mal darüber nachdenken warum das so ist.

ich hab dich in keiner weise beleidigt,
      nur gesagt, dass mir dieses ewige gemecker auf den sack geht.

Ich rede hier mit jedem respektvoll, der mich auch mit Respekt behandelt. Da ist wohl in deiner Erziehung etwas falsch gelaufen wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Aber wenn mich ein 15 jähriger schon mit "junge" anredet, kann ich das nicht ernst nehmen.

Wer sagt denn dass ich keine Kritik einstecken kann? Ich habe mich ledeglich gerechtfertigt und ein paar Dinge richtiggestellt oder denkst du etwa man sollte jede Kritik kommentarlos stehen lassen? ;)

mir wäre das auch egal, wenn du vernünftig über sowas reden könntest,
      aber du wirst sofort beleidigend.
      und "zu viel geld" ist auch eine abfällige bemerkung.
      da kannst du mir sagen was du willst.

und ich finde es immer wieder verblüffend,
      wie hier viele leute angeben mit "ja, ich, ich hab ein tolles aut, tolle wohnung, bla bla"
      vor leuten, die sowas überhaupt noch nicht haben dürfen.
      "zu viel Geld" ist in keinster Weise abfällig oder beleidigend gemeint.Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin vielleicht etwas grob aber als beleidigend würde ich das nicht bezeichnen. Und das mit Wohnung etc habe ich nicht zum angeben geschrieben sondern um dir zu verdeutlichen dass ich kein armer Schlucker bin der sich keinen neuen Roller leisten kann. Du hats mir ja indirekt Neid gegenüber "wohlhabenden" unterstellt. Und weißt du was ich verblüffend finde? Wie 15 jährige das geld der Eltern mit vollen Händen ausgeben und dann so Sprüche reißen wie "Geld spielt keine Rolle". Steh erstmal auf eigenen Füßen, dann reden wir weiter.
      das ist hier ja schließlich auch nicht der erste thread,
      indem du ins fadenkreuz genommen wirst.
      ich würde mir mal die frage stellen warum das so ist!
      und ich lache mich immer wieder schlapp, wenn ein "erwachsenenr",
      zum mindest vom alter her sich hier mit 15 jährigen streitet
      Von" streiten" kann hier keine Rede sein, ich nenn es mal diskutieren. Und willst du damit sagen dass ein Erwachsener nicht mit 15 Jährigen diskutieren darf weil diese zu minderbemittelt sind?! Na dann.. :sleeping:

mfg

e:

es kotzt an wenn man einen Thread aufmacht und wenn man denn sehen will was die leute davon halten oder sowas liest man wie sich zwei Mitglieder hier gegenseitig versuchen fertig zu amchen..
      bleibt in zukunft bitte bei der gestellten frage !!!!!!!!!!!
      ich kann zur frage nur sagen : mach was die anderen gesagt haben und nimm dir lieber 2 freunde mit und amch eine ausführliche probefahrt.. dann wird schon alles gut gehen ;D
      Mfg Niggi

Jo mich kotzt es auch an. Ich habe meine Meinung zum Thema gesagt und schon werd ich wieder im Topic angegriffen, anstatt mir eine pm geschickt wird. Sorry aber ich kann das dann auch nicht einfach so stehen lassen.

• es kotzt an wenn man einen Thread aufmacht und wenn man denn sehen will was die leute davon halten oder sowas liest man wie sich zwei Mitglieder hier gegenseitig versuchen fertig zu amchen..
      bleibt in zukunft bitte bei der gestellten frage !!!!!!!!!!!
      ich kann zur frage nur sagen : mach was die anderen gesagt haben und nimm dir lieber 2 freunde mit und amch eine ausführliche probefahrt.. dann wird schon alles gut gehen ;D
      Mfg Niggi
      """Seltsam das ein Polizist eine qualifizierte Schulausbildung braucht, um 2 Stunden neben dem Blitzer zu stehen.. :pinch:"""

-->zu geil !______________________________________

youtube.com/watch?v=OYU-sZjvY-I :love:
    • da hast du was falsch verstanden shakior.
      und da du keine ahnung von meiner finanziellen lage hast,
      würd ich dir raten dich da raus zu halten.
      mein eltern haben zwar viel geld,
      aber ich habe schon genug getan, damit ich mir meinen jetzigen lebensstandart finanzieren kann.
      ich reiß mir woche für woche neben der schule den arsch auf,
      um mein taschengeld aufzubessern.
      und da ich keine steuern oder essen selber bezahlen muss,
      kann ich mir im moment alles kaufen was ich will.
      natürlich hab ich auch viel geschenkt bekommen,
      aber das meiste, was im moment auf meinem konto ist,
      hab ich mir selber erarbeitet!
      For SAWE 2012
      Custom Force

Bitte alles weitere per pm, die Mods flippen wieder aus wenn die hier wieder so eine offtopic Grütze lesen.

b2t plz

• Naja Gebrauchtkauf ist immer nen Risiko ... ganz einfach und erst recht wenn man keine Ahnung hat und die hat der TE ja scheinbar nicht sonst müsst er nicht fragen ...

und nen Jetforce kauft man sich normalerweise auch nicht wenn man aufs Geld achten muss ... ausser man braucht sie als Schwanzverlä*****

wenn also gebraucht dann nur wenn man noch jemand dabei hat der Ahnung hat ... oder dann nachher nicht jammern wenn man shice gekauft hat ... you get what you paid for ... geiz ist ned geil

mein Haus; mein Auto; mein Motorrad; meine Jacht ... man man über Geld spricht man nicht das hat man einfach ... wer so drüber sprechen muss ist doch nur ein "armes Würstchen"! Das ganze dann noch in nem Rollerforum wo ca. na ja sagen wir mal 80% der User sowieso U18 sind ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

• Alter Sack schrieb:

Naja Gebrauchtkauf ist immer nen Risiko ... ganz einfach und erst recht wenn man keine Ahnung hat und die hat der TE ja scheinbar nicht sonst müsst er nicht fragen ...

und nen Jetforce kauft man sich normalerweise auch nicht wenn man aufs Geld achten muss ... ausser man braucht sie als Schwanzverlä*****

wenn also gebraucht dann nur wenn man noch jemand dabei hat der Ahnung hat ... oder dann nachher nicht jammern wenn man shice gekauft hat ... you get what you paid for ... geiz ist ned geil

mein Haus; mein Auto; mein Motorrad; meine Jacht ... man man über Geld spricht man nicht das hat man einfach ... wer so drüber sprechen muss ist doch nur ein "armes Würstchen"! Das ganze dann noch in nem Rollerforum wo ca. na ja sagen wir mal 80% der User sowieso U18 sind ...
      Immer ein Risiko? Naja es gibt auch gebrauchte die noch 1-2 Jahre Garantie haben oder so gut wie Neu sind. Da gibt es dann kein großes Risiko mehr. Davon mal abgesehen ist ein Kaufvertrag bei jedem Rollerkauf pflicht und sichert einen auch etwas ab.

Wieso sollte man sich keinen Jetforce kaufen wenn man nicht genug Geld für einen neuen hat und etwas auf das Geld achten muss? Immerhin ist der Jet ziemlich hochwertig verarbeitet. Und ein Roller als Schwanzverlängerung ist wohl ein schlechter witz wenn das jemand glaubt! :D Ich kauf mir ja auch kein fahrrad um den arm lässig über den lenker hängen zu lassen und um anschließend zu versuchen damit Frauen abzuschleppen...

Wenn man eine bestimmte Checkliste beachtet kann man auch als Laie nicht allzuviel falsch machen

-Papiere überprüfen, stimmt die Seriennummer?
      -Zweitschlüssel vorhanden?
      -Kratzer, evtl Unfall/Sturz?
      -Scheibenbremsen glatt?
      -Rost vorhanden?
      -Spiel bei Lenkbewegungen?
      -Bremsbeläge überprüfen bzw Bremsen testen
      -Reifen Profil?
      -Wurden alle Inspektionen gemacht? Scheckheft gepflegt?
      -funktionieren alle Lichter und Blinker?
      -Probefahrt, Geräusche aus der Vario? Fehlzündungen? Schleifgeräusche? Auspuff sehr laut?
      -Alles original oder Tuningteile verbaut?
      -Variokastenschrauben abgenutzt?
      -Springt er problemlos an über e-starter und kickstarter?
      -Auf jeden Fall Kaufvertrag machen

Ich nehme mal an du meinst mit "armes Würstchen" mich. Musst du jetzt auch noch deinen Senf dazu geben obwohl ich höflich darum gebeten habe es gut sein zu lassen? Anscheinend bist du geistig beschränkt weil du intellektuell gesehen nicht in der Lage bist den Vergleich bzw den Zusammenhang zu erkennen den dieser Satz mit den "Besitztümern" beabsichtigte. Und ab jetzt bitte alle Beleidigungen etc per pm an mich, danke.

mfg

• bringt einem bitte ein kaufvertrag?
      als privatverkäufer muss man keine gewährleistung übernehmen.
      und das macht auch keiner.
      wenn der also kaputt geht,
      bist es DU der die rechnung dafür bezahlen muss,
      wenn er vorher noch ohne probleme gelaufen ist
      For SAWE 2012
      Custom Force

bringt einem bitte ein kaufvertrag?
      als privatverkäufer muss man keine gewährleistung übernehmen.
      und das macht auch keiner.
      wenn der also kaputt geht,
      bist es DU der die rechnung dafür bezahlen muss,
      wenn er vorher noch ohne probleme gelaufen ist
      :rolleyes:

Gibt es einen Unfallschaden, ist es wichtig, darauf hin gewiesen zu haben, und dies auch schriftlich im Kaufvertrag fest zu halten. Des weiteren ist hier natürlich der vereinbarte Preis in Zahl und Worten anzugeben. Ein immer wieder strittiger Punkt ist die Erwähnung oder Nicht-Erwähnung etwaiger Mängel am Fahrzeug. Im Gebrauchtwagen Kaufvertrag sichert sich der Verkäufer gegen eventuell später aufkommende Beanstandungen ab. Er versichert dem Käufer schriftlich, alle ihm bekannten Mängel genannt und aufgeführt zu haben. Das Fahrzeug wird so übergeben wie besichtigt und Probe gefahren. Sollten sich später doch grobe Mängel ergeben, von denen der Verkäufer nachweislich gewusst haben muss, so kann der Vertragsabschluss mit allen Konsequenzen rückgängig gemacht werden.

• verkäufer sagt "davon hab ich nichts gewusst. da wurde nachträglich dran rumgeschraubt" käufer sagt "doch der war kaputt".
      aussage gegen aussage -> im zweifel für den angeklagten.

und wenn der verkäufer auch noch dazusagt, dass er keine gewährleist, rückname oder ähnliches akzeptiert,
      ist er eh aus dem schneider
      For SAWE 2012
      Custom Force

verkäufer sagt "davon hab ich nichts gewusst. da wurde nachträglich dran rumgeschraubt" käufer sagt "doch der war kaputt".
      aussage gegen aussage -> im zweifel für den angeklagten.

und wenn der verkäufer auch noch dazusagt, dass er keine gewährleist, rückname oder ähnliches akzeptiert,
      ist er eh aus dem schneider

Passiert aber eher selten, da sich der Verkäufer ungern auf einen Rechtstreit einlässt. Im zweifelsfall muss man halt einen gutachter einschalten, der überprüfen kann dass der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war. Das was der Verkäufer sagt intessiert nicht so lang es keine Zeugen für diesen mündlichen Vetrag gibt. Ein Kaufvertrag ist auf jeden Fall eine gute Sache und eine kleine wenn auch nicht garantierte Absicherung.

• @Shakior hab ich dich irgenwo persönlich angesprochen ? oder dich direkt zitiert ? Nicht das ich wüsste ich habs sicher ganz allgemein gehalten ...und sry wer hier (in so nem Forum) mit mein Haus Auto usw. kommen muss der ist einfach nur armselig ... während du: ja jetzt mein ich genau dich ...

Anscheinend bist du geistig beschränkt weil du intellektuell gesehen nicht in der Lage bist den Vergleich bzw den Zusammenhang zu erkennen den dieser Satz mit den "Besitztümern" beabsichtigte.

da schon direkt beleidigend wirst ...

zum Thema Gewährleistungsauschluss bei Privatkauf: nicht immer ist der gültig siehe da:

OLG Hamm, Urteil vom 10.02.2005, Geschäftszeichen: 28 U 147/04

Auch beim Privatkauf eines gebrauchten Fahrzeuges hält ein formularmäßig vereinbarter umfassender Haftungsausschluss der Inhaltskontrolle nicht Stand und ist wegen des Verstoßes gegen § 309 Nr. 7 a und b BGB in der Fassung vom 02.01.2002 im Ganzen nichtig.
      Sätze wie: da Privatverkauf unter Auschluß der Gewährleistung etc. bringen schonmal gar nichts ... die halten höchstens Unwissende davor ab auf ihr Recht zu bestehn ... Irreführung ... arglistige Täuschung ... bringen da sehr schnell jeden Vertrag zu Fall ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

• Wenn du dir einen gebrauchten Roller holst, pass drauf auf der er in einem guten Zustand ist.
      Ansonsten wirds nacher teuer mit Reparaturen.

Wenn du aber sicher gehen willst würde ich dir ein Neufahrzeug empfehlen.Mein erster Jet-Force war
      auch gebraucht und mein zweiter war neu. Man merkt einen Unterschied, alleine schon beim starten des Roller nach
      längerem stehen.

Nochmal zusammengefasst... kauf dir am besten nur einen gebrauchten wenn du die zu 100% sicher
      bist das du damit nicht so schnell Probleme haben wirst. Dazu nimm jemanden mit der sich in dem
      Gebiet gut auskennt. Wenn du keinen hast der sich gut auskennt rate ich dir zu einem Neufahrzeug.
    x
    x

Open Modal