häää :D

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Gussy schrieb:

@ Darks!d3Fährst du erstmal Auto.......schonmal daran gedacht was passiert wenn du mit dem 2ten Gang anfährst ? Der Anzug ist schlechter da das Zahnrad mehr Zacken hat.......Mit dem 1 Gang hast du ein Mega Anzug........aber keine endgeschwindigkeit weil wening Zacken..

Ich fahr ne 1000er Kawasaki :)

Und das weiß ich ;) Aber nen Roller hat nen Automatik getriebe bzw Schaltung.

mfg
    • Jetzt nochmal für den der das Thema erstellt hat :)

Also bei Getrieben musst du schon sehr darauf achten was du verbaut hast, damit du dir nicht ein falsches kaufst.
      Im SA Katalog ist es sehr gut erklärt wie man am besten ausrechnet welches Getriebe das richtige für deinen Roller ist.
      Bei Variomatik-Rollern schlägt sich ein längeres Getriebe sehr auf den Anzug aus. Wenn das Getriebe zu lang ist, und dein Motor nicht genügend Leistung hat, kann es dir passieren das du garnicht mehr vom Fleck kommst.
      Meiner Meinung nach sollte man erst an ein längeres Getriebe denken wenn der Motor sehr gut getunet ist! Vorher hat das absolut keinen Sinn. Und nur ein längeres Getriebe damit man schneller ist, ist auch Müll. Lieber erst komplett entdrosseln und den Motor tunen.

Wenn du dein 70ger verbaut hast und dir 95 zu langsam ist dann hol dir ein langes Getriebe.....und hohl das beste raus sonst macht es kein Sinn wie ich bereits beschrieben habe
    x

Open Modal