Frauen und tuning.. bitte helft mir..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frauen und tuning.. bitte helft mir..

Hallo zusammen

Wie die Überschrift schon sagt brauche ich dringend ein paar kleine Tipps.
      Mein Name ist Jessica wohne im Raum Chiemsee und bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines Peugeot Jet C-Tech Darkside 50ccm. Noch alles Original ,ca 1200km aufm Tacho.
      Der Hübsche hat nen super Abzug , geht ca. 56 kmh und ab da kommt das böse stottern.
      Meine Frage ist nun ist das eine Drossel?
      Wenn ja welche?

Mein Wunsch ist es auf 59-61 kmh zu kommen- Wie stelle ich das am besten an ?? Auspuff? ja gerne aber Gewichte und Federn wechseln... :wacko: ?( 8| :?: mit ner hübschen bilderanleitung könnt ichs ja mal... so irgendwie...
      Ich repariere zwar viel selbst an meinem auto aber mit vergaser und vario hab ich mich noch nie beschäftigt...

So nun hoffe ich auf starke Männliche Hilfe oder auch gern Weiblichen Beistand :D
      (ich will nich immer bei den jungs hinterher*tuckern*)

"Wurdest in der Kurve abgesägt, war´s ein Jet-Force Fräsgerät"

"Drosseln sind Vögel, sie in Roller zu stecken ist Tierquälerei"
    • schau mal im faq, da findest du entdrosselungsmethoden, oder ne anleitung wie du an die vario kommst.
      wenn du die vario in der hand hast, müsste da eine scheibe hinten draufgeschraubt sein, mit 3 schrauben. dann besorgst du dir kleine unterlegscheiben und machst diese zwischen die scheibe und die vario, alles wieder zusammenbauen und testen. je mehr unterlegscheiben desto schneller fährt er.

diese aufgeschraube scheibe verhindert, dass die steigscheibe, welche durch die gewichte von der vario weggedrückt wird, weiter nach außen kann, somit kann der keilriemen nicht mehr weiter an den oberen rand gedrückt werden, macht man nun unterlegscheiben drunter, kann die steigscheibe weiter raus, und der keilriemen kann weiter hoch gedrückt werden

ich hoff du hasts ein wenig verstanden

gruß pat
    • wow ihr seid ja mal fix. also das mit den unterlegscheiben bringt ca-3-4 kmh? mach ich mir auf dauer da auch nix kaputt wenn ich z.b 3 scheiben unterlege ?
      ja ungedrosselt fahren is so ne sache mit den Grünen. die gibts bei mir wie sand am meer o-o

habt ihr auch nen Auspuff - Vorschlag wo ich nix umändern muss? oder nur gaaaaanz wenig ;)
      z.b TECNIGAS RS scooter-center.com/scoweb/page…tegory2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

"Wurdest in der Kurve abgesägt, war´s ein Jet-Force Fräsgerät"

"Drosseln sind Vögel, sie in Roller zu stecken ist Tierquälerei"
    • Darkside motte schrieb:

unterlegscheiben sind nicht allzu schädlich, sloange du nich übertreibst.
      allerdings würd ich an deiner stelle den nicht schneller als ca. 55 kmh machen,
      da du ja legal nur 45 fahren darfst.

Also meiner lief serienmaeßig schon seine 55 km/h.

Mit 2 Unterlegscheiben muesste es getan sein, dann rennt er seine 60 km/h bestimmt. Nur falls du mehr Unterlegscheiben benutzt, solltest du laengere Schrauben benutzen, da das Ganze ja auch irgendwie halten muss.

Das steht aber auch alles im FAQ, am besten mal gemuetlich durchblaettern ;)
    • ich kenne mich zwar mit dem auspuff nicht so aus,
      aber abstimmen wwirst du ihn müssen, dneke ich.
      es gibt irgendwo in den FAQs ein thema darüber. am besten schaust du da mal nach.
      aber ich würde dir eher zu dem auspuff raten:
      scooter-attack.com/shop/#!/de/…ade-ZX-Chrom-mit-ABE.html

kleiner tipp noch.
      bestell dir solche sachen am besten bei scooter attack,
      da sind die billiger
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

jetforce-heiza schrieb:

wo sie bestellen möchte, bleibt ja wohl ihre sache, klar scooter-attack ist nicht billig, aber support the scene - support scooter-attack

Das stimmt so leider nicht - man unterstuetzt damit zum groeßten Teil den Kontostand der Geschaeftsfuehrer bzw. Inhaber, mehr aber auch nicht.

hast du schonmal gesehn, dass scooterprosports und co ein scooter-weekend auf die beine gestellt ham, wo du dich ein wochenende lang auf ner rennstrecke austoben kannst, ne fette party hast es kostenlose washgirls etc. gibt? oder haste von denen schon mal ne scootercustomshow, nen dynobattle oder fette lagerverkäufe gesehn?

is ja auch egal, soll ja keine werbung etc werden.

b2t
    • jetforce-heiza schrieb:

Scirocco schrieb:

jetforce-heiza schrieb:

wo sie bestellen möchte, bleibt ja wohl ihre sache, klar scooter-attack ist nicht billig, aber support the scene - support scooter-attack

Das stimmt so leider nicht - man unterstuetzt damit zum groeßten Teil den Kontostand der Geschaeftsfuehrer bzw. Inhaber, mehr aber auch nicht.

hast du schonmal gesehn, dass scooterprosports und co ein scooter-weekend auf die beine gestellt ham, wo du dich ein wochenende lang auf ner rennstrecke austoben kannst, ne fette party hast es kostenlose washgirls etc. gibt? oder haste von denen schon mal ne scootercustomshow, nen dynobattle oder fette lagerverkäufe gesehn?

is ja auch egal, soll ja keine werbung etc werden.

b2t

Ich habe ja gar nicht bestritten, dass SA was fuer die Scene tut - das duerfen sie aber auch, schließlich sind sie ja der groeßte Anbieter und muessen ihre Kunden an sich binden.
      Zum Thema Lagerverkauf - was denkst du, mit welcher Marge SA arbeitet? Nur weil es fuer den einen oder anderen guenstig scheint, verdienen die sich an den vermeintlichen "Schnaeppchen" immer noch dumm und daemlich.
      Und schau' dir mal bitte die Jahresabschluesse des Unternehmens an, 10 Mio. Jahresumsatz, 1,5 Mio. Gewinnueberschuss - trotz den von dir erwaehnten "Ausgaben" bzw. dem Aufwand fuer die Scene, was ja im Grunde genommen nur Werbung fuer SA ist, sprechen doch wohl fuer sich. Die einen schalten halt irgendwo Anzeigen etc., die anderen machen Events. SA macht das mit Sicherheit auch nur, weil sie davon profitieren - nicht, weil's der Wohlfahrtsverein ist ;)