zimmeranlage

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• LeBerT schrieb:

DarKside. schrieb:

das ist ein 500 Watt Subwoofer der deeeeeeutlich besser ist als der 70 watt von Logitech

meinst du mit dem 500w subwoofer den teufel ^^
      weil der verstärker hat grad mal ne max leistung von 225w
      die leistung die angeblich der subwoofer hat ist auch nur eine max angabe
      und auch der verstärker wird die 225 nicht wirklich an den subwoofer bringen
      un es ist ne tatsache dass der subwoofer vom logitech stärker ist
      zudem beherscht das teufel system die umwandlung von 2.1 in 5.1 nur in dieser version
      teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-p740.html
      weshalb das teufel system auch noch ein gutes stücl teurer ist und dass ist es meiner meinung nach einfach nicht wert
      und diese umwandlung ist finde ich sehr wichtig sonst kann man fast ganz auf ein 5.1 system verzichten (es sei denn man schaut nur blue rays ...)

bei teufel wird automatisch musik auf alle 6 boxen übertragen ;)
      sonst wäre der pure modus ja sinnfrei
    • Also ich benutze ein Yamaha Verstärker AX-700 2 Magnat Standboxen und nen Pioneer Equalizer .. das ganze habe ich iwann mal auf einem Flohmarkt gekauft :
      Verstärker 20€ Boxen 25€ Equalizer 10 € Dann eben ein Musik-Pc darangeklemmt läuft. Zum Zocken benutze ich 2 kleine Boxen 2* 90 Watt als Verstärker und Endstufe da Wega Minimodul 205 CA und 205 PA dabei haben die Boxen 140€ gekostet. Den Verstärker und die Endstufe habe ich vom Vatter bekommen sind erheblich teuere. ;(

Ich bin völlig zufrieden mit dem klang und das ganze unter 200€ :D
    • DarKside. schrieb:

bei teufel wird automatisch musik auf alle 6 boxen übertragen
      sonst wäre der pure modus ja sinnfrei

es unterstützt aber meines wissens nach keinen surround sound
      was bringt einem ne 5.1 anlage wenn man doch keinen surround sound hat ;)
      und 500 € übersteigt ja dann sein budget
      @ sK_tuneR
      er sucht aber eine 5.1 anlage ;)
      zudem ist diese anlage nicht mal mehr zu kaufen
      ich glaube dir zwar dass es reich um dein zimmer zu beschallen
      trotzdem werden die kleinen subwoofer nie einen sound zustande bringen wie ein großer subwoofer z.b. einem wie bei dem logitech oder teufel system
      und natürlich sollte man halt in einem freistehenden haus ohne nachbarn in der nähe wohnen wenn man solche soundsysteme voll aufdrehen will sonst ist es ja klar dass schnell mal die bullen antanzen...
    • Zu dem ober mir ich weiß das er ne 5.1 sucht :D aber war ja nur nen vorschlag :D...zudem ist der sound und bass bei mir besser als bei meinem bruder seiner 5.1 :D...und die ist auch nicht billig gewesen ;)...zu kaufen gibts die noch in ebay glaub ich ...und naja wollte nur meine erfahrung posten das 5.1 nicht immer gleich besser ist wie so ne anlage die ich habe =)...

Mfg sK_tuneR
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier
    • Also wie gesagt ich kann dir das Teufel e400 Control System was zZ. im Angebot als Bundle zu Verkauf steht wärmstens empfehlen.
      In den kommenden Tagen werde ich mir selber dieses System für den Pc zulegen.

Die Logitech-Boxen haben doch einen Controler der auf dem Tisch steht mit: Lautstärke, Bass, Power, Matrix
      Da ich von meinen cousin diesen Modus Matrix kenne, und ich finde Musik hört sich dadruch vlomuniöser an (Stereo sound wird auf allen satelliten verteilt) gibt es da auch nichts einzuwenden. Also wie gesagt das Logitech reicht vollkommen aus, guten Klang (subjektiv gesehen) und verarbeitung ist auch gut, jedoch ist es eher für kleinere Zimmer geeignet.

Den Matrix Modus ist in der Control Station automatisch aktiviert d.h, wenn du Musik hörst, welche 2.1i ist, wandelt die Control Station den 2.1 Sound in einem 5.1 Sound um, es hört sich somit viel viel besser an als auf einem 2.1 system.
      Man kann ihn auch deaktivieren, Zitat Teufel:
      Surround für alle Quellen
      Eine interne Matrix verarbeitet den ankommenden Stereo-Ton und verteilt die Signale auf alle fünf Boxen plus Subwoofer. Das klingt deutlich besser als konventioneller Zweikanal-Sound am PC. Natürlich ist diese Option auch abschaltbar: im Modus "Pure".

Was aber nicht möglich ist mit dem e400 Control, ist der surround sound, was für mich persöhnlich überhaupt nicht schlimm ist.
      D.h wenn du zB einen virtuellen Hubschrauber einmal um dich kreisen lässt, würdest du nicht hören wie rum der Hubschrauber sich dreht, ist auch für Filme nicht soo schlimm.
      Es gibt sehr sehr viele Testberichte, die belegen dass das Teufel e400 ideal für Heimkino und Musik ist.

In der Preisklasse könnte ich dir dann nur noch die Bose companion 5 vorschlagen, kenne die aber nicht.

(wenn ich falsch liege, korrigiert mich:D)

lg
    • Ich hatte jetzt schon 2 teufel anlagen und 1 logitech anlage hab ich jetzt diese z3000 oder so? mit den 1010watt. und ich muss sagen die ist echt schön vom sound aber die Teufel magnum power edition (gibts nicht mehr) mit 500watt fand ich von der tonqualität schöner ;)
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Also ich benutze die ANlage von meinem Vater, das is aber ein ganz normaler Verstärker den ich an den Pc angeschlossen habe.;)

Die Analge heißt: Saba Hifi Power Amplifier Pa-1045
      Die hat hat 200 Watt rms.
      Dazu benutze ich 2 Magnat Boxen : Magnat Msp 70
      Die haben 150 Watt rms.

Ich habe mich total in die Anlage verliebt.:D
      Ich find sie vom Sound einfach nur geil und der Bass ist auch richtig heftig. (ich habe sone Pinnwand hier hängen, die fängt immer an zu vibrieren und wackeln.:D)
      Nur ich glaube die gibt es jetzt nicht mehr zu kaufen, jedenfalls finde ich sie im Internet nicht mehr.
      Also ich kann die Anlage nur empfehlen, auch wenn jetzt hier gleich welche kommen von wegen:
      Total alt, ist scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eraser ()

• okay danke für die vielen
      vorschläge^^
      allerdings haben einige den satz
      "sollten zum an die wand hängen sein" überlesen
      naja der sorround sound is mir eig. fast egal hauptsache in jeder ecke
      lautsprecher und das die gut dampf machen meher muss es net haben
      da wir in nem haus wohnen und das haus der nachbarm mindestens mal 20meter
      weiter weg steht ist das ja eh kein problem zudem hören die genauso laut und
      die juckts eh nicht^^
      verkaufe mein Jet-Force
    • @JF-G
      Die Control Station ist aber nützlich!
      Lies dir doch die Beschreibung auf Teufel an.
      Zudem ist es ansichtssache welche sich besser an hört, und teufel ist bestimmt besser als logitech.
      Außerdem kann man beim Z-5500 die Boxen bestimmt nicht an der Wandmontieren.

Hier zB ein Vergleich
      gutefrage.net/frage/logitech-z…cept-e-400-was-ist-besser

@freakunso
      Die Teufel e400 Satelliten kannst du auf Ständer stellen oder an die Wandhängen, näheres findest du bei Teufel unter "Zubehör"

Das gute ist, dass du bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht hast ohne Grund.
      Kannst es ja kaufen und gucken ob es dir gefällt, wenn nicht einfach innerhalb 8 Wochen zurüsckschicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarKside. ()

• also die logitech kann man genauso an die wand hängen ;)
      aber ich würde mir an deiner stelle jetzt einfach mal beide boxen anhören dann kannste dich entscheiden :)
      also ich find wenn schon ne 5.1 anlage dann sollte sie auch surround sound aufbereitung können.
      denn nur dann klingt diese wirklich gut.
      ist aber wahrscheinlich geschmackssache davon kannst du dich ja dann selber überzeugen
      ich finde es aber persönlich schrecklich wenn alle boxen dasselbe spielen da ich nicht immer perfekt mittig im raum sitze und die verzögerungen dann doch auffallen
      es gibt dann so ein komisches nachhallen was mir gar nicht gefällt
      dies kann man zwar mithilfe von einstellungen ein bisschen beheben aber trotzdem höre ich so nie musik
      @- ĴƑ-Ɠ -*
      wer hat denn hier jemals gesagt dass man dafür nen extra verstärker braucht ^^
      und die control station hab ich auch nur gesagt dass man die bracuht wenn man surround sound möchte aus 2.1 quellen ;)