multivar und rs 70

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• multivar und rs 70

Hey,
      wollte mir ne multivar kaufen, leider muss ich dann mein roller wieder neu abstimmen. fahre ori zylinder und alles ist entdrosselt.
      Das setup habe ich mir so vorgestellt: tecnigas rs 70, 58 HD, 5,25-5,75g, blaue kulus und eben die multivar.
      falls ihr etwas verbessern, oder hinzufügen wollt, immer nur zu :D

Ps. ich habe die sufu benutzt und nichts passendes gefunden, der sportauspuff faq hat mich auch nicht weiter gebracht

MfG Florian
    • Wenn es nicht der RS 70 sein muss , lass es . Hatte den selben Auspuff auf entdrosseltem Original und lässt sich nicht gescheit ohne immensen Aufwand abstimmen . Ist wohl für Hubraumerweiterung ausgelegt , was sich in deinem Fall ja wohl erübrigt . Habe dann die Multivar auf zwei Jettis verbaut in Verbindung mit nem Laser-Auspuff(auch ohne Drossel) . Die Gewichte
      variierten einmal bei 7,5 und einmal bei 8,5 gr mit 58er HD . Bei beiden super Anzug mit gutem Verbrennungsbild , ohne unnütze Veränderung von GDF oder Kupllungsfedern . Somit war der Kosten-Nutzen-Faktor OK . Oft ist weniger mehr , und lass dir keine Märchen von Top abgestimmten RS 70 auf Original auftischen , ist Kappes . Aber die Entscheidung musst du selber treffen , ggf. damit leben(oder ärgern).
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Am Sound vom Laser kann man mit einfachen Mitteln leichte Veränderungen erzielen ,
      besonders wenn das Dämmmaterial von Öl durchtränkt ist bzw. durch die heißen Abgase
      verhärtet ist und keinen Schall mehr absorbieren kann . Das laute knattern hört sich dann
      erbärmlich an. Einfache und güstige Lösung ist branntresistente Steinwolle aus dem Baumarkt.
      Hab für nen etwa 50 Liter-Sack ca 10,- Euro bezahlt . Je nach Verölung empfielt sich ein Wechsel
      alle 500 - 1000 Km . Wirkt manchmal Wunder , und kostet ein Bruchteil der überteuerten
      Stage 6 & Co. Plunder . Reicht bestimmt für 20 Wechsel oder mehr .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    x

Open Modal