TSDI nimmt nicht richtig Gas an & Zündaussetzer/Fehlzündungen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TSDI nimmt nicht richtig Gas an & Zündaussetzer/Fehlzündungen

Hallo Kollegen,

mein Roller hält mich nun seit 2-3 Monaten mal wieder am Schrauben :(

1.)Kolbenfresser durch ein Verrecktes Nadellager vom Kompresser (jetzt neuer Kompressor) --> lief dann wieder abgesehen von einem Komischen geräusch

2.)Defekte Kurbelwelle unteres Nadellager (war das komische Geräusch) --> Jetzt neue Kurbelwelle

Bis gestern lief der Motor (wenn überhaupt) nur im Leerlauf und nahm garkein Gas an, was dadran lag, dass ich ne falsche Zylinderkopfdichtung verbaut hatte und somit Wasser in den Brennraum kam. Diese habe ich gestern gewechselt sodass er jetzt schon besser läuft.

Jetzt zum Problem:

Wenn der Motor kalt ist nimmt er GARKEIN Gas an. Es dauert so ca. 1-2 oder mehr Minuten bis er Gas annimmt.
      Wenn er dann Gas annimmt hat er im oberen Bereich Zündaussetzer und Fehlzündungen. Muss dann immer kurz vom Gas geben und dann wieder Gas geben, dann ist das wieder kurz weg bis zum nächsten mal.

Was kann das sein ? Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende und möchte mein Baby nicht umbedingt wieder in die Werkstatt bringen das wird mir zu teuer. Hab bis jetzt alles selber geschafft (zsm. mit Papa ^^ --> Maschienenbauer).

Hoffe ihr habt ne Idee :(
      Danke erstmal...

Ricardo
      Greets from Cologne ;)

Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Wie verhält es sich denn, wenn der Motor kalt ist und du Gas gibst? schwankt er dann mit der Drehzahl, oder passiert garnichts?
      Die Membranen hast du schon gecheckt?
      Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwo Falschluft zieht. Kannst ja mal testen Bremsenreiniger bei laufendem Motor überall hinzusprühen, wo Dichtungen sitzen. Dreht er dann hoch, hast du eine Undichtigkeit.
      mfg Tim

• Hey JetForceman... mal wieder hilfst du mir.. erstmal danke :D

Also... Membranen ja hab ich schon überprüft... eine schließt nur zu 99% aber ich glaube das macht nichts aus.
      Das mit dem Bremsenreiniger hab ich eben auch schon Probiert... leider Erfolglos :( Nur wenn ichs direkt innen DKK reinsprhe drehts hoch ---> erinnert mich ein bisschien an Nos-Einspritzung :P

Habe gerade gesehen da ich als Zündkerze "nur" ne CR7E drin hab... könnte es dadran liegen ? :S

Danke erstmal..

Ricardo
      Greets from Cologne ;)

Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
    • @JetForcemen: Meinst du denn dass das "nur" an der Kerze liegen kann ?

Werde den Block warscheinlich nochmal komplett zerlegen... vielleicht zieht er ja doch irgendwo Luft....
      Aber glaub mir... diesesmal kommen alle Dichtungen mit Dichtmasse ein :D
      Greets from Cologne ;)