Kann man denn nicht einfac die originale Gleitbuchse nehmen? Ich meine die hat ja den passenden innendurchmesser, bei der länge legt man einfach ne unterlegscheibe zwischen gleitbuchse und riemenscheibe und bei dem außendurchmesser einfach den 1/100mm ich glaube du meinst 1 hundertstel, richtig? mit einer cnc fräse wegmachen dann müsste es doch passen oder?
Overrange/Oversize Vario von Minarelli auf Peu Liegend
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
könnte man schon, aber wie soll die vario auf ner unterlegscheibe gleiten?
-
Geht die gleitbuchse auch komplett bis zur riemenscheibe also der keiler is doch noch dazwischen, dann müssten die unterlegscheiben kein problem darstellen denke ich
-
Ich glaub du versteht das Prinzip Variomatik nicht. Wenn der Varioator gegen die Riemenscheibe gedrückt wird, dann steigt der Keiler nach oben. Das ganze passiert dadurch, dass die Variogewichte durch die Fliehkraft, welche durch die Drehbewegung der Kuwe entsteht, an den äußeren Rand der Vario geschleudert werden. Das hat zur Folge, dass der Variator von der Steigscheibe weggedrückt wird, durch die Form der Rollenlaufbahnen.
-
ja das ist mir schon klar nur geht die vario beim fahren auch so weit dass sie schon die remenscheibe berührt? wenn nicht dann kann man ja die scheiben rein machen.
-
Klar, der Variator muss den Rollen ja quasi einen Widerstand bieten, sonst würden die ja immer weiter an den Rand des Variators gedrückt werden, bis sie auf einmal rausfliegen würden.
-
Und was wäre wenn man ne kleinere buchse in die von dem kit reinlegt die von mhr ist ja 13mm innen dann nimmt man eine 1mm buchse und legt die rein
-
wäre auch eine möglichkeit, aber wie ich finde, etwas dünnwandig. wenn dann müsste man die mhr buchste aufbohren und dann ne hülse reinpressen mit 2 oder 3mm wandstärke. was aber wiederum nicht für jeden machbar ist, deshalb die fertige buchse
-
Kannse vielleicht sagen wann eure tests für die buchse bzw. wann die buchse fertig zum verkauf sein wird. brauche die dringend.
-
brauche noch ca 2 wochen, muss den highend block noch in den rahmen hängen, brauche dafür aber 2 distanzhülsen, die diese woche kommen sollten..
gruß -
wie siehts eig damit aus wenn ich das kit auf ner vario von peugeot fahre also wie sind dort die maaße also durchmesser und diese steigung für den keiler? wenn schon die stage 6 rimenscheibe für peugeot passt vielleicht auch die vario?
-
was für ein kit meinst du?
einfach wandler + peu keiler + peu vario + peu riemenscheibe -
ja das 05er von mhr das du hast muss man unbedingt die mhr vrio nehmen oder geht auch die von peugeot?
-
welche von peugeot??
ne peugeot vario passt logischerweise auf die peugeot kuwe
gruß -
er meint bestimmt ,ob die ori vario vom jet/oder ne andere( zb . speedcontrol )nicht auch etwas grösser ist ,da ja schon die s6 riemenscheibe sehr gross ist für jet.
so hab ichs verstanden
mfgWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
nein ist sie nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-