Kein Strom-brauche dringend hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kein Strom-brauche dringend hilfe

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen habe ich meinen downi und meinen koso tacho bekommen alles dran gebaut. Beim anschließen des koso tachos mit hilfe der anleitung in den FAQ´s hatte ich einige probleme wie das die blinkder durchgehend leuchteten(an der anzeige). Nun wollt ich heute morgen in die garage gehen und habe die zündung angeschalten. Nix hat sich getahn nach langen hin und her gemerkt das die sicherung kaputt war. neue rein getahn gleich wieder kaputt. eine stärkere eingebaut die ging bloß jetz geht mein roller nicht mehr zündspulle bekommt kein strom und zündkerze auch nicht= springt nich mehr an. hat vll jemand von euch schon einmal das slebe problem gehabt oder weiß woran das liegt ? wäre sehr dankbar für eure hilfe

liebe grüße
    • leuts da is nit ohne grund ne 7,5 amper drinne und nit dafür das ihr da ne ka wie hohe rein donnert wenn du pech hast is dir iwo nen kabel durchgeschmort oda mehr
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • habe schon die komplette verkleidung runter um an den kabelbaum zu kommen finde die ursache dafür nich

is echt richtig mies.

kein strom zwischen zündshcloss und zündspule

habs schon mit nem andren kabel versucht zu überbrücken

da wurde das kabel nur heiß und die sicherung hat es wieder raus gehauen

thx für weitere tipps und ratschläge

weiß mir nich mehr zu helfen
    • ich denk auch das ein kabel falsch steckt..das mit der sicherung wa halt nich so dolle einfach ne stärkere rein zu machen...sowas is halt schlecht, da müsste man schon direkt kucken...wenns prob hier ned gelöst werden kann würd ich sagen dass es 3 möglichkeiten gibt:

1: n kumpel kucken lassen der sich n bisserl besser auskennt
      2: mal zum mechaniker bringe
      3: alles rückgängin un normalen lenker usw. drannemache :rolleyes:

ää doofe frage ^^ plus un minus richtig dranne?^^
    • erstmal kannste dann wohl das kabel neu legen was du +berbrüclt hast das wird wohl hin sein wenns sonst nicht geht ;)

so dann kannst du ma alles was du selbst angeschlossen hast nochma ab machn und testn dann bescheid sagen ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • ok kabelbaum wurde untersucht kein geschmortes kabel oder änliches gefunden

meine neue vermutung ist ob das evtl. an der cdi liegen kann das die bei dem kurzschluss kaputt gegangen ist

sier steuert ja auch den zündfunken oder so ^^

also auf jeden fall muss ich es mit einer neuen ausprobieren

wo bekommt man so eine her und wie viel kostet die ??

lg