Halbsynthetisches Öl = Teilsynthetisches Öl ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Halbsynthetisches Öl = Teilsynthetisches Öl ?

Hey Com,

Also in der Bedienungsanleitung vom Jet steht, dass man ausschließlich Halbsynthetisches Öl verwenden sollte.
      Habe den Jet vorgestern von jemandem gekauft, mit 5000km runter.
      Habe mir heute Teilsynthetisches Öl im Baumarkt geholt (2takt natürlich), wollte nun fragen ob es dasselbe wie halbsynthetisch ist?

Danke schonmal, Chriz
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • also das kabel ist für die batteriesäure aus deiner säurebatterie ;)
      entweder holste dir ne wartungsfreie dann brauchste es gar nicht mehr oder du legst es iwo anderst hin
      würde dir aber nicht empfehlen an die verkleidung ode rso da die säure ätzend ist
      ich hab es damals an die linke vordere schraube gemacht da wo der ratti mit dran war un dann des kabel hintenrum geführt hinter diesen kleinen huckel in der mitte der die zwei heckbacken zusammenhält
      das sah zwar nicht perfekt aus hat aber gut gehalten
      jetzt hab ich aber auch ne neue batterie ;)

un was genau hat denn dein vorbesitzer verwendet?
      also halbsyntethisch un teilsynthetisch ist glaub ich dasselbe
    • Mhm, wo sollte ich das Kabel hinmachen? bzw. wo ist es am besten ohne das man iwas abschrauben muss oder so :D
      Ich weiß nicht was er verwendet hat, hab ihm per facebook ne nachricht geschrieben, mal sehen ;)

Noch 2 Fragen :D :
      Sind F1-Spiegel erlaubt (einer links) ? Wollte mir einen von Stage 6 holen.
      Ist das erlaubt, wenn das Kennzeichen an der Vario ist mit richtigem Kennzeichenhalter aus Chrom?
    • also wie ichs gemacht hab hab ich dir ja geschrieben ;)
      ist denk ich mal das beste so
      f1 spiegel sind offiziell nicht erlaubt da sie keine abe ham un du bekommst sie auch nicht eingetragen da sie eine zu kleine spiegelfläche ham
      ich würde dir sondermodell spiegel empfehlen mit denen siehste wenigstens was
      aber viele bullen z.b. bei uns sagen gar nix zu den spiegeln.
      kennzeichen an der vario ist auch nie erlaubt aber bei uns sagen sie nix wenn es mittig überm reifen hängt
      wenn es links ist schieben sie aber stress bei uns.
    • Also kann ich mir ruhigen Gewissens nen F1 Spiegel dranmachen oder?

Ehm, womit kann ich das Kennzeichen am besten mittig über den Reifen machen? Wenn mit einem Winkel, wie mache ich den dann fest? Und kann ich das Kabel dann auch irgendwie an den Winkel machen? ^^
    • also wie du dir mit nem winkel des kz übern reifen bekommst hab ich ka ^^
      ich hab mir halt nen fertigen gekauft auch wenns keine so schönen gibt (hab einen von odf)
      das mit dem f1 ist immer unterschiedlich aber ich denk wenn deine bullen halbwegs net sind bitten die dich halt höflich wieder ori dran zu machen wenn du pech hast kriegste halt ne mängelkarte
      und der schlauch reicht denk ich kaum bis zum winkel
      vor allem hängt der dann da ja zwischen heck un winkel voll komisch rum
      schraub ihn einfach mit den anderen 4 schrauben wieder ins heck rein dann passt das
    • also ich hab den heavy-tuned.de/styling-anbaute…tahl-gebuerstet/a-711652/
      find den jetzt nicht den allerschönsten aber er tut seinen zweck un ich hab noch nie stress bekommen
      spiegel mein ich die hier:
      easyparts-rollerteile.de/showa…3E2009-Rechts-Carbon.html

sind die ori spiegel von den sondermodellen wie iceblade un darkside un so
      find die recht gut un sind halt erlaubt
      sind bestimm hier im forum mal wieder im angebot ;)
      un des mit dem schlauch mein ich so
      der ratti hebt ja meines wissens mit 4 schrauben am heck
      die machste weg un dann ratti ab
      dann machste alle wieder dran aber unter der vorderen linken schraube machst du das ding mit dem schlauch unter die schraube dann schaut der da so raus
      dann hängt des kabel noch so runter des machste einfach nach hinten in die mitte wo son kleiner hügel drin ist wo auch seitlich ne schraube drinsteckt
      da dahinter legst des dann hebt des ganz vonn alleine
      sonst machste halt noch nen kleinen streifen tesa drauf war aber bei mir net nötig
      wenn du des so machst kommt des halt nicht mit dem lack in berührung
      aber es gibt bestimmt noch andere methoden ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal