Motorradführerschein, A1 oder bei 50er bleiben?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Motorradführerschein, A1 oder bei 50er bleiben?

      Hi,

      ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht hat jemand ne gute Idee. Meine Iceblade hab ich jetzt seit einem Jahr und fahre auch echt gerne Roller. Der Roller ist mein Zweitfahrzeug, ich hab auch ein Auto. Ich bin jemand, der sehr viel Spaß am Fahren hat, egal ob Auto, Roller oder Quad.
      Ich überlege jetzt, ob ich ein schnelleres Zweirad brauche.

      1. Möglichkeit: Motorradführerschein machen

      Motorradfahren ist bestimmt cool und als 35jähriger könnte ich direkt offen fahren. Ich hab allerdings überhaupt keine Lust auf Fahrschule. Außerdem soll der Führerschein recht teuer sein. Und ich bräuchte dann ein Motorrad. Da ich mir letztes Jahr erst meinen BMW Z4 und meine Iceblade gekauft habe, habe ich im Moment kein Geld über mir ein gutes Motorrad zu kaufen. Das Geld für den Führerschein ist kein Problem. Ein olles Motorrad will ich nicht, wenn ich mir eins kaufe, dann ein gutes. Ich könnte also jetzt den Motorradführerschein machen, müsste dann aber noch ziemlich lange warten, bis ich mir ein vernünftiges Motorrad kaufen könnte. Noch ein kleiner Nachteil: Meine Freundin ist dagegen ;) , sie findet es zu gefährlich.

      2. Möglichkeit: A1 machen

      Ich habe zwar schon oft gehört, das A1 fast genauso teuer ist wie A, aber bei mir glaub ich das nicht, denn ne 125er kann ich schon fahren. Die Umstellung von der 50er ist nicht so groß und im Urlaub bin ich auch schon ne 125er gefahren. Wer 50er fahren kann, kann auch 125er fahren, er darf es nur nicht. Da würde ich dann nur die Pflichtstunden und die Prüfung machen, denke ich. Dann müsste ich auch nicht so oft zur Fahrschule. Und eine vernünftige 125er kostet nicht so viel, die könnte ich mir auch sofort kaufen. Die Jetty müsste dann allerdings gehen. Welche 125er soll ich dann nehmen? Ich hätte dann schon gern eine mit den erlaubten 15PS oder von mir aus 13-14PS aber nicht weniger.

      3. Möglichkeit Jetty behalten und gut is

      Oder soll ich meine Jetty einfach behalten und zufrieden sein? Ich mag sie wirklich gerne und das Fahren macht immer noch Spaß. Ich finde, dass ist der mit Abstand beste 50er Roller. Nur halt etwas langsam (wie alle Fuffis). Ach ja, tunen kommt für mich nicht infrage, ich brauche meinen Führerschein dringend. Meine Freundin meint, ich soll erst einmal so zufrieden sein, zum Schnellfahren dann einfach das Auto nehmen.

      Was meint?

      LG und sorry für den langen Text ;)
    • Jetty verkaufen A machen.

      Moin erstmal,

      ich bin der Meinung das du vielleicht direkt A machen solltest.

      Wenn das Geld net reicht Jetty verkaufen..

      bekommst bestimmt nen guten Preis für.


      PS. wenn du verkaufen willst meld dich bei mir :p
      Fahre nie schneller als ein Schutzengel fliegen kann,
      wenn doch?
      -Dann sein schneller als der Tod! X(

      Jet-Force AUSSCHLACHTUNG!
      jetforce-community.de/index.ph…etplaceEntry&entryID=6474
    • Also ich würde an deiner Stelle auch den A machen. Klar A1 kannst du dir ne 125er nehmen aber es macht doch viel mehr spaß ne schöne Sonntags Tur mit ner richtig geilen Maschine oder Touring maschine zu fahren. Du hast dann auch viel mehr Leistung. Und ein paar mal zur Fahrschule kann doch auch keinen schaden oder? :D Es wird sich aufjedenfall lohnen. Und wenn du erstmal ne schöne Maschine hast dann steht der Jet auch nur noch in der Ecke rum
    • definitiv sofort A... auch wenns Geld erstmal nicht für ne Maschine reicht hast du da wenigstens was ordentliches und ärgerst dich hinterher nicht alles Geld in ne 125er gesteckt zu haben... wie gesagt...wenn du auf Grund von Spritsparen nicht auf den Jet angewiesen bist....jet verkaufen :)
    • Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ich glaube ihr habt auf jeden Fall Recht, dass A1 sinnlos wäre für mich. Dann könnte ich besser für ein "paar Euro" mehr direkt den A Schein machen. Ne 125er könnte ich ja damit auch fahren, ich glaube aber nicht, dass ich dann eine möchte :D Puh, jetzt kommt das Schwierigste: Meine Freundin von dem Projekt überzeugen :S , sie findet Motorradfahren gefährlich und war schon gegen den Roller. Aber WER hat sich da durchgesetzt :D
    • Wenn eine 125er kaufen dann eine aprilia rs125 ;) offen fahren die bis180 km/h ist nur vom verbrauch her realtiv teuer und nach ca. 8000 kilometer sollte man die kurbelwelle tauschen, da es ein 2takter ist ;)

      ABER! : wenn du das geld hast.. mach A und kauf dir eine gescheite 1000er... musst ja nicht gleich voll auf die kacke hauen und dann muss sich deine freundinn auch keine sorgen machen ;)
      Geiler Jetty steht zum Verkauf bereit! :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal