70er oder Sportvario zuerst?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 70er oder Sportvario zuerst?

So, hab nun wieder bissjen Geld und bin mir unschlüssig was ich am Jet machen will. Optik/Leistung.

Für die die sich jetzt wieder verirren: TSDI

Leistungstechnik käm entweder S-control + Tq Control in Frage oder 70er polini.

Nun wollt ich halt mal fragen, was ihr so erfahrungstechnisch rausbekommen habt. Der 70er bringt mir ja mehr PS, aber hab halt oft gelesen dass viele Probleme mit ihren 70er aufm TSDI hatten...
      Mir gehts rein um den Anzug, da ich doch nie schneller als 60-70 höchstens fahr.
      Beim Sportvario kann ich mir sicher sein dass alles funktioniert und sich auch verträgt..
      Wollte schon noch beides kaufen aber zur Zeit halt noch nicht..
      Was sollt ich mir da eher zuest nehmen, oder ist es sinnlos den 70er auf nem Ori Vario zu fahren?
      Wollt dann das nehmen was mir am meisten bringt im Anzug.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Also der 70er wird dir richtig was bringen, vorrausgesetzt du hast dein Steuergerät offen.
      Die Sportvario finde ich bringt beim TSDI nicht wirklich viel. Ich hatte bisher die Multivar, die Metrakit MK2 und derzeit die Stage 6. Ich muss sagen die Multivar und die Stage 6 haben mich richtig enttäuscht, die Metrakit dagegen war die beste in Sachen Durchzug, Drehzahlband und Endgeschwindigkeit.

Aber ich würde an deiner Stelle wirklich erst den Zylinder tauschen. Ich habe auch den Polini und der zeigt sich sehr gut. Leider hatte ich schon bevor ich diesen verbaut habe Probleme mit meinem Roller, aber dennoch kann ich sagen, dass der gut Leistung bringt.
      mfg Tim

• Von der Metrakit hab ich ja noch garnichts gehört...
      wusste garnicht dasses die für'n Jet gibt..

Wie siehts aus mit den Unterlegscheiben?
      und wieso sollte Sportvario bei C-tech anders sein als TSDI? Darin unterscheiden sie sich doch garnicht...?
      Steuergerät hab ich natürlich offen. ist aber halt ein großer Preisunterschied... Vario könnt ich noch gebraucht bekommen und das alles sehr billig..
      und wie gesagt, Anzug ist bei mir a und o.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

Von der Metrakit hab ich ja noch garnichts gehört...
      wusste garnicht dasses die für'n Jet gibt..

Wie siehts aus mit den Unterlegscheiben?
      und wieso sollte Sportvario bei C-tech anders sein als TSDI? Darin unterscheiden sie sich doch garnicht...?
      Steuergerät hab ich natürlich offen. ist aber halt ein großer Preisunterschied... Vario könnt ich noch gebraucht bekommen und das alles sehr billig..
      und wie gesagt, Anzug ist bei mir a und o.

Ja die Metrakit ist leider nicht mehr lieferbar, da nach meinen Informationen Metrakit Insolvenz angemeldet hat und das schon seit einiger Zeit.

Die Unterlegscheiben werden in die Einspritzeinheit eingebaut, dadurch veränderst du das Benzin-Luftgemisch. Je mehr Unterlegscheiben du einlegst, desto fetter läuft er. Aber mehr als eine würde ich nicht einbauen.
      Das Thema Variomatik ist in soweit unterschiedlich beim TSDI und beim C-Tech, da der TSDI einen ganz anderen Drehmomentverlauf hat als der C-Tech.
      Der Geschwindigkeitszuwachs ist beim C-Tech höher, warum dies nun so ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen ?(
      Aber eine andere Vario bringt dir schon was, auch beim Durchzug.
      Dennoch sage ich lieber nen 70er mit originaler Vario als nen 50er mit Sportvario ;)
      mfg Tim