Kolben - Stück abgeplatzt und im Motor rumgeflogen. KW kein Schaden , jetzt 70ccm?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kolben - Stück abgeplatzt und im Motor rumgeflogen. KW kein Schaden , jetzt 70ccm?

Hi :)

Am Donnerstag Abend war ich auf dem Weg zu ner Party , also ich ein Knacken im Motor hörte.. Direkt ausgemacht.
      Ging aber auch nichtmehr an. Dann war der Vergaser verdreckt und ich hab den mal gereinigt. Jetzt ging er wieder an , aber da war n krachen im Motor :D Auch ausgemacht und Zylinder ausgebaut. Ein Stück vom Kolben war abgeplatzt und ist im Motor rumgeflogen oO Zylinder auch komplett am Arsch. Ein Stück vom Motorblock ist auch abgeplatzt , aber an einer Stelle , an der es nicht schlimm ist , der Schaden ist auch nur minimal. Die Kurbelwelle sollte auch keinen Schaden haben. Ich schaue später nochmal mit meinem Vater nach. Jetzt der Punkt.. Ich hab 7100km auf der KW , kann ich mir jetzt nen 70er Malle Sport holen? Hält die das aus? Oder soll ich mir ne neue Welle holen?

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)
    • wenn die kw keinen schaden erlitten hat dann kannste natürlich nen 70ger einbaun kein ding ;)

aber du solltest dir dann auch ne größere auspuff anlage holen damit du genug rasu bekommst und vllt nen 17,5mm gaser damit du alles ausm malle sport rausholen kannst. :D

Lg jetty red² ;)
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Ich hab nen Tecnigas RS2 , denke der genügt :) Und größerer Vergaser ist klar :D
      Die KW hat keinen Schaden erlitten , aber mit 7100km hat sie schon ein paar km hinter sich :)

Ich glaube , das oben beschriebene Problem kommt , weil mein Roller ziemlich hoch dreht.. Ich hab noch ne Malossi Multivar und 6,7er Gewichte. Und noch ne 60er HD. Kanns sein , dass es dadurch zum Schaden kam? :D