Startprobleme Bei sportpott!!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Startprobleme Bei sportpott!!!!

Hoi

ich habn kleines problemchen mit meim MOPPED
      UND ZWAR hab ich n next r chrom drauf mit ner 56 hd 7 g gewichte und und die mittleren stage 6 kullus:

Also mein roler hat nen einwandfreien anzug . aber wenn der ne nacht gestanden hat also (kalt ) ist säuft er

fast ab und stottert total beim ersten anzug : danach ist wieder alles ok.
      also kann mir da jeman sagen was das sei könnte
      grüße *jetforcepapas*
    • Nix Jocke Jungs. Ich hab das Gleiche, kann es aber nur bedingt nachvollziehen bzw. erklären.
      Ich gehe davon aus dass es bei euch auch erst nach dem ersten Start bzw. längerem Stehen vorkommt. Richtig? Falls ja bitte weiterlesen :)

Somit tritt das Problem nur auf, wenn wir einen, naja besser gesagt der Vergaser, sich im Kaltlauf befindet. Somit bereitet er mehr Sprit für den Motor auf, um halt diesen schnell und schonend auf die Betriebstemperatur zu bringen.
      Und hier kommen wir den Problem schon näher. Für einen Sportpott müssen wir den Gemisch etwas fetter machen, indem wir die HD vergrößern. Dazu kommt jetzt bei Kaltlauf sozusagen noch mehr Benzin + größere HD dazu! Darausfolgt, dass man jetzt einen gut fetten bzw zu gut fett angereicherten Gemisch im Kaltlauf bekommt. Daher kommen meiner Meinung nach auch die Zündaussetzter. Nun ja, sobald das im Kaltlauf ist und meinen Motor nicht zu überstrapaziert, sogar im Gegenteil schont, stört mich das eher wenig. Wie man das Problem beseitigen kann, ist mir leider NOCH nicht bekannt, aber vielleicht jemandem aus dem Forum hier?

Gruß