Abstimmung mit Technigas Next R (FERTIG)

4.3 Sterne bei 58 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abstimmung mit Technigas Next R (FERTIG)

Hallo Jungs.
      Ich wollte wie bereits gesagt mehr Anzug für meinen Jetty haben. So habe ich meinem Jetty nen Next R , Kullus und Variogewichte verpasst.

Im Forum in der FAQ steht bereits, dass er wirklich sch......... schwer abzustimmen sei. Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte unzählige Male den VAriator und die Kupplung unten. Zum Schluss hatte es mit dem Anzug gut geklappt, allerdings erst ab 15km/h. Etwas spät aber ab da ging es richtig rund :)

So nun habe ich das Problem, was die Leistungslücke beim Anfahren angeht, gelöst. Mein Jetty zieht von 0 - 75 komplett durch. Der Motor überdreht nicht und es werden nicht mehr so hohe Drehzahlen erreicht. Das schont meinen Motor :) Wie bereits gesagt, läuft er von 0 sofort sehr gut an. Bis ca 40, dann wird es etwas weniger aber trotzdem gut. Das Vmax ist von 85 auf 75 gegangen. Da es mir aber nur um den Anzug ging, bin ich vollkommen zufrieden.

Ich werde euch jetzt nicht mehr auf die Folter spannen und verrate meine Setup. Ich versuche morgen im Laufe des Tages ein Video davon zu machen.
      Also ich bin stehen geblieben bei:

- Technigas Next - R
      - 8gr Vario
      - orangene Stage 6 Kullus
      - 56 HD

Ihr könnt mir gerne eure Setups auch verraten.

Im Forum werden Gewichte mit 6 bzw 6.5 Gr empfohlen. Davon würde ich eh abraten wollen. Er zieht zwar sehr gut an aber die Drehzahlen die dabei erreicht werden sind nicht gut für unsere kleine Maschinen. Dafür hat man ein Leistungsloch bis 15km/h. Wie bereits gesagt, versuche ich morgen mal ein kleines Video aufzunehmen.

Gruß
    • wtf ich hab mich wohl grad verlesen XD
      du willst nicht echt mit gr rumfahren
      das kann man doch net abgestimmt nennen
      außerdem machen die umdrehungen dem motor net soo viel
      immerhin isses ein 2tackter XD
      zum leistungsloch dann isser immer noch vonne gewichte und kullus net richtig abgestimmt
      ich rate dir mal richtig abzustimmen so kann man jet net rumfahren XD
      verkaufe mein Jet-Force
    • ich würde an deiner stelle nur richtig abstimmen
      denn ein richtig abgestimmter next-r zieht locker einen laser ab
      wenn du aber meher anzug willst würde ich eimpfach mal sagen
      kauf dir die polini speedcontrol und die malossi delta kupplung
      und am besten eine leichte kupplungsglocke... damit hasde schonmal
      einiges weniger an gewicht, das macht gut was aus
      dann 56er hd ist richtig
      und in die speedcontrol mussde so um die 6gr abstimmen
      kupplung weis iuch ausm kopf nicht

und mach dir mal kein kopf wegen den drehzalen
      2tackter drehen halt hoch
      und zum leistungsloch bis 15^^ dann werden wohl die federn net hart genug sein
      verkaufe mein Jet-Force
    • Okay. Werde ich morgen ausprobieren. Wie schaut es mit Stage 6 roten Kullus, können drinbleiben oder? Iwie merk ich kaum Unterschied beim Wechsel, hatte schon 3 Sätze unterschiedlicher Kullus drinne......die ersten paar Fahrten ja, danach hat man das gefühl dass diese ziemlich schnell ausleihern und genau wie die alten funktionieren.

Danke für den Tip, ich werd es morgen ausprobieren.
      Gruß