sportpott wenn keine andere hd kolbenfresser ?? wichtig !! :(
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Solange der Roller gedrosselt ist passiert nichts. Wenn er endrosselt ist wird der roller schlechter laufen und es kann irgednwann zu einen Kolbenfresser kommen.
-
Jet-Force-Power schrieb:
Solange der Roller gedrosselt ist passiert nichts. Wenn er endrosselt ist wird der roller schlechter laufen und es kann irgednwann zu einen Kolbenfresser kommen.
Du meinst solange der Sportpott gedrosselt ist, nicht?TwoStrokeDirectInjection
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
Mal reinschaun ;) -
guck dir einfach die zündkerze an wen die braun oder leicht schwaz is kanst die hd so lassen
wenn die weiß is musst du ne größere haben -
sobald du deinen pott ENTdrosselst musst du auch deine HD wechseln
-
was heißt den auch?? also muss man die HD wechseln auch wenn der pott gedrosselt ist und nochma eine höher wenn der entdrosselt is oder wie?MFG
ReaDon
-
nein also es ist egal ob der roller offen oder gedrosselt ist !
(naja mit mofadrossel wird er überdrehen)
du solltest den pott schon entdrosseln(sonst kann es zu hitzestau im zylinder kommen)
düse solltest du aufjeden fall wechseln
bei jetty mit next r ca. 58ger düse -
Guck dir einfach die ZK an.
-
muss man auch ne andere düse draufmachen wenn man den oripott entdrosselt
-
was hier wieder gelabert wird...ne andere HD ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert, da du dann etwas mehr leistung bekommst.
dass du nen kolbenfresser bekommst, nur weil der pott offen ist und die die originale HD drinne hast stimmt NICHT.
kannst auch die orig. HD fahren, nur wie gesagt, es ist empfehlenswert ne größere einzubauen. -
@Phil
also bist du der meinung, dass es für den motor nicht schädlich ist wenn der zu mager läuft?
interessant... -
hätte auch ma ne frage.
mein alter roller is abgekackt also hatte nen kolbenfresser.mein auspuff war entdrosselt und meine werkstatt meinte der kiolbenfresser kam vom entdrosselten auspuff,da ich ja sonst nix gemacht hatte.
nun meine frage mein jetty hab ich komplett entdrosselt,6.0g gewichte drin und nen entdrosselten laser dran.
und seit neulich spackt er bissel rum kann des sein das ich nen kolbenfresser bekomm weil ich noch die standard hd drin hab? -
-
mädls...ich weiß ja nich was ihr gemacht habt...aber es gibt keinen fresser wenn man nur nen sportpott dran macht und die orig. HD drin lässt.
das Risiko einen Fresser zu bekommen ist etwas höher, aber es ist nicht gesagt das man nen Fresser bekommt !
bei euch hört sich des so an : ich mahc nen sportpott drauf, fahr 20km und hab nen fresser.
ich bin mit sportpott und der orig. HD knapp 10.000km gefahren und hatte nedmal anzeichen für nen fresser.
es ist besser die HD zu wechseln, da es besser für das Gemisch ist, dass ist keine Frage. -
Gemisch wird zu mager. Man bekommt nen Fresser. NUR kommt es auf den Motor an. Jeder Motor unterscheidet sich, manche müssen mit nem Sportpott ne 60er fahren, andere ne 56er weil er sonst viel zu fett läuft, unterscheidet sich halt. Kommt auch noch darauf an welchen pott man fährt.TwoStrokeDirectInjection
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
Mal reinschaun ;) -
meiner spackt rum mit der ori HD.
ich mach ne andre rein ich weiß nur nich welche ich brauch.
brauch ich bei nem entdrosselten laser ne 58er oder ne 60er hd?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0