PC Konfiguration - zu gebrauchen?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• nein nicht mit der graka und dem prozi ;)

sag mir was du fürn buget hast was du alles brauchst bzw was du momentan hast dann stell ich dir was zusamm schreib das am bestn per post sonst bricht der thread gleich wieder in ka was aus
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Nur mal so btw, Kumpel von mir hat seinen neu getaktet, kann mir da wer erklären was er genau gemacht hat und was er davon hat bzw sich verschlechtert? Er sagte mir das starten dauert da z.B. sehr lange.. und er hats mir auch angeboten zu machen..
      Kenn mich damit nicht so aus, was gut ist kann ich noch ungefähr einordnen aber das ist mir zu hoch :D
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • 700-800watt du hast einen an der klatsche xD jetzt übertreib ma

selbst bei meinem reicht noch locker und dicke nen 450watt netzteil mit genug reserve für ne 2te graka xD
      echt jetzt? ich habe ati 5850, q6600 und halt ein paar viele unnötige lüfter und leds ..:D:D mist :D:D

aber guck mal bei amd :D bei ati 5850-> Netzteil-> 1000 Watt wird da empfohlen :D
      Für ne 5850 reicht auch locker ein 550 Watt Markennetzteil! 1000 W brauchste vielleicht für die neuen grafikkarten mit dual GPU. Und davon dann 2 im Sli Modus und ein fett übertakteter CPU, dafür könnte man eventuell dann ein 1000w nehmen. Außerdem sagt die Wattzahl eh nicht viel aus über die Qualität eines Netzteils. Die Billigdinger haben meistens nicht genug Ampere auf den 12v Schienen. Wenn du zu wenig ampere drauf hast ist das Netzteil ständig überbelastet und geht sehr schnell flöten...

Scirocco schrieb:

Selbst für 4 nicht? :o
      Nein, das verdammte Gta 4 ist ein absoluter Cpu Killer! Da brauchste schon einen guten Quadcore, am besten mit mind 3 ghz. Dafür braucht das Spiel aber keine gute Grafikkarte, da reicht schon eine 8800 gt...

• ach übrigends billig netzteile ne

youtube.com/watch?v=rGKLvVRGPuY

haben wir ma eins getestet schön das das scho bei 600watt floten gegangen ist (angabe vom hersteller 750) und angabe vom platinen hersteller 450watt und sowas darf in de verkauft werden...

denr echner haben wir anschließend mit nem anstädnigen 450watt netzteil betrieben und da ist noch spiel nach oben ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • C4rbon- schrieb:

Shorty=) schrieb:

frag ihn ma was er genau meint übertaktet oder was er meint

werd ich tun, der kommt irgendwie immer alle halbe stunde on, mal sehen was er so sagt..
      Naja eigentlich kann man nur 3 Sachen takten, Ram Cpu & Grafikkarte.

Bei allen drei DIngen sollte man sich sehr gut auskennen. (Vor allem bei Ram) Sonst kann es schnell mal passieren dass dein Bildschirm schwarz bleibt...^^

Frag mal was er takten will und poste mal hier deine Hardware, kann dir sagen ob es sich lohnt.

• Also er meinte Prozessor

Dateianhang, weiß ist schlecht aber naja :D war nicht teuer. Normalerweise hab ich auch Lan.
      Bilder
      • a1.PNG

58,7 kB, 581×717, 25 mal angesehen
      • a2.PNG

24,52 kB, 618×311, 14 mal angesehen
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • nö beim asus kannst bissl mehr machn =D aber in dem sinne is fsb die cpu übertaktn tust aber gleichzeit auch das board übertaktn dann kannst den ht link übertakten usw

also meinte er übertakten ;) dabei sollte eigentlich alles besser laufn sonst hat er iwas falsch gemacht

• C4rbon- schrieb:

Also er meinte Prozessor

Dateianhang, weiß ist schlecht aber naja :D war nicht teuer. Normalerweise hab ich auch Lan.

Wow das heutzutage noch pentium 3 benutzt werden... :D

Takten könnte sich bei dem lohnen. Andererseits kannste dir auch nen neue cpu für fuffi kaufen, der wird einiges schneller sein als der 12jahre alte xeon...^^

Frag deinen Kollegen mal ob er weiß was prime95, cpu-z & fsb ist. Wenn er etwas von den 3 Sachen nicht kennt lass ihn bloß nicht an deinen pc... :D

• Jioar, hab mir den vor nem Jahr nun gekauft, dass da so altes Zeugs drin ist :D:D

ja also er hat es bei seinem selber gemacht, und der war nicht billig, also schätze ich mal er weiß was er tut, er läuft ja auch gut. Und seiner macht nur sehr laut :D
      TwoStrokeDirectInjection

Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

Jioar, hab mir den vor nem Jahr nun gekauft, dass da so altes Zeugs drin ist :D:D

ja also er hat es bei seinem selber gemacht, und der war nicht billig, also schätze ich mal er weiß was er tut, er läuft ja auch gut. Und seiner macht nur sehr laut :D
      Das waren noch zeiten damals mit dem pentium<3...^^

Dass er vermeintlich "gut" läuft heißt nicht unbedingt dass er auch wirklich gut läuft. Wenn man richtig taktet dauert das erstmal einige Stunden bis man die richtige Spannung & mhz/fsb eingestellt hat inkl testen. Anschließend muss/sollte man das System erstmal 12 stunden unter Volllast laufen lassen und auf Fehler überprüfen/temperatur/spannung etc. (prime95+cpu-z) Wenn man da irgendwas falsch macht, verkürzt das die Lebensdauer der CPU enorm und das System wird instabil.

Du sagtest auch das Starten dauert länger, ein zeichen dafür dass er falsch getaktet ist. Meinste mit "laut" seinen Lüfter? Auch kein gutes Zeichen wenn der so hoch dreht.. ^^

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal