PC Konfiguration - zu gebrauchen?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• der pentium d ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß!

4gb ram reichen vollkommen!

ab 6gb+ ist angeberei und für gamer.

bei einem betriebssystem 32 bit, ich tippe mal auf w7, werden allerhöchstens 3gb ausgeschöpft. als prozessor würd ich dir den i3 intel empfehlen, damit hast du keine probleme, musst natürlich je nach dem das passende mainboard dazu kaufen...

an grafik reicht ne einfache 9500er gt. ist preiswert und sehr gut!

wenn du zocken willst, sieht natürlich der pc ganz anders aus ;P
      :cursing:
    • Leute jetzt erstmal schluss wenn ich hier manche sachen lese crysys kannst du nciht auf max spielen bla bla es hängen sehr viele faktoren zusammen welche auflösung hat dein bidlschirm klar logisch das nen spiel bei 1080p nicht ruckelfrei laufen aber auf 720p wiederrum ruckelfrei laufen können

so da ich mir denke das er sparen will is nividia sowie intel schon mal ausgeschlossen da man bei diesen herstellern mehr den namen und die macht zahlt wie alles andere
      da ist amd ati wieder preisleistung besser

ich hab momentan im rechner nen amd phenom 2x6 1090t
      ne hd 5850 und 8gb ram und jetzt ebend auf nen game bezogen ich daddel soweit alle spiele ohne probleme auf maximum bei 1080p
      das einzigste was nicht auf max ordentlich lief war metro aber das hatte ich nur beim reales getestet wie es jetzt ist kp mir egal spiel is eh kacke aber ansichtssache

so jetzt zu dem threadersteller

meld dich bitte per pn bei mir das wütet hier grade eh alles im caos aus!

dann klären wir ab was du genau machen möchtes und was du fürn preis ausgeben möchtes bzw maximal kannst

Gruß
      Shorty
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • xboxegon schrieb:

der pentium d ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß!

4gb ram reichen vollkommen!

ab 6gb+ ist angeberei und für gamer.

bei einem betriebssystem 32 bit, ich tippe mal auf w7, werden allerhöchstens 3gb ausgeschöpft. als prozessor würd ich dir den i3 intel empfehlen, damit hast du keine probleme, musst natürlich je nach dem das passende mainboard dazu kaufen...

an grafik reicht ne einfache 9500er gt. ist preiswert und sehr gut!

wenn du zocken willst, sieht natürlich der pc ganz anders aus ;P

Das hat sicher nichts mit Angeberei zu tun. Der Unterschied zwischen 4gb und 8gb ist vielleicht nicht groß, aber er ist da und kann auch im office Bereich genutzt werden. (64bit vorraus gesetzt) Ich persönlich habe auch nur 4gb aber werde bald auch auf 8gb umsteigen.

StaYmaN schrieb:

Am besten ist es du sagst uns wie viel Geld du dafür ausgeben möchtest dann können ja welche dir ein pc konfigurieren :P

Jep, das wird das Beste sein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Shorty=) schrieb:

Leute jetzt erstmal schluss wenn ich hier manche sachen lese crysys kannst du nciht auf max spielen bla bla es hängen sehr viele faktoren zusammen welche auflösung hat dein bidlschirm klar logisch das nen spiel bei 1080p nicht ruckelfrei laufen aber auf 720p wiederrum ruckelfrei laufen können

so da ich mir denke das er sparen will is nividia sowie intel schon mal ausgeschlossen da man bei diesen herstellern mehr den namen und die macht zahlt wie alles andere
      da ist amd ati wieder preisleistung besser

ich hab momentan im rechner nen amd phenom 2x6 1090t
      ne hd 5850 und 8gb ram und jetzt ebend auf nen game bezogen ich daddel soweit alle spiele ohne probleme auf maximum bei 1080p
      das einzigste was nicht auf max ordentlich lief war metro aber das hatte ich nur beim reales getestet wie es jetzt ist kp mir egal spiel is eh kacke aber ansichtssache

so jetzt zu dem threadersteller

meld dich bitte per pn bei mir das wütet hier grade eh alles im caos aus!

dann klären wir ab was du genau machen möchtes und was du fürn preis ausgeben möchtes bzw maximal kannst

Gruß
      Shorty
      Richtig es hängen viele Faktoren zusammen, trotzdem kann man eine grobe Einschätzung der Möglichkeiten der einzelnen Hardware Komponenten geben. Wenn die Grafikkarte nicht gut genug ist wird nun mal das Spiel nie auf max laufen, das gleiche gilt für die CPU. Sobald eines der beiden Komponenten limitiert kann man nur noch austauschen oder takten. Und ein Spiel dass bei 1080p stark ruckelt wird bei 720p auch nicht viel besser laufen. Die 3 größten Hardwarefresser bei Games sind in der Regel AA, shader & vsynch. Und da sind wir dann wieder bei der "max detail" Geschichte... :)

Bei der Amd-intel geschichte muss ich dir Recht geben. Intel/nvidia haben nicht mal ansatzweise das Preis/Leistungs Verhältnis von AMD/ATI.

e: sry für doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• das mit den 1080p und 720p war nur nen grobes beispiel hätte auch andere begriffe sagn können das wäre aber für viele dann nur nen fragezeichn gewesen ;)

aber erstma jetzt abwarten was der thread ersteller macht ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • hm also das is keineswegs böse gemeit, aber wenn ich mir nen pc hole ( was ich letztens gemacht habe :D ), dann nehme ich gute und starke bauteile ;)
      ich persönlich bevorzuge n-vidia und amd, auch wenn es immer heist amd würde besser auf ati grakas laufen :D meine geht super !!
      als mainboard kann ich nur das ,, 870A-G54 ( MS-7599 ) empfehlen. ich benutze es selbst und es ist super;)
      als kraka nehm ich ne gtx 460 und als prozessor nen amd phenom II X4 955. kann alle aktuellen spiele auf voller auflösung spielen und bin vollkommen zufrieden;)
      aber das ist jedem selber überlassen, was für bauteile er verwendet, geht ja auch ums geld.

PS: nimm aufjedenfall 8gb arbeitsspeicher ;) ich merke den unterschied zu 4gb deutlich !!

mfg
    • *.* dark_racer *.* schrieb:

kann alle aktuellen spiele auf voller auflösung spielen und bin vollkommen zufrieden;)

und jetzt liest du ma die 3 post über deinem

• Hey scirroco ;) mein kumpel arbeitet bei tecstore hier in wuppertal ich kann dir ja mal nen pc zusammen stellen. machen wa alles klar und dann fahren wir beide mal los ;)

würde nen phenomII x4 nehmen aber die 2,6ghz version die reicht für deine ansprüche und sonst dann mal schaun jung ;)

hayo und wenn dir der pc net von der lautstärke aufn sack gehn soll kauf dir am besten be quiet lüfter :D

habe nen netzteil von denen für 320euro und des ist top :D kriegst aber auch schon ab 80euro welche. und ich bin sehr zufrieden weil die ne beschichtung haben gegen staub und das überzeugt richtig ! habe seit 2 jahre die lüfter nie so wirklich entstauben müssen :thumbsup:
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • für spiele reich der nämlich genau nicht :D

Die grafikkarte zB ist von jahre 2009/2010 und gibts jetzt für 70 euro, und der Prozessor..pentium D das man sowas überhaupt noch kaufen kann :D

Eig kann man die konfiguration komplett ändern ^^
      Netzteil würde ich wenn du i3 oder i5, oder ein amd scheiß wählst :D ungefähr 700-800 watt nehmen
    • 700-800watt du hast einen an der klatsche xD jetzt übertreib ma

selbst bei meinem reicht noch locker und dicke nen 450watt netzteil mit genug reserve für ne 2te graka xD

• Shorty=) schrieb:

700-800watt du hast einen an der klatsche xD jetzt übertreib ma

selbst bei meinem reicht noch locker und dicke nen 450watt netzteil mit genug reserve für ne 2te graka xD
      echt jetzt? ich habe ati 5850, q6600 und halt ein paar viele unnötige lüfter und leds ..:D:D mist :D:D

aber guck mal bei amd :D bei ati 5850-> Netzteil-> 1000 Watt wird da empfohlen :D
    • Okay, danke schonmal fuer eure Tipps.

Moechte wie gesagt so gut wie gar nicht zocken, mein letztes Spiel war glaub ich GTA SA und GTA IV - fuer mehr fehlt einfach die Zeit :D

Es sollten halt einfach nur mehrere Firefoxfenster, z.B. 7, mit je mehreren Tabs, sowie Youtubevideos, Mediaplayer und Officedateien gleichzeitig stabil und schnell laufen!
      Mehr will ich eig. gar nicht :D

Wuerde der dafuer auch reichen? Ist so'n All in One Touch Dingen von Dell :D

Sof tware
      Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit

TV-Tuner
      DVB-T Tuner mit Fernbedienung

Prozessor
      AMD Athlon™ II X 2 245E Dual-Core Prozessor mit 2,9 GHz

Speichertyp
      4 GB DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.333 MHz

Grafikkarte
      ATI Mobility Radeon™ HD 5470 Grafikkarte, 512 MB

Wireless
      WLAN 802.11 g/n bis zu 300 MBit/Sekunde

Display
      54,6-cm/21,5-Zoll-Touch-Display

Maximale Auflösung
      1920 x 1080 Full-HD-Auflösung

Festplatte
      500-GB-SATA-Festplatte

Kartenlesegerät
      7-in-1-Medienkartenleser (SD/MMC/Memory Stick/Memory Stick PRO/xD/Hi Speed SD/SDHC)

Optische Laufwerke
      DVD+/-RW-Laufwerk

Kommunikation/Netzwerk
      zusätzlicher Gigabit-Netzwerkanschluss

Schnittstellen
      Anschlüsse seitlich: Lautstärkenregelung, Kopfhöreranschluss, interner 7-in-1 Medienkartenleser. Mikrofonanschluss, 2x USB 2.0, optisches Laufwerk
      Anschlüsse hinten: Netzteilanschluss, 4 x USB 2.0, Audio-Ausgang für externe Lautsprecher, 10/100/1.000 Ethernet, TV-Tuner (DVB-T) und Antenne

Tastatur

USB-Tastatur und USB-Maus

Stromversorgung
      100-V- bis 240-V-Netzteil, Ausgangsleistung 130 W

Maße (BxHxT)
      Ca. 53 x 40 x 8,7 cm

Lieferumfang

Bildschirm, Tastatur, Maus, Netzkabel, Setup-Handbuch, Treiber-CD

Besonderheiten
      Multi-Touchscreen, 2 x 4,0 W Lautsprecher, Integrierte 1,3 MP-Webcam mit Mikrofon, 7-in-1 Kartenlesegerät
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal