PC Konfiguration - zu gebrauchen?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• PC Konfiguration - zu gebrauchen?!

Nur fuer die Leute, die ein wenig Ahnung haben :D

Zu den technischen Details:
      • Pentium D Dualcore CPU mit 3 GHz ist auch 64 Bit fähig
      • 4 GB Ram
      • WesternDigital 500GB SATA Festplatte
      • ATI Radeon HD 5670 mit 1 GB Ram (DVI und HDMI)
      • SATA BluRay Brenner
      • Kartenleser
      • PCI USB Karte

Onboard sind verbaut:
      • LAN Gigabit Onboard
      • Sound Onboard
      • 10 x USB (incl. der Erweiterung)
      • VGA Onboard
      • seriell und parallel Port

Ist das Ding zu gebrauchen? Also habe jetzt nicht soooo die Gameranforderungen...
      Klar sollten 'n paar Spiele drauf laufen, ist aber auch hauptsaechlich zum schnellen arbeiten & surfen gedacht.

Habe naemlich oft 6 oder 7 Firefoxfenster offen, dann noch MSN, evtl. Youtube Video's, Mediaplayer und z.B. 'ne Officedatei und dann spackt mein jetziger PC total rum und braucht total lange fuer alles.
      Koennte an den da oben guenstig rankommen, also was meint ihr?! :D
    • naja also 4 gb reichen auch aber in zukunft wären mehr sicherlich besser,

amd ist billig kaka^^ als cpu sollte man eig immer intel benutzen ist einfach besser. :P

welches mainboard hattest du dir denn überlegt zukaufen? :P
    • naya die graka is fürn arsch !! XD
      was haste für motherboard ??
      ich sag ma meins ! XD
      Gigabyte Motherboard
      CPU Dual core 2 2x3 GHZ
      500gb Samsung Sata
      DVD DL Brenner LG
      4GB Ram
      2X usb 1.1
      4x usb 2.0
      2x usb 3.0
      Graka is 460 GTX von Gigaybite
      windows 7 GX (Gaming Expirienz)
      sound karte is ieine speziele von Realikt Lan...

rest is on board ;) xD

edit ///
      an zweitakter was sind denn deine temperaturen ?
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • wenn ich das lese hilfe =D

schreib mir per post was du fürn buget hast ich stell dir was zusammen womit du dann auch daddeln kannst
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • leute er will keinen gamer oder high-end pc sondern lediglich einen allround rechner, der für das ein oder andere spiel geeignet ist.
      die graka ist dafür völlig in ordnung!! ATI/AMD ist im vergleich zu nvidia schon lange nicht mehr schlechter, sondern auf augenhöhe. im einen preissegment sind die einen besser, im andern die andern.
      der cpu ist allerdings zu langsam. für etwas mehr geld bekommt man schon einen guten quadcore der alle derzeitigen anwendungen locker schafft.
      und warum sollten 4gb ram nicht reichen? warscheinlich wird er eh nur ein 32bit windows drauf haben, wo mehr ram einfach wegfällt.

@MR_JETTY_KA seit wann ist ein cpu bestandteil von nem mainboard? ist mir neu..

wenn du gute tipps zu einem pc haben willst, frag lieber in einem pc forum nach und nicht in einem rollerforum..
    • DuffBeer schrieb:

wenn du gute tipps zu einem pc haben willst, frag lieber in einem pc forum nach und nicht in einem rollerforum..

deswegen sollte er mir ne pn schicken mit buget und co

da ich sowas schon seit jahren hobby mäßig für die verwanschaft und co mache ;)
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Scirocco schrieb:

Nur fuer die Leute, die ein wenig Ahnung haben :D

Zu den technischen Details:
      • Pentium D Dualcore CPU mit 3 GHz ist auch 64 Bit fähig
      • 4 GB Ram
      • WesternDigital 500GB SATA Festplatte
      • ATI Radeon HD 5670 mit 1 GB Ram (DVI und HDMI)
      • SATA BluRay Brenner
      • Kartenleser
      • PCI USB Karte

Onboard sind verbaut:
      • LAN Gigabit Onboard
      • Sound Onboard
      • 10 x USB (incl. der Erweiterung)
      • VGA Onboard
      • seriell und parallel Port

Was ich empfehlen würde:

- Neues Am3 Board )falls deine 4 gb ddr 2 sind, kauf dir trotzdem ein ddr3 board, den ram dafür bekommste eh hintergeschmissen.)
      - AMD Quad (auf jeden fall phenom2) oder noch besser ein Hexa Core (der 1055t reicht da schon)

Neue Grafikkarte brauchst du nur falls du Gamer bist und nextgen Spiele zocken möchtest, für den Office Berreich und ältere Sachen wird die warcheinlich noch größenteils ausreichen. Falls du Graka kaufen möchtest würde ich dann etwas tiefer in die Tasche greifen und die gtx 480 AMP kaufen, die ist derzeit sehr billig auf Alternate zu bekommen. (~200 scheine) Oder halt die 5770 falls du sparen möchtest, aber da laufen aktuelle Games wie crysis 2 schon nicht mehr ruckelfrei drauf (auf max).

Ist das Ding zu gebrauchen? Also habe jetzt nicht soooo die Gameranforderungen...
      Klar sollten 'n paar Spiele drauf laufen, ist aber auch hauptsaechlich zum schnellen arbeiten & surfen gedacht.

Habe naemlich oft 6 oder 7 Firefoxfenster offen, dann noch MSN, evtl. Youtube Video's, Mediaplayer und z.B. 'ne Officedatei und dann spackt mein jetziger PC total rum und braucht total lange fuer alles.
      Koennte an den da oben guenstig rankommen, also was meint ihr?! :D
      Das mit den Firefox Tabs liegt i. d. R.am Ram + Festplatte. Am besten defragmentierst du die Platte und machst Fehler + Virenüberprüfung. Hardwaremäßig kannst du auf eine SSD Platte umsteigen, da reicht eine 64 gb Platte schon locker schon aus. Da machste dann Betriebssystem und alle Programme drauf wie zbsp auch Firefox. Games und ander Sachen wie FIlme, Videos etc machste wieder auf die 500gb. Steig am besten auch auf 64bit System um.

amazon.de/Samsung-MZ-5PA064-EU…F8&qid=1309100187&sr=8-14

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal