Rang ändern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• -ICE-BLADE- schrieb:

irgendwie ist das bei allen die noch nicht so lang angemeldet sind oder nich ?? ?(
      Hallo,

Das hast du richtig erkannt ;)

Das Problem kommt folgendermaßen zustande:
      Im Forum hier gibt es verschiedene Benutzergruppen, denen ein User zugeordnet sein kann (Gast, Registrierter Benutzer, Moderator, Administratur, u.s.w.).
      Jede Benutzergruppe hat verschiedene Recht, so hat zum Beispiel die Benutzergruppe "Registrierter Benutzer" das notwendige Recht, um den Benutzerrang zu ändern.
      Normalerweise wird man bei der Registrierung automatisch der Benutzergruppe "Registrierter Benutzer" zugeordnet.
      Ab einem Zeitpunkt X ist es nun so (warum weiß ich noch nicht, werde dem aber nachgehen), dass alle neu registrierten User nichtmehr der Benutzergruppe "Registrierter Benutzer" zugewiesen werden, sondern dann einfach keiner der Gruppen zugeordnet sind, dadurch haben sie auch nicht das entsprechende Recht und können den Benutzerrang nicht wechseln.

Ich habe nun alle betroffenen User manuell der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" zugewiesen, damit haben nun alle die erforderlichen Rechte.

PS: Ich hab den Thread mal in den Feedback-Bereich verschoben, da passt er denke ich besser hin.

Gruß unrealSpeedy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal