High end projekt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
an deiner stelle würde ich echt mit nem alu anfangen, das hat nichts mit ich hab noch genug zeit zu tun. Ich befasse mich jetzt knapp 2 jahre mit rollern und weiß auch ncoh nciht alles und ich befasse mich täglich damit. oder wenn du unbedingt nen mhr willst lass die kuwe den zylinder und die zündung von jemanden einbauen, der es schon des öfteren gemacht hat dann kuckst du dabei zu und kannst es das nächste mal selbst ...
grundsätzlich würde zuerst die kuwe den zylinder und das ansaugsystem holn (vergaser, luftfilter, düsenset ansaugstutzen, (b.z.w spacer) und ich würde direkt porten lassen da du sonst im nachhinein nur viel mehr arbeit hast. die sachen die ich dir aufgezählt hab sind halt die grundsachen die reichen erstmal zum starten, danach kannst du die anderen teile nach und nach holen
wichtig ist das du weißt wie etwas funkzuniert, sonst machst du mehr kaputt als heile -
ich kann euch bei der sache verstehen das ihr denkt ich könnt da was
kaputt machen, ok. aber trotzdem ich will nur die fragen beantwortet
haben. Ich habe bei nem kolegen beobachtet wie das mit kuwe und getriebe
geht also kein problem. mir is auch schon etwas beim malle sport kaputt
gegangen, habe das wieder mit bischen googlen zusammengeflickt, habe da
schon bischen ahnung wie ich was einbauen muss. Ich muss noch wissen
wie das mitm Auspuff aussieht was ich da eventuel anpassen muss, außer
halterung, habe gehört der pott würde so fast passen nur die löscher am
flansch oder wies heißt vergrößern. Passt das polini wandlerkit? oder is
ein anderer wandler besser diese oversize was ihr meint, wäre toll wenn
ich nen link genannt bekomme, und wie ich das anpassen muss mitm
wandler. Ich würd dann auch den zyli porten lassen und halt alles wie
bramm beschrieben hat machen/kaufen.
Bitte keine antworten wie
sammel ersme erfahrung, fang mit polini alu an oder sonstiges der halbe
thread is damit voll is hier nicht zu gebrauchen -
scooter;) schrieb:
Leutz^^
das grundwissen will ich dann von euch gesagt bekommen, deshalb frage ich ja weil ich noch ne menge zeit habe bis ich mit dem projekt starte xD
so zum dritten mal könte mir einer nen link zeigen wo beschrieben wird wie man den c21 oder c20 anpassen kann? bzw was muss ich machen damit der auspuff (c20/1) vom piaggio aufn jetty passt ?
welchen wandler sollte ich nehmen und was muss ich machen damit er auch gut passt?
muss ich 24er vergaser nehmen oder reicht auchn 21er?
ich kann auch viel in der theorie, aber nicht in der praxis...^^
aber egal...
so viel ich mitbekommen habe muss man den flansch an den zylinderauslass anpassen da die bohrungen von piaggio nicht mit denen von peugeot übereinstimmen.
die halterung muss man sich dann auch noch selbst bauen bzw fasl es geht die von piaggio bearbeiten das sie auf peugeot passt.
welchen auspuff du nehmen solltest musst du selbst rausfinden. schau mal im internet bisl nach welche auspuffanlagen andere so auf dem mhr racing fahren. hier im forum sind ja auch soweit ich weiß 2 die einen mhr racing haben. einer mit nem c20 und der andere hat einen roost (welchen weiß ich nicht).
hol dir zuerst einmal kurbelwelle, zylinder, auspuff und das ansaugsystem.
als kurbelwelle würde ich die motoforce nehmen und dazu eine packung skf c4 lager samt simmerringe.
zylinder ist ja klar welcher^^
ich würde einen 24er pwk vergaser verbauen mit nem stage6 spacer und dazu noch einen membranblock mit carbon membranen.
Bei den Luftfiltern würd ich einfach schauen welcher auf den Vergaseranschluss passt und halt wegend er farbe von deinem Roller... Die lautstärke ist ja bei einem rennroller der nicht auf der Straße bewegt wird ja eh eig fast egal.
eine Innenrotorzündung kannst du natürlich auch verbauen... würde diese aber erst ganz zum schluss kaufen.
gute reifen und ein sportliches fahrwerk sind bei dem setup auch wichtig...
unter 1000 € wird sich das ganze nicht abspielen...Von Basti
(Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)
warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
angeboren? :D:D
TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so -
also ich hab für meinen MHR ja nur 150 gezahlt
und der ist neu.
günstig auf ebay geschossen. -
mein neuer mhr hatte 215 gekostet war im januar im angebot ;D nach customshow nicht mehr
LOG-DOC:
Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????
Fabian:
Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
Mein Beileid..
die beste Antwort
-
könnte mir vielleicht jemand sagen wer mir den zylinder porten könnte und wenn ich porten lasse muss man auch was am motor verändern wegen dem geportetem zyli?
-
du hast quasi kein plan von dem was du da machst aber willst geporteten mhr racing fahrn.. hab ich auch noch nicht gesehn^^
-
Klar musst du einen geporteten MHR anders abstimmen und so.
Porten kannste bei Kiesler z.B. machen lassen.
Aber ob du mit Quetschkante und dem Gedöns klar kommst, mag man bezweifeln. -
abstimmen meine ich nicht sondern wenn ich den zyli porten lasse muss ich motor auf den anpassen oder läuft auch nur mit geportetem zyli?
-
Kannst den Block noch Flown lassen zum Beispiel. Aber jetzt mal gamz im ernst LASS ES SEIN Du hast kein wirklichen Plan wie du das machen sollst. Du fragst Banale SAchen die man sich eigentlich sleber beantworten kannst. außerdem nur weil du bei was zu geguckt hast heißt das nicht das du das kannst. ich habe auch schon zugeguckt wie man lackiert kann es aber trotzdem nicht. Du hast ganz ehrlich keine ahnung. du verwucht das wahrscheinlich nur durch zu ziehen, weil du den anderen was beweisen willst. ist meine meinung punkt mach was du willst ich würde es nicht machen 1500 in die luft zu blasen aber musst du selber wissenjetforce-community.de/index.ph…ketplaceEntry&entryID=749
rover.ebay.com/rover/1/707-534…m1558.l2649#ht_500wt_1203
*06.09.1957 † 14.04.2007 R.I.P :´( -
deine meinung is eig allgemein denn alle wollen mit ihren rollern angeben xD aber trotzdem danke das du die frage beantwortet hast.ok das sind jetzt aber meine aller letzten fragen denn ihr habt nicht wirklich gut beantwortet deshalb nochma:
1. Welches Wandler oversize/rangekit würdet ihr mir empfehlen , was muss ich dann anpassen würde dann auch die stage 6 tq mk II auf den oversize wandler passen wegen den 107mm?
2. welchen innenrotor soll ich später nehmen diesen mvt mit lichtanlage, oder einen von pia oder aerox den ich anpassen müsste, wenn ja wie anpassen?
Das wären dann alle fragen damit ich in paar monaten mit dem projekt anfangen kann. Danke an alle die sich hier die mühe gemacht haben meine ach so nervenden fragen zu beantworten. -
mallossi ork das passt glaub ich meines wissens
kannst den italikit iro nehmenjetforce-community.de/index.ph…ketplaceEntry&entryID=749
scooter;) schrieb:
deine meinung is eig allgemein denn alle wollen mit ihren rollern angeben xD aber trotzdem danke das du die frage beantwortet hast.ok das sind jetzt aber meine aller letzten fragen denn ihr habt nicht wirklich gut beantwortet deshalb nochma:
1. Welches Wandler oversize/rangekit würdet ihr mir empfehlen , was muss ich dann anpassen würde dann auch die stage 6 tq mk II auf den oversize wandler passen wegen den 107mm?
2. welchen innenrotor soll ich später nehmen diesen mvt mit lichtanlage, oder einen von pia oder aerox den ich anpassen müsste, wenn ja wie anpassen?
Das wären dann alle fragen damit ich in paar monaten mit dem projekt anfangen kann. Danke an alle die sich hier die mühe gemacht haben meine ach so nervenden fragen zu beantworten.
1. was hat das mit allgemein zutun
2. was hat das mit angeben zutun wenn mann keine ahnung hat und es trotzdem versucht
jetforce-community.de/index.ph…ketplaceEntry&entryID=749
ja ok bitte nur die fragen beantworten!! Danke
-
scooter;) schrieb:
würde dann auch die stage 6 tq mk II auf den oversize wandler passen wegen den 107mm?
die kupplung zu den oversize sachen ist nicht die torque control du held^^ -
Ich sehs am Ende kommen du hast den ganzen Krempel da liegen willst die KuWe einbauen und merkst das es da schon scheitert
-
PhiLx3 schrieb:
Ich sehs am Ende kommen du hast den ganzen Krempel da liegen willst die KuWe einbauen und merkst das es da schon scheitert
das gefühl hab ich auch bei dem ganzen hier...
und wenn der block iwann mal zusammen ist fragt er uns dann nach der reihe welche gewichte, qk usw er verwenden muss -.-Von Basti
(Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)
warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
angeboren? :D:D
TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so -
Dito.. am Ende ist mehr kaputt wie High end
-
onkelz613 schrieb:
PhiLx3 schrieb:
das gefühl hab ich auch bei dem ganzen hier...
und wenn der block iwann mal zusammen ist fragt er uns dann nach der reihe welche gewichte, qk usw er verwenden muss -.-
PhiLx3 schrieb:
Dito.. am Ende ist mehr kaputt wie High end
Das Gefühl kriegen wir wahrscheinlich alle bestätigt oder der lässt es wenn er vernüftig einfach sein aber er will ja nicht hör der könnte mit besser das geld schicken als es zu verpulvernjetforce-community.de/index.ph…ketplaceEntry&entryID=749
*06.09.1957 † 14.04.2007 R.I.P :´(
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-