Radmuttern hinten?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Radmuttern hinten?

Moin Leute ,

Wie habe ich hinten die Radmuttern zu lösen? , bzw. mit was für einem Schraubenschlüssel?
      Ich habe versucht mit 10er und 8er Imbus , die Schrauben zu lösen , beides passte nicht?? oder wie habt ihr dass rad abbekommen für Bremsbelag wechseln oder Reifen wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jet-power ()

• jet-power schrieb:

Moin Leute ,

Wie habe ich hinten die Radmuttern zu lösen? , bzw. mit was für einem Schraubenschlüssel?
      Ich habe versucht mit 10er und 8er Imbus , die Schrauben zu lösen , beides passte nicht?? oder wie habt ihr dass rad abbekommen für Bremsbelag wechseln oder Reifen wechseln?

Moin,

also mit einen normalen Schlüssel bekommste die eigentlich nicht ab. (Größe weiß ich grad auch nicht, musste probieren) Inbus passt sowieso nicht. Nimm am besten eine Ratsche, einen Winkelschlüssel mit Verlängerung oder so einen Kreuzschlüssel wie aufm Bild.

Ich würde vorher die Hinterradbremse voll durchziehen und mit Kabelbinder fixieren falls du es alleine machst. Wenn Reifen ab ist und du Bremsbeläge wechselst auf jeden fall bremse wieder lösen sonst spritzte dich mit Bremsflüssigkeit ein und deine Bremsen müssen entlüftet werden.

Grüße