Autoführerschein verlieren ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo

Habe bei eBay Artikelnummer: 110693966586 einen Drehzahlbegrenzer entdeckt :whistling:
      Was haltet Ihr von diesem Drehzahlbegrenzer :?: taugt der etwas ?(

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

Das Leben ist hart – mein JETFORCE ist härter!
      Lebe schnell, fahre hart, sterbe jung denn keiner lebt ewig.
      Daher bremse erst wenn du in der Hölle bist und Gott siehst.
    • ist an sich ganz gut.
      bringt dir aber nichts, wenn die dich schneller erwischen,
      dann lassen die den abschleppen, und von einem gutachter angucken

das macht dann 200-300€ abschlepper
      und etwa 1000€ gutachter.
      außerdem ist der einbau ziemlich schwer(nach dem was ich in den FAQs gelesen habe)
      ist halt eine zusätzliche sicherung, und wenn du es zugibst, lassen sie ihn dir vielleicht nicht abschleppen
      und begutachten.
      wenn du sicher fahren willst, las das mit dem entdrosseln.
      falls du es doch machst, muss dir bewusst sein,
      dass die dafür für mehrere monate der führerschein abgenommen wird,
      und es zu einer gerichtsverhandlung kommt, oder du zum mindest angezeigt wirst.
      eventuell wirds dann fallengelassen. vielleicht aber auch nicht.
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

ist an sich ganz gut.
      bringt dir aber nichts, wenn die dich schneller erwischen,
      dann lassen die den abschleppen, und von einem gutachter angucken

das macht dann 200-300€ abschlepper
      und etwa 1000€ gutachter.
      außerdem ist der einbau ziemlich schwer(nach dem was ich in den FAQs gelesen habe)
      ist halt eine zusätzliche sicherung, und wenn du es zugibst, lassen sie ihn dir vielleicht nicht abschleppen
      und begutachten.
      wenn du sicher fahren willst, las das mit dem entdrosseln.
      falls du es doch machst, muss dir bewusst sein,
      dass die dafür für mehrere monate der führerschein abgenommen wird,
      und es zu einer gerichtsverhandlung kommt, oder du zum mindest angezeigt wirst.
      eventuell wirds dann fallengelassen. vielleicht aber auch nicht.
      Das ein Gutachter vom Tüv 1000€ kostet halte ich aber für ein Gerücht. Und der Führerschein wird beim ersten mal auch nicht abgenommen, trotzdem ist es natürlich ein großes Risiko...

• Hallo

Wie bekomme ich denn sonst einen besseren Anzug ???
      wenn ich Gas gebe ist es als wäre da ein Leistungsloch so
      das der Roller nicht richtig beschleunigt. Nach dem Loch
      beschleunigt er eigentlich gut. Leider ist das ein großes
      Problem bei Steigungen. Wenn ich in einem Berg anfahre
      schleicht der Roller mir 25 bis 35 km/h hinauf ;(

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

• Hallo

Wieviel Drosseln hat eigentlich der Laser X Pro Auspuff.
      Nur die im Krümmer oder hat er noch eine Drossel ?(

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

• du musst den an den schweißnähten aufflexen, und die drossel rausnehmen(hab ich gehört. schau mal in den FAQs, da steht das bestimmt)

@shakior
      1. sagen die bullen das immer : "du kannst zugeben, dass der entdrosselt ist, dann bekommst du nur ne anzeige,
      sonst schleppen wir den ab und lassen den begutachten, dann kannst du dafür erstmal 1000€ bezahlen"
      ist mir letztens erst passiert.

und 2. DOCH! bei uns lassen sie es oft noch als jugendsünde durchgehen, und das ist nunmal fahren ohne fahrerlaubnis,
      und das gibt 6 punkte.
      und bei dem tatbestand sind das mindestens 6 monate laut wiki
      For SAWE 2012
      Custom Force

Und was ist wenn man es bei der Polizei drauf ankommen läßt ???
      Wenn der Auspuff nun doch gedrosselt wäre müßten die Polizei
      für alle Unkosten aufkommen. Selbst für eine Taxifahrt nach
      Hause müßten Sie in diesem Falle doch aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

• Darkside motte schrieb:

du musst den an den schweißnähten aufflexen, und die drossel rausnehmen(hab ich gehört. schau mal in den FAQs, da steht das bestimmt)

@shakior
      1. sagen die bullen das immer : "du kannst zugeben, dass der entdrosselt ist, dann bekommst du nur ne anzeige,
      sonst schleppen wir den ab und lassen den begutachten, dann kannst du dafür erstmal 1000€ bezahlen"
      ist mir letztens erst passiert.

und 2. DOCH! bei uns lassen sie es oft noch als jugendsünde durchgehen, und das ist nunmal fahren ohne fahrerlaubnis,
      und das gibt 6 punkte.
      und bei dem tatbestand sind das mindestens 6 monate laut wiki

Die Bullen sagen viel um einen einzuschüchtern.
      Es sind vielleicht insgesamt 1000€ für Abschleppen, tüv & Strafe. (gut aufgerundet, wird eher zwischen 500-800liegen) Aber nicht so wie du gesagt hast nur für Tüv. Glaube kaum das Tüv-Gutachter einen ~333€ Stundenlohn bekommen.

2.

Dafür bekommste niemals Fahrverbot beim ersten mal, das kann mir keiner erzählen. Um 6 Monate zu bekommen musste schon Unfall mit Verletzten verursachen und Fahrerflucht begehen. Wenn du besoffen Auto fährst bekommste auch nur 1 Monat und erst beim 3. Verstoß 3 Monate...

grüße

• bringt dir nichts wenn du es drauf ankommen lässt.
      dann schleppen die dir das ding erst recht ab.
      und die müssen das bestimmt nicht bezahlen, sondern der staat->steuerzahler
      und taxi müssen die dir nicht bezahlen.
      als ich letztens angehalten wurde, durfte ich laufen.

@shakior.
      da geht gehalt drauf, und vorallem gebühren.
      2. für fahren ohne fahrerlaubnis kannst du bis zu einem jahr haft bekommen, wenn du das immer wieder machst,
      also kommt das hin
      For SAWE 2012
      Custom Force

Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG)

Wann liegt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor?

Ein Fahren ohne FE liegt vor, wenn ein Kraftfahrzeug geführt wird und

1. man nicht in Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis ist (z.B. durch vorangegangenen Entzug der Fahrerlaubnis),

2. ein Fahrverbot nach §25 StVG angeordnet wurde (z.B. wegen einer Geschwindigkeitsübertretung, einem Rotlichtverstoß, usw.),

3. ein Fahrverbot nach §44 StGB angeordnet wurde (z.B. wegen §142 StGB Verkehrsunfallflucht mit geringem Schaden)

4. oder der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

Welche Folgen sind bei einem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten?

Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr kann angeordnet werden, wenn Punkt 1 bis Punkt 3 vorsätzlich begangen wurden.
      Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten kann, bei fahrlässiger Begehung von Punkt 1 bis 4, sowie vorsätzlicher Begehung von Punkt 4 angeordnet werden.

Die selben Strafen gelten auch für den Halter, wenn er die Fahrt anordnet oder zulässt.

Es kann sogar das Fahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn bei vorsätzlicher Begehung gegen Punkt 1 bis 3 verstoßen wurde oder eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen den Täter angeordnet war.

Gleiches gilt auch für den Halter, wenn der die Tat zugelassen oder angeordnet hat.

Wurde der Täter schon einmal wegen vorsätzlicher Begehung nach Punkt 1 bis 3 in den letzten drei Jahren verurteilt, so kann ebenfalls das Fahrzeug eingezogen werden.

"Regelstrafen" bei Ersttätern:

* Privatfahrschule -> 5 - 10 TS
      * ausländische Fahrerlaubnis -> 5 - 10 TS
      * Kurzfahrt -> 10 - 20 TS
      * Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS (*1
      * mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis -> 30 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten
      * nach Entzug der Fahrerlaubnis -> 20 - 60 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten
      * innerhalb der Sperrfrist -> Freiheitsstrafe von 6 Monaten, sowie eine Sperre von 9 Monaten

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)
      (*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet
      For SAWE 2012
      Custom Force

• das mit den 1000 euro für gutachter ist nicht allzu unrealistisch, mein vater arbeitet bei ner autowerkstatt mit abschleppunternehmen. Pro tag, den der roller in der sicherstellungshalle steht, zahlst du schonmal 100 euronen. in den 100/tag steckt die entlohnung des gutachter noch nicht drin. Das abschleppen darfst du bezahlen und du kriegst den roller in einzelteilen wieder, so viel dazu.

Also ich hab auch M und wurde letztens mit entdrosseltem Pott angehalten, nachdem sie mir mit 70 hinterher sind (hab sie nicht gesehen, weiln auto dazwischen war). die meinten zu mir ich soll ihn einfach n bisschen langsamer machen, weil der richter- wenner deutlich über 60 aufm prüfstand rennt- nicht mehr so tolerant ist.
      damit haben sie ja quasi das 60 fahren legalisiert, also mach dir da mal keine gedanken und mit dem sportauspuff hat die überhaupt nicht gejuckt, lass nur die dämmwolle drin, damit er nich auffällig laut ist, dann solltest du mit 60 und entdrosseltem pott keinen ärger kriegen.
      Nur das mit dem überdrehen ist so ne sache, ich zieh meinen einmal bis 60 und danach halt ich auf niedrigster gasstufe die 60, sonst hast du auch die ganze zeit das nervige vibrieren von der vario :D

andere möglichkeit ist das mit den unterlegscheiben: da kriegste den auch ziemlich präzise auf 60 mit, 2-3 unterlegscheiben sollten den gewünschten wert erbringen, überlegs dir gut. am sichersten fühlt man sich immernoch mitm DZB ;) nur dann nie schneller erwischen lassen und den dzb auf ca.58 einstellen ums glaubwürdig zu machen ;)
    • Hallo

Mein Roller in Einzelteilen vom Gutachter :cursing:
      Aber das passiert nur wenn Sie wirklich was am Roller finden.

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

• Hallo

Wenn der Gutachter aber nichts finden müssen Sie den
      Roller wider zusammen bauen.

Was können die Gutachter gegen Optiktuning sagen ???
      Die Optiktuning die ich montiert habe sind vollkommen legal 8)
      ( Kickstarter, Böser Blick, Federbein Verkleidung, Laser x Pro,
      Alu Trittbrett, Blaue Armaturenbeleuchtung, Xenon Look
      Lampen ( E-Prüfzeichen ), Racinggitter, Ventilkappen ).
      Das einzige ist mein Kennzeichen an der Variomatik, da bin ich
      mir nicht ganz sicher ( eBay Artikelnummer: 190346594248 ).
      Aber wegen einem Kennzeichenhalter können die doch einen Roller
      nicht in Einzelteilen wieder zurückgeben. Das währe doch
      außerhalb jeder Realität oder mein Ihr nicht ???

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o

• -|KeNo|- schrieb:

Dreammakere schrieb:

Hallo

Danke für eure Antworten, diese waren Sehr Informativ für mich.

Wurde schon mal jemand von euch mit einem Offenen Auspuff angehalten ???
      Ich meine jemand der nur die Drossel im Auspuff entfernt hat. So das sonst
      nichts am Roller gemacht wurde ? fällt das bei einer normalen Kontrolle auf ?(

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

o-o
      fällt nicht auf :D da die drossel im krümmer sitzt.... um das bei ner normalen kontrolle herauszufinden.. müssten die den ganzen auspuff abschrauben :D und das dürfen die vorort garnicht ;)

Also ich wurde noch for kurzem angehalten. bei mir war das problem ich bin mit ca:100km/h durchs Dorf und mein auspuff ist ziehmlich laut (YasuniR entdrosselt). aus irgend einem grund wussten die sofort das ger entdrosselt ist. und das betse ist ja noch die aussage gewesen.
      "Am schlimmsten ist ja Heckhöherlegung und die geschwindigkeit ist relativ egal"
      Ich frage mich warum die mich dan anhalten nur weil ich mit 100 in einer 30er zone gefahren bin =D=D=D=D
      also ich würde sagen das fällt auf aber ich finde das ist von auspuf zu auspuf verschieden. also wenn du kein stress mit der polizei haben willst solltest du nen 50cc mit nem entdrosselten fahren und keinen 70cc wie ich =D

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      8)
    • Ich bin in der gleichen Situation wie du. Bin 35 und hab auch nur den Autoführerschein. Meine Jetty hab ich mir geholt, weil ich früher einen Roller hatte und es immer Spaß gemacht hat Roller zu fahren. Ein Auto hab ich jetzt natürlich auch mit 35. Hab mehrmals darüber nachgedacht den Roller schneller zu machen, ist mir aber doch zu stressig. Wäre ich 16 und hätte nur den Roller, sähe das anders aus, aber so... Zum Schnellfahren hab ich meinen BMW und mein Führerschein ist mir heilig. Ich würde an deiner Stelle nicht an deinem Roller herumschreiben, sondern eher über einen Motorradführerschein nachdenken.
      Wir alten haben einfach mehr zu verlieren als die Kids hier :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal