Aufpuff brauche hilfe bitte ;( xD

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Aufpuff brauche hilfe bitte ;( xD

1. Also ich wollte mir halt nen Laser kaufen und wenn ich mir den MIT drossel dran mache muss ich dann noch neue gewichte usw. dran machen
      (der jetforce ist dann auf 50 gedrosselt)
      2. Muss ich zum tüv fahren( oder kann ich den einfach dran machen und gut is )?
      3. brauch ich ne ABE oder so was in der art?
      4. wenn ich mir die drossel aus dem laser raus mache kann ich dann immernoch zum tüv gehen ohne das die da was sagen oder so?.
      5. wenn ich mir die drossel aus dem laser raus mache und die gewichte und federn austausche und dann von den bullen erwischt werde (ich fahre dann ja so ca 10 kmh schneller) ist dann mein führerschein sofort weg oder wie sieht das aus?
      6. Könntet ihr mir halt einfach erklären wie das im ganzen mit tüv usw abläuft... weil manche sagen ja einfach nur dran machen und gut is usw.. und ich habe keine lust auf stress!

DANKE IM VORRAUS!!!!
    • ja also wenn du die drossel raus machst mussten den neu abstimmen.aba die bullen sagen da eig nix zu abe hat der pott drauf also ne E nummer.aba wegen den 10 kmh ich glaub das is schon zu viel vll en bissel leichter abstimmen oda mit der 50iger drossel en bisschen ausprobieren dann kann dir die polizei eig nichts:) achso die drossel im krümer bekommste mit nem schlitz schraubenzieher raus:) ich hoffe ich konnte helfen

MFG
      JetforceFreak19
    • 1. Nein musst du im Normalfall nicht nur wenn du merkst dass der roller nicht zieht.
      2. Nein musst du auch nicht da der Auspuff ja sowohl ABE als auch E-Nummer hat.
      3. Die ABE ist beim Auspuff dabei musst du aber nicht mitführen da der Auspuff E-Nummer hat (trotzdem kann man so bei den Bullen schleimen :D).
      4. Du musst gar nicht zum Tüv.
      5. Ich würde das an deiner Stelle lassen da es sein kann dass er dann bei Vollgas überdreht ich würde dann eher noch ein paar unterlegscheiben unter die Drosselscheibe hauen. Was die Bullen dazu sagen ist unterschiedlich meistens tolerieren sie so nach Erfahrung bis Tacho 60km/h aber es kann dich auch einer mit 46 anzeigen ;). Aber wenn du jetzt so 60 nach tacho fährst dann wird die anzeige wenn es überhaupt zu einer kommen sollte auf jedenfall fallen gelassen . danach musste dann halt wieder etwas besser drosseln.
      6. Wie gesagt ist auf keinenfall nötig damit zum Tüv zu gehen, dass müsstest du nur machen wenn er keine ABE hätte wie zum Beispiel beim pro replica ( un der würde dir nicht abgenommen werden ^^).