Polizei hält an!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• DerMav schrieb:

Bin immer mit 75 durch die Ortschaft...
      Jetzt mit Autolappen 50 weil nicht mehr geht^^

Was davon hast, hast ja mehr oder weniger noch vor Augen, oder? :rolleyes:
      würdet ihr weiter offen empfehlen

Empfehlen würde ich das niemand. Du musst dir einfach überlegen, ob du das Risiko eingehen willst, oder eben nicht. Dir muss halt die Sache klar sein, dass wenn z.B. ein kleine Kind seinem Ball hinterher rennt und du es umfährst einen Schaden von 500 Euro aufwärts zahlen musst, da keine Versicherung für den Unfall haftet. Zudem mit der eventuellen Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, welche auch deine Berufswahl beschränken könnte.
    • Ich wurde noch nie angehalten hab aber erst seid 1 monat meinen roller und fahre auch gedrosselt aber das ist bei jedem unterschiedlich bei mir im dorf gibt es viele die schon öfters offen angehalten wurden und jetzt stress kriegen mit führerschein etc und andere fahren schon seid jahren offen rum und haben noch nich mal einen blau weißen party bus gesehen als sie aufm roller waren :D
    • in der stadt wenn bullen hinter mir stehen geb ich immer richtig gas, fahr aber nie schneller wie erlaubt, dann halten die mich auch so gut wie nie an und ich biege unauffällig ab, habs sogar mal gebracht neben denen anzuhalten und gaszugebe peace gezeigt und die treten das gas voll durch und lassen kupplung kommen und ich bin immer noch hinter denen :D

Umso auffälliger man ist umso eher ist man dran so ist das und so bleibt das...

lg
    • @ DarkSR: Ich würde es dir definitiv net empfehlen, da das "frisieren" bzw. entdrosseln in den letzten Jahren einfach viel zu riskant geworden ist. Wenn du schneller fahrn willst, musst du eben einen größeren Lappen (M oder A1) machen! ;)

@ Max: Wenn du ein Kind mit nem offenen Roller anfährst und verletzt, würdest du mit 500 noch EXTREM günstig wegkommen. Jenachdem kannst du dein ganzes Leben lang zahlen (z.B. wenn das Kind bleibende Schäden vom Unfall hat), kannst in Knast kommen, wirst keinen Lappen mehr bekommen, ganz abgesehen von dem gewissen Jemanden zum Krüppel gefahren zu haben!

Das alles kannst du nur verhindern wenn du einfach legal fährst, oder wenigstens sind die Folgen dann nicht so schlimm wenns doch passiert. Das war jetzt halt die Extremsituation, du könntest ja auch 10 Jahre lang offen fahren ohne dass was passiert. Ich würde mir das an deiner Stelle jedenfalls gut überlegen!
      Genau aus dem Grund mit dem Unfall kontrolliert die Rennleitung uns Rollerfahrer ja. Auf ihre Weise wollen die uns damit nur vor schlimmeren Folgen schützen! Eine Anzeige wegen offen Fahren ist nämlich garnix dagegen, wenn wirklich mal was passiert...
    • Aber ein Tipp: denk nicht an das motto a.c.a.b wenn du höflich und ehrlich wirkst kommst du immer weiter als die cops zu verachten oder extrem auffällig zu sein indem man versucht was zu verheimlich ( zb wenn man die bullen sieht sofort auf ca 15 km/h abzubremsen und so schnell bleiben denn das kauft dir keiner ab ;) )
    • Ich bin mir im Klaren darueber, dass man allein vor Kopfschmerzen schon eine 3 stellige Summe zahlen
      muss. Hatte schliesslich demletzt einen Unfall, zwar war ich nicht Schuld, dennoch hat der Unfall mein Gehirn durchgespuehlt. Keiner kann sagen, dass er Unfallfrei durch das Leben kommt, selbst wenn man nur zu Fuss unterwegs ist und einer von "uns" mal wieder abhaut und das mit 80 km/h ueber einen Gehweg ist schnell mal ein Unfall in hoehe von 5 stelliger Summe passiert. Gut ueberlegen, dann handeln.

..& vergiss nicht, selbst einem Rennfahrer kann soetwas passieren. Wenn dich ein betrunkener anfaehrt, hast du Telschuld und musst wohl oder uebel auch mit den Folgen / eventuelle Behinderungenund offenen Rechnungen vom Unfall alt werden. ;)
    x
    x

Open Modal