Auspuffdrossel Probelm

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Auspuffdrossel Probelm

Hallo Forum :)
      Ich habe mir diesen Winter einen gebrauchten Jet Force C-tech gekauft.
      Danach ließ ich mir sofort in einer Werkstatt eine Mofadrossel einbauen ,die Papaiere machen & ihn auf Herz und Niere durchchecken.

Nach der ersten Testfahrt bemerkte ich , das der Roller kaum vom Fleck kommt & eine Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h hatte. Natürlich viel zu langsam. Am nächsten Tag bin ich in die Werkstatt und der Meister erklärte mir dann dass durch die Verenungung in dem Auspuff der Anzug und duch den D-Ring die Geschwindigkeit gedrosselt wird.Ich habe mir einen neuen D-ring drehen und die Gaszugdrossel entfernen lassen.
      -> V = 35 km/h und der Anzug immernoch miserabel.
      Wenn ich an einer Ampel mit leichtem gefälle stehe , brauche ich 3-4 Sekunden um langsam vom Fleck zu kommen....
      So bringt das ja nichts, deshalb habe ich die Auspuffdrossel entfernt. Nun fährt er jedoch 45 mit einem richtig tollem Anzug :D

Ich möchte aber max. 35 km/h fahren wegen Polizei und meinen Eltern...
      wenn ich jetzt einen größeren D-ring einbaue überdreht der Motor extrem
      wenn ich die Drossel wieder einbaue komm ich nicht vom Fleck/ rolle sogar bei zu starkem Gefälle zurück
      und wenn ich alles so lasse nehmen mir meine Eltern / Polizei den Roller weg :(

Könntet ihr mir helfen einen Weg zu finden um entweder das Überdrehen zu vermeiden oder mir sagen was ich tun kann um einen guten Anzug trotz Auspuffdrossel zu haben ? :)
      Danke im Voraus
      No risk....no fun
    • das wäre ne möglichkeit :D
      hmm kann man den dann einstellen,dass der so bei ca 8500 einschaltet & dann einen D-ring so reinsetzt dass der roller 35 fährt?:)
      was kostet der denn ?:)
      Ich hab mir auch schon überlegt ob ich vllt eine Unterlegscheibe mit einem größerem Durchlass wie die Auspuffdrssel hat einbaue xD
      aber ist das normal das der jetforce gedrosselt soo einen schlechten anzug hat?
      No risk....no fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamoT ()

• Also da ist im Krümmer eine Art Verengung.
      Sieht von vorne aus wie eine Unterlegscheibe mit zwei Schweißpunkten, aber wenn man die herausnimmt ist das eine Art längliches kleines Rohr.
      Das Rohr ist aber so dünn....da kommt wenn überhaupt die hälfte an den Abgasen raus O.o
      Ich will halt jetzt iwas machen dass der nicht überdreht....trtozdem guten anzug und 35 als Endge. hat....

Was passiet eigentlich wenn ich andere Federn / Gewicht ein die Vario baue? Dann geht doch die Drehzahl auch hoch ....oder?

ich ahbe eben bemerkt dass ich auch noch ein blindrohr habe O.o hat das jeder auspuff?:)
      No risk....no fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamoT ()