Wieviel würde diese Lackierung ca. kosten?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
also ich bekomme meine verkleidung dienstag wieder.. und habe außen und innenraum lacken lassen. aussen matt schwarz und innen kawa grün und der muss auch noch einiges spachteln (sturz) und der hat gesagt eig so zwischen 450 und 500... is aber ein freund desswegen günstigerSchlachte Jet
-
aber bei dir wirds bestimmt günstiger weil du ja nur den innenraum machen lassen musst... dann wirds glaube wohl so 100 bis 200 kostenSchlachte Jet
-
Und wie viel würde es so kosten wenn man es selbst machen würde?
-
14 euro, gehste baumarkt holst dir 2 sprühlack dosen und lackierst selbst, dementsprechend gammelich sieht es dann aber auch ausJet Force FTW !
-
Auch wenn ich es wie in den FAQ beschrieben mache?
Nur eben mit ner Spraydose?
Oder kann man mit der spraydosen farbe einfach kein gutes ergebnis haben? -
naya, wenn du das das erste mal machst, wird es denke ich nicht gut werden.
aber man wird das auch so sehen, da du eben nicht das ganze zeug hast, was die in einer lackiererei zur verfügung habenMein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
Also daran, dass ich es das erste mal machen werde liegts nicht ich kenne genug die mir dabei helfen werden und sich auskennen,
aber was genau sind denn so die Unterschiede zwischen so nem Lackierer und selbst machen?
Gruß,
Lapzoo -
blasen, abbröckeln der farbe, nicht deckend, nicht gleichmäßig,
generell nicht schön, wenn man pech hatMein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
-
LeBerT schrieb:
ich wollte genau des lacken lassen was du machen willst in orange un ich war bei 3 lackierereien un die ham gemeint selbst wenn ich selbst abschleif so ca 500-600 €jetzt mach ich auch selbst aber ich hab auch ne pistole un nen kompressor
500 Euro werde ich sicher nicht FÜR FARBEzahlen.
Wieviel haben die Dinger gekostet? -
ja kompressor un pistole hab ich vom nachbarn bekommen aber du musst einfach mal ein paar baumärkte anrufen die verleihen sowas für ca 25 am tag da hab ich auch mal angefragt bevor ich erfahren hab dass mein nachbar sowas hat. kaufen lohnt sich net ein kompressor kostet um die 500 ne halbwegs gute pistole 100 ( ist eig eher billig scheiß :D). farbe ist aber auch net so arg billig geh mal auf autolack21-shop.de/ da findest du alles was du brauchst die schreiben dir auch immer sehr nett un so wenn du fragen hast. ich hab für meine ganze farbe insg. 150 € bezahlt für lamborghini orange mica mit grundierung, kunstoffhaftprimer und klarlack halt immer noch mit härter un verdünner un so. un ganz wichtig ist noch ne gute lackierermaske die dämpfe sind nicht grad gesund (kostet ca 25 €)
un frontdreieck würd ich net lackieren sondern cuttings reinmachen oder halt diesen rand da lackieren -
suat hat seinen unterboden komplett mit dosen gelackt (metallic lila). sah einfach super aus wie vom lacker, der hatte hald glückDieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
-
hab zwar noch keinen kompletten roller gelackt, aber auch schon nen paar karossrieteile!
hab ich immer mit spraydose gemacht! kompressor un so waar mir zu teuer! wenn du das anständig machst, also mit füller, grünierung und auch silikon entferner gegen fett usw. dann kannst du nen richtig gutes ergebnis erzielen. muss nur den raum abdecken und die heizung anmachen, damit die farbe besser trocknet!
mir isses auch schon passiert, dass staub unter den lack gekommen ist!
aber so mit spraydose nen ganzen roller kostet pro dose ca. 15 euro! kannste dir ja ausrechnen! -
F.A.V. 2011 schrieb:
hab zwar noch keinen kompletten roller gelackt, aber auch schon nen paar karossrieteile!
hab ich immer mit spraydose gemacht! kompressor un so waar mir zu teuer! wenn du das anständig machst, also mit füller, grünierung und auch silikon entferner gegen fett usw. dann kannst du nen richtig gutes ergebnis erzielen. muss nur den raum abdecken und die heizung anmachen, damit die farbe besser trocknet!
mir isses auch schon passiert, dass staub unter den lack gekommen ist!
aber so mit spraydose nen ganzen roller kostet pro dose ca. 15 euro! kannste dir ja ausrechnen!
wieviel ml, oder wieviel Teile krieg ich denn mit einer Dose lackiert ca.? -
also wenn du 400 oder 500 ml dosen kaufst, dann kommst du mit einer dose grundierung und klarlack hin und für den lack würde ich 2 dosen kaufen, weil du da wahrscheinlich mehere schichten brauchst, damit es richtig deckt! dann brauchste auch noch schmirgelpapier..keine ahnung wie teuer, aber nicht mehr als 15 euro. im faq kannste nachlesen welche körnung! dann noch silikonentferner, oder irgendwas, was öl und fett entfernt... biste mit 10 euro dabei!
also sagen wir 100 euro, wenn du mit dem lack nicht extrem sparst. also immer nen bisschen mehr lack kaufen, weil falls es nicht reicht, haste dann noch was!
ich weiss nicht wo du lackierst, aber wenn du keine lackierhalle hast, dann brauchst du auch noch abdeckfolien in nem geschlossenen raum, damit es nicht staubt, und ne maske, die gegen giftgase schützt! -
Was habt ihr für lackierer das das so teuer istJet Force FTW !
-
SilFix schrieb:
Was habt ihr für lackierer das das so teuer ist
Und wieviel hats gekostet? -
mein lacker hat mir den innenraum für 150€ im candylack lackiert, also nur die materialkostenMein neues Custom Projekt
For SAWE 2012
Custom Force
kannste mir sagen welcher das ist?
Vielleicht wohn ich ja in der Nähe
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0