Roller ging aus und schleift seitdem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller ging aus und schleift seitdem

Heute morgen wollte ich zur Schule fahren und nachdem ich meine Roller etwas warmlaufen ließ hab ich Gas gegeben bin ca 2 Meter gefahren
      und der Roller ist einfach ausgegangen.
      Danach wollte ich ihn ankicken aber der Kickstarter hat geklemmt.
      Dann habe ich den Variokasten geöffnet und die Scheibe links ließ sich ganz schwer drehen,
      ich habe dann alles da abgebaut aber konnte nichts erkennen was kapput sein könnte.
      Danach hab ich eine 58er HD eingebaut weil ich einen ZX-R drauf hab aber ca. 1 Monat mit der alten HD gefahren bin.
      Der Roller ist gedrosselt aber der ZX-R offen.
      Seit dem HD wechsel läuft der roller wieder besser und klemmt nicht mehr so stark wie vorher, ich hab ihn ca 5 Minuten laufen lassen mit der HD.
      Aber es schleift immernoch irgendwo hinter dem Variokasten im Motor oder so und er geht halt manchmal aus.
      Weis jemand woran das liegen kann?

mfg
    • wenn du keine ahnung vom reparieren hast dann musst du ihn in die werksatt bringen am ´besten eine vertragswerkstatt mit peugeot das schleifen bekommste nur weg, indem du den Motor reparierst d.h. warscheinlich Zylinder wechseln, Kolben, und vielleicht sogar Kurbelwelle war bei mir auch so, da irgendwie der schlauch zwischen luftfilter und vergaser löchrig war hat der vergaser die ganze zeit dreck gezogen ohne dass ich es gemerkt habe -.- resultat war dann die lager im arsch und pi pa po hat mich 200 € gekostet "nur" weil mein roller noch garantie hatte
    • Nein man muss nichts mehr machen, versuch mal den luffi zu überprüfen evtl ist es nur falschluft!

Wenn er kalt ist nimm starterspray und sprüh es an den vergaser , einmal an der schelle vom luffi und einmal am ansaugstutzen wenn er höher dreht ist es falschluft.

Lg
    • das hört sich verdächtig nach nem schwereren schaden an...
      mein kumpel hatte das selbe problem: schleifen, dann plötzlich ausgegangen, kicker/ kurbelwelle hat sich nicht mehr drehen lassen...

also hat er mir den roller gegeben (was auch der grund für meine anwesenheit hier war;))
      ich hab mir dass dan mal angeschaut:
      fazit: kurbelwellenlager am arsch + kurbelwelle beschädigt + kolben bisschen beschädigt und zylinder auch bisschen :D

ich hab dem jetzt halt alles neu gemacht: racing kw rein, c4 lager, neuer kolben + motoforce zylinder...

ungefähr das selbe müsste auf dich auch zu kommen...
      es wird entweder en lagerschaden odern fresser sein, sry