Es riecht nach Sprit ---- Klappern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Es riecht nach Sprit ---- Klappern

Hi zusammen, und wieder mal habe ich fragen und packe sie in einen Beitrag.

Also, heute bisschen unterwegs gewesen, dann zuhause angekommen, und dann hab ich um den Jetti Sprit gerochen. ist das normal?? Mein Vater meinte dass es bei ihm gelegentlich auch sei( Gilera Runner 125) aber bin mir halt unsicher da man es schon deutlich gerochen hat. ach ja vielleicht hängt es damit zusammen, ich weiß es nicht, aber ich war vorher tanken. (nein, hab nichts über den roller gekippt) :D

Und dann noch das klappern. was sind denn typische stellen wo an diesem roller klappern? Das eine hätte ich gefunden, das ist über dem Vorderreifen so ein Lufteinlass, und sonst, bestimmte teile wo man was tun kann??? Denn es nervt schon wenn man über Schlaglöcher fährt und das ganze Ding klappert so
    • Wenn Du vorher tanken warst, hast Du ev. den Tank etwas überfüllt. In diesem Fall tropft etwas Sprit via Tankentlüftung auf den Boden, & dann riecht es halt nach Benzin. Keine Sorge, passiert mir auch immer mal wieder (trotz mittlerweile 7 Jahren Jetty-Erfahrung... ;) )

Es gibt am Jetty jede Menge Stellen, an denen es klappern kann. "Beliebt" sind z.B. die Auspuffabdeckungen, deren Verschraubungen sich gerne mal lösen. Ansonsten neigen diverse Verschalungsteile auch zum Klappern, da die Mühle nicht wirklich vibrationsfrei läuft. Einfach mal versuche herauszuhören, wo es klappert.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html