TECNIGAS RS II - Fragen....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TECNIGAS RS II - Fragen....

habe mal paar fragen zum TECNIGAS RS II. Also mein Roller ist nur in der Vario entrosselt also die 25scheibe weg ;)

1)läuft der dann gut aufm jet? hab gelesen soll der beste sien fürn jetforce aber stimmt das :p ?

2) kann was passieren wenn ich alles ori hab (außer kurbelwelle) und mir den hole? weil der ist unter midrace aufgelistet bei sa. hab kb das dann irgwas am roller ist oder so :x

3) welche HD muss ich dann dranmachen wenn ich den hätte?
      4) Mit wie viel gramm abstimmen ca bei der Ori vario? hab gelesen aufjedenfall unter 7g
      5) und welche Kullus? hab gelesen rote,blaue und wenn die nich gut sind dann schwarze, aber will nich alle 3 holen extra.

wäre nett wenn mir jemand ausführlich antworten könnte :)

LG

Lg
      INTER <3
    • 1) Nur Vario entdrosselt heißt soviel wie Mofa Drossel + Gaszugsdrossel sind noch eingebaut? Wenn ja, dann ist der RS II ganz sicher nichts in dieser Kombination.
      > Roller komplett entdrosseln + DZB einbauen, dann lohnt sich der RS II, sonst überdreht dein Roller maßlos.
      2) Alles Ori? Kein Problem, kann man sicherlich super mit 50ccm fahren, am besten dein Roller ist komplett entdrosselt (allerdings würd ich vermuten, dass der auch mit 45er Drossel stark überdreht, da das bereits bei meinem Next-R ab 60 LT der Fall ist)
      3) Würde 58er + 60er HD bestellen
      4) Kauf dir am besten ein Abstimmsetz von ca. 5.5-7g, da jeder Motor anderst reagiert, es kann dir somit keiner sagen, dass du genau 6.5g brauchst o.ä. es könnten auch 6.0g sein ;)
      5) Mittlere Kullus brauchst du auf jeden Fall, wenn nicht sogar harte, musst du auch probieren ;)

So, nun nochmal wegen dem "bester Pott für Jet-Force":
      Der RS II ist nen starker Auspuff mit viel Power, also eher nichts für gedrosselte Fahrten, da der Auspuff dafür nicht ausgelegt ist ;) (Überdreht). Möchtest du gedrosselt fahren + Sportpott besitzen, dann kauf dir lieber einen Laser, ZX, Next-R (wenn du experimentierreudig im Bezug auf abstimmen bist) oder Leovince TT.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • 1) ja also der "Ring" da bei dem Ding wo Gleithülse drin ist. hab ich weg. Gaszug ist noch drin.

Will halt wenn ich mir nen Pott hole auch einen der was bringt. aber will eigentlich nich mehr wie 80-85 fahren dann am Ende ^^
      Einen wo ich eig nur Kullus und Hd brauche mehr nich! (bin noch in der schule hab nich grad 300 zum mal so ausgeben :p )

aber hab gelesen das wenn ein pott gedrosselt ist gitbs son stau im motor oder so kp und des will ich nich :x würde den schon entdrosseln ;)
      welche wäre dann für meine kriterien so am besten auch nich all zu teuer :P ;)
      INTER <3
    • Du möchtest also eher "langfristig" planen? :D
      Kommt also drauf an, ob du einfach einen Sportpott möchtest, der sowohl offen seine 80 Sachen bringt, aber auch mal gedrosselt fahren geht, dann würde ich dir zu Laser oder ZX raten. Möchtest du allerdings einfach nur nen Auspuff mit ordentlich "bums" haben, dann ist vom Preis/Leistungsverhältnis der Tecnigas RS 70 II sicherlich die beste Wahl ;)
      Preise:
      RS 70 II ~ ca. 158 bzw. 168€
      Kullus ca. 10-15 Euro
      HD's > pro Stück ca. 3 Euro

Bist also mit weniger als 200 Euro dabei ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal