Moin, ich bin eben mit meinen Kumpels ne Runde gefahren :D. Danach standen wir wieder bei mir im Hof und ich hab mein Roller angeschmissen. aus der Variomatik ( oder dieser Umgebung ) kommt ein leichtes aber deutliches Schleifen aber mein Roller läuft noch genau wie vorher :/. Dann hab ich den Variokasten aufgemacht und gegukt ob irgendwas nicht stimmt. alles sieht ganz normal aus... wenn ich aber den Keilriemen bewege ( am Lüfterrad drehe ) dann qietscht dieser und er lässt sich auch nicht sehr leicht drehen... Was kann das sein ? Dieses Schleifen hatte ich vorher nie... Und ist dasn ormal das der Keilriemen quietscht und so ? Ich hab echt angst um mein schätzchen 
MFG

MFG
"Kann man einen autozylinder in eine roller einbauen ? Wenn man den block und so anpasst " :D:D
Also von außen und der roller läuft auch normal... nur dieses Schleifen ist echt etwas böse und das mit dem Queitschen und so am Riemen auch... Was könnte es den schlimmstenfalls sein ? :>
Weiß keiner sonst etwas ?
) exakt so wie du es beschrieben hast. Aber ich denke das ist nix schlimmes. ich sprüh demnächt mal bisschen WD40 in den Variokasten und dann sollte das schleichen weg sein
Da bin ich ja nochmal beruhigt :D. Sollte nochmal irgendwas sein dann meld ich mich nochmal, wenn aber totzdem sonst noch einer was loswerden will, der kann es machen !