dr. pulley gewichte

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so leute, nun der fahrbericht.

als erstes nochmal zu den rollen und gleitern:

die rollen und gleiter sind aus dem selben material, sind gut verarbeitet, passen perfekt in die original vario rein und gleiten WIRKLICH besser auf aluminium als die ori. die oberfläche fühlt sich auch gut an.

ich habe die rollen 16x13 7,5g und die passenden gleiter bei sip-scootershop bestellt.

beim einbau genau darauf achten, dass die rollen richtig eingelegt sind.

fahrbericht: ich fahre komplett offen mit zx und alles ori, bis auf die rollen jetzt.

der jet zieht gleichmäßig aus dem stand super durch ohne irgendwelche übersetzungsunterbrechungen oder drehzahlschwankungen. wenn man eine bestimmte geschwindigkeit erreicht hat, kann man sehr gut mit niedrigen drehzahlen konstant fahren. wenn man dann gas gibt, nimmt er sehr gut gas an und dreht locker hoch und zieht auch dabei super.
      es gibt keine drehzahl- und leistungslöcher mehr und die endspeed ist die selbe geblieben.

wie schon gesagt, habe ich 7,5g genommen, wenn ich mir jetzt neue holen würde, würde ich die 8 g nehmen, für mich ist schnelles fahren mit niedriger drehzahl wichtiger als beschnleunigung. aber die 7,5 g gehen geil ab.

laut Dr.Pulley-Empfehlung sollten die gewichte 10-15% leichter sein als die ori. eine empfehlung für den speedy war 6,5-7,5 g.

ich bin sehr positiv überrascht von den dingern. wenn die dann auch solange halten, wie versprochen wird, dann sin die perfekt. in den USA und ostasien sind die dinger sehr beliebt und verbreitet. hier fängt es gerade an mit den dingern.
    • In meine Polini speed control passen auch 16x13 rein.

Wiso sollen die da dann schlechter laufen als in der ori Vario ?! :D

aber ich habs mit den Stage6 und den Malossi Gewichten selbst gemerkt.
      Die machen schon nen großen Unterschied aus.

Vorallem was bei mir wichtig war, ist die Gasannahme.
      Bei den Stage6 ist man so 70 in niedrigen Drehzahlen gefahren hat Gas gegeben und es er drehte langsam höher und wurde schneller.

Bei den Malle gibste bei gleicher Drehzahl und Geschwindiket Vollgas und dann schreit der 70er sofort laut.

Und genau das wollte ich.
      Werde nach den Malle gewichten (die auch 15€ kostne und hoffentlich lange halten) mal die Pulley gewichte testen.
      Das einzige was ich denen nicht abkaufe sind die 0,5g leichter zu kaufen.

Denn bei ner Tuningvario machen 0,5g schon einiges aus und genau deswegen bin ich nicht auf die Pulley umgestiegen.
    • garry schrieb:

die rollen und gleiter sind aus dem selben material, sind gut verarbeitet, passen perfekt in die original vario rein und gleiten WIRKLICH besser auf aluminium als die ori. die oberfläche fühlt sich auch gut an.

Die Originalen sind ja auch nur dazu da das sie ihren Zweck erfüllen (egal wie...).
      Die Gleitschuhe von Sportvarios sind auch wesentlich besser verarbeitet und gleiten besser...

Fabian schrieb:

Geldmacherei, die fährt in der DSSC auch kein Schwein, liegt wohl daran, dass sie überflüssig sind.

Dito

garry schrieb:

sind ja auch nicht für sportvarios bestimmt. ich bezweifle, dass in der DSSC jemand mit der serienvario fährt.

wenn die in den originalvarios funktionieren dann müssten die theoretisch auch in einer sportvario funktionieren...
      wenn die in einer sportvario nicht funktionieren wie sie sollten dann müssten die auch in einer originalvario nicht funktionieren da es bei diesen auch von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt.

Ich halt von dem ganzen nichts... Das Geld spar ich mir für andere Teile wie zB nen Zylinder, Aupuff, Kurbelwelle usw.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • ich kann nur einen vergleich zu den ori gewichten machen. die stage6 und malossi hatte ich nie. sportvarios haben meist eine andere steigung in den rollenlaufflächen. schon von der geometrie der dr.pulley gewichten würden die nicht den gewünschten effekt bringen.

alles in einem. bla bla bla bla bla bla. jeder kauft das, was er will und was ihm gefällt. wer etwas schlecht macht, womit er keine erfahrung hat, sollte mal einfach DIE FRESSE HALTEN. sorry für die wortwahl, aber es ist so.
    • garry schrieb:

ich kann nur einen vergleich zu den ori gewichten machen. die stage6 und malossi hatte ich nie.

Bei einem vernünftigen Test müsste man einmal alle Gewichte durchprobieren damit man wirklich sagen kann welche nun besser sind.

garry schrieb:

sportvarios haben meist eine andere steigung in den rollenlaufflächen. schon von der geometrie der dr.pulley gewichten würden die nicht den gewünschten effekt bringen.

Die Originalvarios haben auch nicht alle die gleichen Steigwinkel...

garry schrieb:

alles in einem. bla bla bla bla bla bla. jeder kauft das, was er will und was ihm gefällt. wer etwas schlecht macht, womit er keine erfahrung hat, sollte mal einfach DIE FRESSE HALTEN. sorry für die wortwahl, aber es ist so.

DU kannst dir eh kaufen was DU willst.
      Ich äußer hier nur meine Meinung zu dem Thema und ich halt nichts von dem Zeug.
      Zudem sind die mir auch zu teuer...

Ein Leistungsdiagramm wäre zu dem Thema schon besser.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal