roller fährt imma noch rückwärts

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• roller fährt imma noch rückwärts

ich weis nicht warum mein thread geschlossen wurde aber egal, hier das bild könnte vielleicht nochmal weiterhelfen

Is das ales so weit gut angeschlossen? also bild wurd eov der auspuffseite gemacht is aufm kopf gestellt xD ging nich anders. das grüne kabel is das richtig angeschlossen oder nicht? verursacht das kabel weil das metallstück zu nah am anlasser ist? oder is das kabel an der falschen schraube geschraubt?
      Bilder
      • IMG_3197.JPG

993,8 kB, 1.936×1.288, 96 mal angesehen
    • kann den ja im mom nur mit kicker anmachen weil e-starter net funzt weil die batterie oder so kaputt is, welches kabel kommt jetzt an welchen stecker von der zs? muss ich jetzt wegen dem kurzschluss oder was das war ne neue zs kaufen, oder spannungsregler, oder cdi?
      mir geht der roller voll aufn sack ich fahre ganz normal dann drosselt der plötzlich bzw fehlzündungen und jetzt bin ich hier und weis net mehr weiter,lima müsste morgen kommenn wenns die nicht is dannn vielleicht cdi...?
    • hab jetzt den zyli gewechechselt, habe das hier gesehen, is das bischen schon ein fresser? also als ich gekickt habe blieb der kicker immer stecken, oder er knallte mit wucht zurück gegen meinen fuß.
      Bilder
      • IMG_3208.JPG

821,9 kB, 1.936×1.288, 79 mal angesehen
      • IMG_3200.JPG

806,82 kB, 1.936×1.288, 63 mal angesehen
      • IMG_3205.JPG

755,11 kB, 1.936×1.288, 64 mal angesehen
      • IMG_3203.JPG

859,49 kB, 1.936×1.288, 54 mal angesehen
    • hjabe das problem mit dem e-starter gelöst, ein kabel war einfach abgegangen das musste ich einfach wieder zusammenstecken. hab jetzt aber problem mit dem kolben is es jetzt ein fresser oder nicht? muss ich nen neuen zyli kaufen( also hat der kolben den zyli schon so sehr geschrottet) oder nur kolben? was kann das sein das der roller nicht mehr angeht, d.h. er bekommt keinen funken mehr.
    • So erstmal dein anderer Thread ist nicht geschlossen

So dann zur zündspule wie kann man die nur verpolen. Kannst dir die denke schon mal neu holen mit etwas gluck auch deine cdi (wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man nicht da dran gehen)

So was macht dein Jet wenn du nur Zündung an machst leuchtet was am Tacho oder nicht?

Kennst du jemanden der sich mit Elektrik auskennt und nen Messgerät hat?

Dann soll der vorbei kommen und mit dir bisschen mal messen wo evtl das Problem dran liegt schaltplan kann ich dann euch geben!
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • sry aba bei mir stand da irgendwie geschlossen aba egal habe meinen tacho abgemacht und koso dran kann aba nochma beim ori nachgucken was da bei zündung an passiert.deshalb frage ich ja im forum rum weil ich ja keine ahnung habe aba wenn mir nicht viel geholfen wird dann muss ich halt selbst probieren :rolleyes: :rolleyes: bei der zündspule grün an grün und gelb an schwarz, richtig nich das ich die neue auch am arsch krieg^^
    • ok war gerade gucken also, aufm tacho leuchtet ganz normal die stop leuchte, was mir aufgefallen ist wenn ich bei der zündspule grün auf grün und gelb auf schwarz mache oder andersrum kommt jedesmal ein kleiner funken zwischen den kabeln,also als ich das zweite kabel verbunden habe und das kabel den anschluss berührt kommt son kleiner funken, hoffe ihr versteht das :D :D
    • ok habe alle probleme gelöst außer eins, hatte ori zylinder drin hat alles funktioniert, habe dann 70 cc malle sport drauf gemacht angemacht, kurz am gas gedreht, dann hat er manchmal gas gegeben aber ganz kurz kam immer ein knall aber keine leistung heißt rad hat sich net gedreht. Dann gabs nen Knall und ging net mehr an. ich weis isn kolbenfresser habe den kolben aber schon gewechselt und jetzt ging der wieder genau so aus was kann das sein?
    • falls ihr mein problem nicht checkt, also hatte davor schon einen fresser aba nur minimal heißt so kleine kratzer. konnte aber normal mit 50ccm fahren, jhetzt habe ich wieder 70 ccm drauf mit neuem kolben jetzt wieder nen fresser an was kann das liegen?? abgestimmt isser der lief ja nur für 15 sek als ich gas gab ging der mitm knall aus, so hoffe das isgenug information :huh: :huh:
    • nochein hinweis wenn ich beide tachos drauf habe leuchtet die öllampe wenn ein tacho dran is leuchtet die nicht aber öl is drin?? heißt das die ölpumpe is kaputt weil davor war ein der ölpumpe ein kleiner funken rausgekommen hat das die pumpe kaputt gemacht? habe sonst keine ahnung was das sein kann warum der roller net anspringt. @shorty=) was meinste mit malle "ecu"???? was ich noch sagen wollte wenn ich zu stark kicke rutscht der kicker immer ab also greift net richtig und bleibt dann auf halben weg stecken, frage : kickstarterritzel oder zyli kaputt? kolben is neu kein fresser habe nachgeguckt, nur im zylinder sieht man paar schleifspure vom kolben muss ich mir jetzt neuen zyli kaufen oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter;) ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal