2 tes. MAl gepackt :( | In Zeitung Drinne :D 7 Scoots Hilfe!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 2 tes. MAl gepackt :( | In Zeitung Drinne :D 7 Scoots Hilfe!

Hayy :(

Wurde mit nem paar Kumpels gepackt X( leider schon das 2.te Mal in 5 Wochen ;( und ne kleine Flucht zu Fuß.
      Lest selbst:

Wir sind mit 7 Roller in die Stadt Leer gefahren (etwas zu schnell) dann hat Zivil verfolgt und ich bin mit nem Kumpel stehen geblieben.
      Erstma Angst weil die anderen nicht kammen und dann... Plötzlich Polizei... wir sind dann zu Fuß gerannt weil Roller abgeschlossen war usw.
      bis wir vor nem Zaun gestoppt wurden. ;( Gespräch: *B=polizei *I= ich
      B: Guten tag.
      I: Moin. Was möchten sie von uns?
      B: Eure Kumpels wurden 500m weiter angehalten.
      I: Ohh Shit...
      B:JA was rennen eure Teile?
      I: 30.
      B: HAHAHA.. niemals mom. ich hole nen Prüfstand.
      I: oke erläüft 50.
      B: das ist schon was anderes!
      I:ja (fast gewint xD) ist schon das 2. Mal
      B: ja dann bitte das Unterschreiben und Kz her. Wo wohnt ihr?
      I: ca. 10 Km entfernt
      B: und das wollt ihr schieben?
      I: ähhhm ja (eig. nicht)
      DAnn halt anschiß und anschließen Roller GANG *Dies DAs* OWnd by Police ;(
      Trotzdem war der Abend hamma geil und hat mir richtig FUN gemacht *halt nen Geiles erlebnis* :D

Was würde auf mich zukommen? ist jetzt das 2 mal ****Führerscheinsperre?????********** ( BiiiiTe nicht )

Dark
      Side For Ever
    • Nelson: HAHA!

Mich haben sie auch angehalten vorgestern, musste 25€ Strafe zahlen weil ich ohne Brille gefahren bin. Roller haben die nicht angeguckt weil der eine Polizist ein Freund von meinen Bruder ist. Aber ich hab eh nix dran gemacht und läuft nur 54... :)

Tja 2x erwischt werden ist sehr schlecht. Und dann noch weglaufen ist sehr dumm, das schreiben die nämlich alles in den Bericht den der Staatsanwalt bekommt. Und der liest sowas überhaupt nicht gerne. Hast du denn nur Mofa Lappen? Wenn ja kannst du jetzt ernshafte Probleme bekommen.

Möglich wäre:

Geldstrafe
      Sozialstunden
      Führerschein ab 21/Führerscheinsperre
      Aufbauseminar
      Meldung an die Führerscheinstelle und Teilnahme an MPU, falls du mal einen richtige Lappen machen willst (sehr warscheinlich und sehr bitter für dich)

Wenn ich du wäre würde ich mich sehr zurückhalten und alles auf ori machen falls du irgendwann mal Auto fahren willst.

grüße

ps. könnte mich schon aufregen, genau wegen solcher Aktionen werden unbescholtene Jetty Fahrer wie ich, ständig kontrolliert... -_- naja trotzdem viel glück! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Sylaka schrieb:

Ja bitte trz. um weitere Hilfe

Wenn du richtige Hilfe suchst, rede mit deinem Anwalt oder poste das mal in einem Jura-Forum mit spez. Verkehrsrecht.

Meiner Meinung nach hast du mit der Wiederholungstat bewiesen dass du nicht in der Lage bist dich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich vermute du wirst Sozialstunden/Geldstrafe, eine Führerscheinsperre & mpu machen müssen. Aber kommt halt auf den Staatsanwalt an. Wenn du Glück hast nur Sozialstunden/Geldstrafe und Aufbauseminar. (Kommt halt auch drauf an wie alt du bist und ob du schon wegen anderen Sachen aufgefallen bist) Fahren ohne Führerschein & Versicherungsschutz ist btw. kein Kavaliersdelikt, dafür sind schon Leute in den Knast gekommen. ;)

Welche Strafe gab es denn beim ersten mal? Oder wartest du da noch auf den Brief?; ist ja erst 5 wochen her... :)

grüße

• KEKZBOii schrieb:

Phil schrieb:

bin der gleichen Meinung wie Shakior wirst Sozialstunden/Geldstrafe, eine Führerscheinsperre & mpu machen müssen.
      Lalt nicht. Kumpel wurde dreimal angehalten und das mit über 90 km/h. Der hat 25 Sozis bekommen und 200€ Geldstrafe.
      Lal du mal nicht Kollege.

Hatte dein Kumpel M oder Mofa? Hat er schon Autolappen gemacht seitdem? Normalerweise werden solche Vergehen immer an die Führerscheinstelle gemeldet und wenn man mal Auto, Motorrad etc. (Fahrerlaubnis-Antrag) machen will wird erst eine mpu verlangt!

Das mit der Führerscheinsperre ist eher selten aber auch warscheinlich.

grüße

• hoffe für dich das es bei sozis bleibt aber ich glaube die bullen juckt das erst so richtig wenn der mehr als 60 läuft.
      und da du dich traurig angestellt hast und so denke ich nicht das du direkt lappen sperre bekommst und mpu machen musst und den ganzen kram.

denke ein verkehrserziehungskurs und sozialstunden werden auf dich zu kommen. da du ja nirgendwo eine verkehrsstraftat begangen hast denke ich nicht das du eine geldstrafe bekommst. und ich hoffe für dich das das nicht vor dem gericht läuft. ich hab jetzt ausbildungsplatz bekommen und die verlangen ein einwandfreies polizeiliches führungszeugnis. also sogar da kannste schwierigkeiten bekommen. ich wurde auch schon 1 mal gepackt und hab mich dumm gestellt und musste den verkehrserziehungskurs machen und jetzt ist die möhre wieder schneller. ;) kommt immer drauf an ob du aus deinen fehlern lernst oder einfach kb auf diese gay scheiße mit 25 oder 45 kmh hast... ;);)

wünsche dir viel erfolg und wäre nett wenn du berichten würdest was du schließlich bekommen hast.
    • LudixTuner schrieb:

hoffe für dich das es bei sozis bleibt aber ich glaube die bullen juckt das erst so richtig wenn der mehr als 60 läuft.
      und da du dich traurig angestellt hast und so denke ich nicht das du direkt lappen sperre bekommst und mpu machen musst und den ganzen kram.

denke ein verkehrserziehungskurs und sozialstunden werden auf dich zu kommen. da du ja nirgendwo eine verkehrsstraftat begangen hast denke ich nicht das du eine geldstrafe bekommst.
      Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten...

Er hat also keine Verkehrsstraftat begangen? Fahren ohne Erlaubnis & Versicherungsschutz gehört also nicht zum Verkehrsrecht?! ;)

Wenn er nur eine Prüfbescheinigung hat ist es scheiß egal ob der Roller 50 oder 100 läuft. (Könnte höchstens noch ein Verstoß gegen Geschwindigkeitsübertretung hinzukommen) Es ist in jedem Fall ein Fahren ohne Fahrerlaubnis & Versicherungsschutz. Eine Geldstrafe ist mit Sozialstunden gleichzusetzen. Man kann ja von einem Arbeitslosen oder Schüler keine Geldstrafe verlangen die er nicht zahlen kann. Und im Gegenzug kann man von niemanden der Vollzeit arbeitet verlangen noch zusätzlich Arbeitsstunden abzuleisten. Sozialstunden kann man auch einfach abbezahlen, kostet glaube ich 5€/Stunde.

ich wurde auch schon 1 mal gepackt und hab mich dumm gestellt und musste den verkehrserziehungskurs machen und jetzt ist die möhre wieder schneller. ;) kommt immer drauf an ob du aus deinen fehlern lernst oder einfach kb auf diese gay scheiße mit 25 oder 45 kmh hast... ;);)
      Gut dass du aus deinen Fehlern lernst. Btw. So lange du noch keine Fahrerlaubnis beantragt hast für zbsp Auto oder Motorrad kannst du nicht wissen ob du eine Mpu machen musst. Das wird erst nach Antragseingang entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal