Problem nach entdrosseln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem nach entdrosseln

Problem nach entdrosseln

Moien, Ich habe gestern mit nem Kumpel meine Variomatik entdrosselt und den Gasanschlag entfernt.. Zuerst war es richtig geil und mein Jetty fuhr ~ 80. Dann bin ich Bergrunter gefahren und auch halbwegs schnell und dann ging es berghoch. Der Roller wurde bei höheren Drehzahlen scheiße laut und es kam kein Gas mehr... Bin dann mit 35 wieder zu meinem Kumpel gefahren un haben Gasanschlag wieder eingebaut aber Vario offen gelassen, doch das Problem bestand weiterhin :/. Dann haben wir ihn wieder auf 55 gedrossselt mit Gasanschlag und Varioscheibe und alles lief perfekt. Jetzt meine Frage : Woran könnte es liegen ? Mein Kumpel meinte schonmal weil wir die Schrauben am Variator die die Platten halten ohne platte wieder reingedreht haben im offenen Zustand, Kann es daran liegen oder was ist es ? :cursing:

Hoffe auf viele antworten weil ich hatte mich in den zehn Minuten schon an 80 Km/h gewöhnt ^^
      "Kann man einen autozylinder in eine roller einbauen ? Wenn man den block und so anpasst " :D:D
    • Hat da echt keiner erfahrung oder wenigstens ne Idee ? Oder kann man wenigstens sagen woran es nicht liegt oder ob meine theorie mit den Schrauben korrekt ist :/
      "Kann man einen autozylinder in eine roller einbauen ? Wenn man den block und so anpasst " :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1RCA ()

• da musst du aufpassen das gleiche hatte ich auch als ich berguf gefahrn bin kam auch so ein lautes röhren und dann bin ich wieder langsamer gefahrn dann gings, aber wie ich wieder schneller fuhr kam das geräusch und dann hatte ich en fresser -.-' . ich weiß nicht genau worans liegt mein händler meint weil der motor die hohen drehzahlen nicht gewöhnt war und dann zu wenig geschmiert wurde ode sowas....
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.
    • an meiner Karre ist alles Ori und der wurde schon 2300 km mit 45er bzw. Mofa Drossel gefahren, es kann nicht sein das er nem Fresser nahe steht wenn ich ihn offen fahre ;) Das muss an irgendwas andrem liegen :D Oder kann das was er sagt jemand bezeugen ? Kann das sein ? Trotz einfahren und das er es bergrunter und aufer graden bei höherer Drehzahl nicht ut ?
    • ja meiner war auch gut eingefahrn, hatte 1500 km runter und komischerweise kam das laute geräusch nur bergauf, und war beim ersten mal als ich ihn entdrosselt hab, und hatte dann gleich en fresser ... -.-
      ich weiß ja jz nicht genau ob das bei dir auch so ist und passiern kann, wollte es nurmal sagen ;)
      ich werd allgemein von gras nicht so "breit" wie manch anderer und ich hatte gutes zeug ;D
      Hui, ein wildes Nimmerstoned Pokémon.
    x
    x

Open Modal