Problem nach entdrosseln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem nach entdrosseln

Moien, Ich habe gestern mit nem Kumpel meine Variomatik entdrosselt und den Gasanschlag entfernt.. Zuerst war es richtig geil und mein Jetty fuhr ~ 80. Dann bin ich Bergrunter gefahren und auch halbwegs schnell und dann ging es berghoch. Der Roller wurde bei höheren Drehzahlen scheiße laut und es kam kein Gas mehr... Bin dann mit 35 wieder zu meinem Kumpel gefahren un haben Gasanschlag wieder eingebaut aber Vario offen gelassen, doch das Problem bestand weiterhin :/. Dann haben wir ihn wieder auf 55 gedrossselt mit Gasanschlag und Varioscheibe und alles lief perfekt. Jetzt meine Frage : Woran könnte es liegen ? Mein Kumpel meinte schonmal weil wir die Schrauben am Variator die die Platten halten ohne platte wieder reingedreht haben im offenen Zustand, Kann es daran liegen oder was ist es ? :cursing:

Hoffe auf viele antworten weil ich hatte mich in den zehn Minuten schon an 80 Km/h gewöhnt ^^
      "Kann man einen autozylinder in eine roller einbauen ? Wenn man den block und so anpasst " :D:D
    • Hast du sonst was verändert ? also evtl. Sportpott oder anderen Luffi ?
      Eigentlich dürfte das nicht sein. Hatte ein ähnliches Problem. Da lag es an der Vergaser Nadel ( Gasschieber Nagel ) die war zu Hoch. eigentlich ist sowas dann nur feinabstimmung aber bei mir wars auch nen großes problem.. :D anonsten könnte das auch Variomatik sein .. eigentlich alles.
      Könnte vielleicht auch die Kupplungsglocke sein da die Ori ja nur bis 60 oder so kühlt. aber genau kann ich dir das leider nicht sagen. musst mal rumproboieren.
      Ich würde mir erstmal die ZK angucken das die schön sauber ist und dann kannste gleich posten wie die aussieht
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    • wieso sollte den was aner Zk sein ? Weil der lief ja aufer Graden und Bergrunter ganz normal, nur Berhoch kam nicht und der war so laut :/ Danach auch aufer Graden ncihtmehr gut aber bergrunter ganz normal... Und am Gassschieber kann es eigentlich auch cniht liegen weil als ich die drossel wieder drin hatte sowie vorher aber die Vario noch offen wars ja immernoch ! Könnte es denn sein weil ich die Schrauben am Variator ohne die Scheibe wieder reingedreht habe ? Weil wenns dadurch weg gehen würde wäre es gut, ich hab nur angst so zu fahren weil der halt so laut ird und so... Und was ist mit der Kupplung ? andere Fahren doch auch so und die haben es nicht :/

Totzdem danke das sich mal einer gemeldet hat <3 ^^
      "Kann man einen autozylinder in eine roller einbauen ? Wenn man den block und so anpasst " :D:D
    • zur ZK .. ich weiß nicht woran es liegt aber die Verdreckt nach ner zeit bei mir .. sieht dan so aus als würde da in Benzin getränkter sand drauf kleben. Bin deswegen schon einigemale liegen geblieben.also schaden tut das nicht. Und wenn du alles Ori hast dürfte das wie gesagt nicht passieren. An den schrauben liegt es nicht habe die vorher auch drinne gehabt.mach mal deine zk sauber entdrossel den und guck wie er läuft. Wenn er dann sein problem hat mach mal am besten nen video. das sagt mehr als 1000 worte :D
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    • mmhh oke wie sieht deine ZK aus von innen ? Weiß schwarz braun ?
      ich kann mir das schon vorstellen aber da gibts immer sachen die wenn man sie sieht , hört klarer rüber kommen.
      Man könnte z.B. raushören ob zu mager zu fett oä.
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    • Die ist Rehbraun :P also genau wie sie soll, der läuft ja mit der drossel auch normal also kann es gar nciht aner Zk liegen :D Das ist so ich fahre, dann geb ich immer was mehr gas und aufeinmal wird er ganz laut und tief und er dreht zwar nochn bisschen aber iwie kommt nichts mehr also der fährt dan noch langsam weiter aber der zieht nicht wie aufer graden oder Bergrunter auf 80 ich will endlich wieder schnell fahren :cursing:
    • Ich hör so oft von Leuten die offen fahren udn bei allen läuft das, da muss es doch bei mir ne plausiblen Grund für das Problem geben :P Falls es hilft, Ich hab den Jet normal eingefahren und habe ihn neu bekommen... Mitlerweile habe ich 2400 km und davon bin ich 500 mit Mofa drossel gefahren und den Rest mit 45er Scheibe ! Jetzt hatte ich mich richtig gefreut als die Karre endlich 80 lief und dann sowas :cursing:
    • mmhhh probiers mal aus nimm mal die andere ZK wobei ich mir das nicht denken kann.
      Da ich nun erfragt habe wie deine ZK aussieht können wir eigentlich schonmal den vergaser ausschließen. Ich habe mal gegoogelt und bei einigen gelesen das die so genannte zusatz gewichte in der Vario haben. Ich habe keine ahnung was das genau sein soll oder so. Könnte ja sein das dein Händler die so gedrosselt hat i.wie . Das mit dem drosseln kann von händler zu händler unterschiedlich sein. Probier als erstes die Ori ZK die beim Kauf dabei war. Wenns nicht besser wird schau mal deine Vario an. Wenn da i.was ist was nicht so aussieht wie es sollte dann kanste das mal überprüfen. Wobei deine Gewichte eigentlich nicht eckig sein dürften.
      Einfach mal ausprobieren und gucken. Learning bei doing... Im ersten moment erscheint es mir das dein roller zu schwere gewichte hat. aber da er ori ist kann das nicht. Aber berg auf wird deiner Ori keine 80 ziehen. Wenn der auf normaler straße locker seine 80 schafft ist alles gut. je nach dem wie steil der berg ist und du auf mindestens 50-60 lt kommst ust das eigentlich schon fast normal.
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    x

Open Modal