noch einen hats erwischt ;/

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• erstens sehe ich in dem beitrag nur '38jähriger' und nicht 50+
      zweitens solltest du mal die gegenfrage stellen. wie viele menschen ü50 gibt es, die perfekt autofahren? vielleicht sogar dein vater ;)
      dritens sollte jedem motorradfahrer bewusst sein, dass er sich jedes mal, wenn er auf den bock steigt in lebensgefahr bringt, da haben die autofahrer zwar offiziell schuld, aber eigentlich sind motorradfahrer selber schuld zu fahren. sie sind schnell und leicht zu übersehen und das gepaart mit einer fehlenden knautschzone.
      ich werde garantiert nicht aufhören motorrad zu fahren, aber wenn man es tut kann man sich wenigstens einen organspende-ausweis zulegen ;)

erst denken, dann posten
    • sehe das so ähnlich wie atticus. ausserdem scheint mir das dennoch auch ein fahrfehler des motorradfahrers gewesen zu sein...

wenn ich das dem bericht richtig entnehme war das innerorts, wo man nur 50 fahren darf und da sind die chancen einen tödlichen unfall zu bauen für einen motorradfahrer eigentlich sehr gering. ich denke er ist dumm gestürzt, vermutlich übers vorderrad. deshalb kann ich mir nciht vorstellen, dass er nur 50 gefahren ist, weil da kann man die bremse ja garnicht so schnell festziehen, wie man schon steht...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Trotz allem mein Beileid ...

Das mit dem 50+ fänd ich vielleicht garnicht so schlecht...Klar es gibt viele ältere leute die perfekt fahren und fit sind aber genauso gibt es welche die eigentlich ganricht mehr dazu in der Lage sind.
      Son "Fahrtest" den man ab 50 alle zwei Jahre machen muss um Auto fahren zu dürfen fänd ich zum Beispiel optimal..
    • Pomy schrieb:

Trotz allem mein Beileid ...

Das mit dem 50+ fänd ich vielleicht garnicht so schlecht...Klar es gibt viele ältere leute die perfekt fahren und fit sind aber genauso gibt es welche die eigentlich ganricht mehr dazu in der Lage sind.
      Son "Fahrtest" den man ab 50 alle zwei Jahre machen muss um Auto fahren zu dürfen fänd ich zum Beispiel optimal..

Schwachsinn :P das kostet doch dann immer wieder geld, das ist einfach nichts. Außerdem kann man da keine Regel finden, denn auch Junge Fahren können Motorradfahrer übersehn wenn sie zu schnell sind z.b
    • Hm Motorradfahrer sind also selber schuld wenn sie sich auf ihre "Legalen" Höllenmaschinen setzen. Soso. Komisch das irgendwie jeder zweite Roller hier getunt ist und sobald sich einer aufe Schnauze legt wird sofort geheult der Autofahrer sei Schuld, wobeis sehr wahrscheinlich ist das der Unfall jenseits der 50Km/h grenze geschehen ist.

Mir ists selber passiert vor nem jahr auf der A2. Mit 160 klamotten aufer dritten spur müsste da meinen ein oller Porsche Fahrer aufe dritte zuziehen obwohl ich vor ihm fuhr und zog mir mit seiner schürze vorn den hintrereifen weg. Autofahrer sind in solchen Sachen nie, grundsätzlich NIE unschuldig. Weil es einfach ein Gesetzesgrundsatz ist, sich an den Verkehr anzupassen. Machen viele Motorradfahrer zwar ebenfalls nicht, aber es gibt dennoch mehr Autofahrer als Motorradfahrer.

Für die dies Interressiert. Ende vom Lied war eine Zerstörte 1200 Euro Teure Kombi + einen zerfetzten 450 Euro Helm und ein Abgerissener Bizeps. Wünsche sowas keinem von Euch.
    • so

_aTTicus_ schrieb:

erstens sehe ich in dem beitrag nur '38jähriger' und nicht 50+
      zweitens solltest du mal die gegenfrage stellen. wie viele menschen ü50 gibt es, die perfekt autofahren? vielleicht sogar dein vater ;)
      dritens sollte jedem motorradfahrer bewusst sein, dass er sich jedes mal, wenn er auf den bock steigt in lebensgefahr bringt, da haben die autofahrer zwar offiziell schuld, aber eigentlich sind motorradfahrer selber schuld zu fahren. sie sind schnell und leicht zu übersehen und das gepaart mit einer fehlenden knautschzone.
      ich werde garantiert nicht aufhören motorrad zu fahren, aber wenn man es tut kann man sich wenigstens einen organspende-ausweis zulegen ;)

erst denken, dann posten
      so erstens ;) ich hab erst überlegt dann gepostet
      zweitens die polizei sucht gerade den richtigen fahrer... da der erste fahrer ausgestiegen ist der (50 jährige sack ohne führerschein , wie sich heute festgestellt hat war der sogar besoffen) ;>

ajo das mit dem organspende ausweiß ist wirklich eine gute idee :/
    • Das mit den alten Menschen ist schon ne gute Idee manchmal
      Aber ab 50+ den führerschein entziehen? in welcher welt lebstn du? :D

Mein Opa ist jetzt 88.. mit 85 ist der noch gefahren.. und WIE DER GEFAHREN IST :D Verkehrsinseln links genommen und behauptet das wäre legal und und und.. mittlerweile darf er natürlich nichtmehr fahren, aber das mit 50+...? Solln dann alle ab 50 in rente?
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • Die meisten Unfälle werden von Verkehrsteilnehmer im Alter von 18-25 verursacht.
      Frauen verursachen lt. Statistik die wenigsten Unfälle. ;)
      Warum solche Unfälle passieren liegt meistens daran, das viele denken sie sind alleine auf der Welt. Alles Ich-Menschen geworden. Wenn man mal etwas lockerer und mit mehr Rücksicht fahren würde, wäre es viel besser. Sieht man doch z. B. bei Staus dieses ewige Lückenspringen es bringt doch meistens nicht.

Dieser Gesundheitscheck ist bei Berufskraftfahrern schon die Regel.

Ein bisschen muss man mal auch die Autofahrer in Schutz nehmen. In manchen Situationen kann man uns Motorradfahrer "leicht" übersehen. Z. B. wenn ein Autofahrer in eine Straße abbiegt wo links und Rechts Bäume stehen. Da kann ein Motorrad mal schnell hinter dem Baum "verschwinden". Black is Beautiful und keiner fährt gerne mit der Neon Müllmannweste rum, aber wenn man als Motorradfahrer z. B. vor einem LKW steht nimmt der Autofahrer eher den LKW war und sagt sich, bis der aus den Puschen kommt bin ich schon abgebogen und auf einmal ist das Motorrad aber da. Solche Filme sieht man in der Fahrschule. Alle die Klasse A1 und aufwärts machen werden, bekomme diese alle noch zu sehen.
      Es gibt natürlich auch die typischen Autofahrer, die meinen nur weil sie einen Stern auf der Haube haben gehört ihnen die Autobahn und alle müssen platz machen. Genau wie Porsche, Ferrari, BMW. ;) Wenn bald alle die Grünen wählen bekommt Deutschland eh ein Tempolimit auf der Autobahn von 120 und da können sie nichts mehr reißen. :D
    • ja schön +50 ist bissl assozial aber manchmal bin ich in situation wo ich denke ... welcher mensch hat ihm den führerschein gegeben?
      z.b. war gestern auf eine ausfahrt mit 2 spuren... links gehts nach ginnheim usw. und rechts nach dornbusch ect.

man sieht es ist geschildert vor 300 M, und kurz vor der kurve ca. 50 M ist eine durchgezogene Linie...
      da meint der sack der in frankfurt wohnt einfach mal nach links zu scheeren ohne mal hinter ihm zu schauen... kollege hat neu sein lappen der ist in panik gefallen der macht einfach eine vollbremsung weil der dem nicht gegen seinem arsch vom auto reinfahren wollte... also weiste was ich mein es gibt eniige menschen den muss dieser führerschein entzogen werden...
    • also zum thema wer hat denen den führerschein gegeben...
      ne freundin von mir (nett, aber dumm) hat den führerschein gekriegt, obwohl sie das auto während der prüfung mehrmals abgewürgt hat und beim einparken auch keine gute figur abgegeben hat...das war ende des jahres 2008...ich habe anfang des jahres geburtstag also auch anfang des jahres 2009 führerschein gemacht...ich bin ohne einen einzigen korrekturzug quer und längs rückwärts eingeparkt, habe vorher eine schwierige auffahrt mit kurzer einfädelspur gemeistert ohne stehenzubleiben und hab den schein nicht bekommen, weil ich in einer 30er-zone, in der absolut nichts los war am stopschild angeblich nicht vollkommen zum stillstand gekommen bin, was aber wirklich höchstens ein halbes km/h sein konnte...da bin ich rechts abgebogen und 2m weiter war wieder ein stop schild und diesmal MUSSTE ich aber stehenbleiben, weil verkehr war und ich habe 3 autos passieren lassen, ehe ich gefahren bin....und dann meint der prüfer ich wäre durchgefallen, wegen stop überfahren...das steht so auf dem nicht-bestanden schein...achja und dass ich das auto bis 7000 rpm drehen hab lassen, bei der kurzen auffahrt hat mir mister neunmalklug auch bemängelt...

edit: ich weiß jetzt nicht, ob die message so angekommen ist, ich möchte damit auf die legendäre "durchfallquote" des tüvs anspielen...um diese einzuhalten fallen am jahresanfang mehr leute durch als am ende, wo man doh gerne mal 2 augen zudrückt...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x

Open Modal