Mito, Rs, Yzf

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• - Guter Sound Laut :D

Meister, woher sollen wir denn wissen, was du unter einem lauten und guten Sound verstehst? Ein 2 Takter hat einen komplett andere Sound als ein 4 Takter. Die RS hat original durch den 2-Takt Motor einen ziemlich lauten Sound, dafür hast du bei der Yamaha mit einer Sportauspuffanlage einen minimalen Leistungsverlust, aber einen Sound wie bei einer "großen" Maschine.
      - MUSS EINEN SEEEEHR GUTEN ANZUG HABEN

Sehr guter Anzug. So, die Yamaha hat einen sehr guten Anzug im Gegensatz zum Roller. Auch zu anderen Fahrzeugen hat die Yamaha einen guten Anzug. Wie wäre es mit Probefahren?
      Welche ist den die Leistungstärkste? und den beste Beschleunigung?

Leistungsmäßig ist die Mito mit knapp 40 PS und die alte RS mit ca. 36 PS die meiste Leistung. Musst dich aber auch mit dem Gedanken anfreunden, alle 20.000 km den Motor general zu überholen und jeden Tag die Maschine warm zu fahren. Zudem kommt noch, dass es dem Motor überhaupt nicht gut tut kurze Strecken zu fahren wie z.B. zu Freunden, Einkaufen, zum Training usw.. ;)

Für den Alltag ist eine 4 Takt Maschine viel sinnvoller zudem wirst du dich einfach mit den 35 bzw. 40 PS von der Mito ins Krankenhaus fahren. ;)
    • Max. [: schrieb:

- MUSS EINEN SEEEEHR GUTEN ANZUG HABEN

Sehr guter Anzug. So, die Yamaha hat einen sehr guten Anzug im Gegensatz zum Roller. Auch zu anderen Fahrzeugen hat die Yamaha einen guten Anzug. Wie wäre es mit Probefahren?

naja 14 sekunden auf 100 find ich nicht so berauschend :D
      aber ich persönlich halte eh ncihts von 125er straßenmaschienen.. da ist ne supermoto viel geschmeidiger und viel geiler zum fahrn ;)
    • Nunja würde im alltag zur yamaha raten. Verbrauch ist einfach 1a bei der und sound ist sie mit einem anderen pott viel besser als so nen 2takter.

Und das ewige bis dann und dann würde ich eh nur 2Takter fahren. Wer zu viel Geld hat wieso nicht. Aber ehrlich gesagt wer bei 250ccm hängen bleibt
      hat nie mal große Maschinen erlebt mit allem ;)
    • Die YZF hat zwar nicht viel Leistung ist aber fuer den Alltag perfekt. ;) Mit den ganzen alltaeglichen Kurzstrecken ohne Warmfahren macht man sich die in dem Fall RS oder Mito nur kaputt. Bei den Maschinen ist halt nicht mit schnell mal Einkaufen und auf dem Weg hochjagen ohne auf Dauer kommende Schaeden. Aus dem Grund wuerde ich auf die Leistung verzichten zumal die Yamaha und RS gedrosselt beide nur 15 PS haben. ;) Da er sowieso gedrosselt fahren will ist in vieler Hinsicht meiner Meinung bach die Yamaha besser, wobei die Duke weiterhin mein Favorite von der Optik und Preis ist.
    • J3t-Forc3 schrieb:

Und das ewige bis dann und dann würde ich eh nur 2Takter fahren. Wer zu viel Geld hat wieso nicht. Aber ehrlich gesagt wer bei 250ccm hängen bleibt
      hat nie mal große Maschinen erlebt mit allem ;)
      sagt der stolze fahrer einer r1 (arsch !) :D

nein btt: ich würd dir für den alltag zu ner yzf raten, hat leistung satt und verbraucht am wenigstens.
      mito hat am meisten power, aber verbraucht auch am meisten.
      die rs (die neue) hat nen hammer sound, klasse leistung und spitzen verarbeitung und sie verbraucht
      als 2 takter nur 2-4 liter mehr als die yzf.
      also ich würde zwischen rs und r entscheiden.
      welche du nimmst muss dir überlassen sein...

zu deinem letzten post:
      ne gute gebrauchte bekommst du für ca 2,5k€.
      im gegensatz zu anderen 4taktern ja! wer mit kupplung umgehen kann lässt jede andere 4t stehen.
      aber im gegensatz zu ner rs nicht.
      pott darfst du auch so dran machen (auf abe und db-killer achten)
      cross nicht, wenn ne sumo. yamaha wrx oder ne husky sind da gut.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal