Paar Fragen zum drosseln und so..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Paar Fragen zum drosseln und so..

Gibt es vom Motor her unterschiede bei dem 2011er und 2010er Modell?
      Fährt einer von beiden schneller?
      Ist es normal dass der Roller von einer Freundin MIT gasanschlag 67 lt fährt? Vario ist entdrosselt.
      Welche Drosseln hat der Jetty jetzt in der Vario? Einmal einen normalen Distanzring, und diese komische scheibe hinter den gewichten?

Wie schnell kann man mit BF17 fahren ohne dass die grünen mir den BF17 wieder wegnehmen? Ich denke da so an 60 -65 laut tacho, da man (persönlich zu mir vom herrn polizisten gesagt) als mofafahrer auch 40 fahren darf, da ist aber absolute grenze.
      Und wie krieg ich den roller dann auf 60-65? soviel unterlegscheiben kann ich da doch nicht drunterhauen oder? :D

edit: Wie schnell fährt der Roller laut tacho wenn ich ihn vom händler auf 45 drosseln lasse? :)

doppeltes edit: 50 soll er wohl laufen ^^ weiß zwar nicht lt oder real, also haut mal bitte was raus :D
      Wie schnell fährt der roller mit der 45km/h drossel (sonst nix gemacht) und offenem ZX? :) Schadet das dem motor?

herzallerliebste grüße ;)
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phiil ()

• Zu dem 10er & 11er kann ich nichts sagen.
      Das der Roller von deiner Freundin 67 fährt kann gut möglich sein. Was hat sie den fürn Roller und ist da alles ori dran?
      Drosseln hat er in der Vario wie du schon sagtest 25 oder 50er Scheibe & Distanzring (den hat aber nicht jeder drinne)
      Mit BF17 darfst du 45 km/h fahren. 60 - 65 ist viiiiel zu schnell ;) Genauso das ein Mofa 40 fahren darfst ist quatch. Du darfst höchstens 29 - 32 fahren das liegt noch in der Toleranz. Der Polizist hatte keine ahnung ;)
      Du könntest einen Sportauspuff drunter machen und dann noch Unterlegscheiben. Es passen 3 Unterlegscheiben unter den normalen Schrauben von der Vario. Wenn du mehr drunter machen willst musst du größere Schrauben nehmen.

Mein Roller läuft mit 45er Scheibe + 1 Unterlegscheibe an jeder Schraube 51. Ohne Unterlegscheiben kommt er nicht höher als 45 sonst überdreht er.

Mit dem ZX kommste denke ich mal auch auf die 50 zu aber besser für den Motor wäre wenn der Roller enddrosselt oder Der pott gedrosselt wäre.
    • distanzring gibts beim jet garnicht;)

und mit oder ohne gasanschlag ist auch völlig egalmacht vllt. 2 kmh dauert halt nur länger

2010&2011 sind baugleich vom Motor

Wenn du 60 fahren möchtest hau die drosseln raus^^ wenn der dann zu schnell läuft mach 45 drossel mit max 3 unterlegscheiben;D
    • StaYmaN schrieb:

distanzring gibts beim jet garnicht;)

und mit oder ohne gasanschlag ist auch völlig egalmacht vllt. 2 kmh dauert halt nur länger

2010&2011 sind baugleich vom Motor

Wenn du 60 fahren möchtest hau die drosseln raus^^ wenn der dann zu schnell läuft mach 45 drossel mit max 3 unterlegscheiben;D

Ja na sicher gibt es ein distanzring beim Jet force. Villeicht hast du keinen drinne manche haben aber einen drinne !!!
    • distanzring ist nur bei jets drinnen wenn die nachträglich vom händler gedrosselt werden und der kb hatte die teuere scheibe zu kaufen sondern sich den billigeren ring gekauft hat... sind jetzt alle deine fragen beantwortet? also du darfst mit bf 17 45km/h fahren mit einer simson auch 60km/h... und die toleranzgrenze bei den meisten polizisten ist wenn der tacho dann 50-55 anzeigt... ich bin immer 55 gefahren mit 45km/h führerschein also roller und die meinten das ist noch okay aber an der grenze...;) und die kriegst du wenn du gaszugdrossel rausnimmst, und die scheibe auf der vario drauflässt und sonst alles original lässt... dann habe ich 55 berg runter auch mal 60 geschafft^^... zu deiner frage mit dem zx... wieso willst du dir auf nem gedrosselten roller nen sportpott holen? nur wengen optik und sound?
    • nein, ich dachte da der gasanschlag eh raus ist bekomme ich ne gute drehzahl und komme dann auch in den resonanzbereich von dem auspuff sodass es dann ein bisschne leistung bringt und der an die 65 fährt :D (nicht so wie bei mofa, da bringt sportpott ja rein garnichts!)
      Ich denke ich werde einfach die 45er scheibe reinhauen und 3 unterlegscheiben damit der 55-60 fährt lt :)
      Und Wenn ich diese scheibe hinter der vario hab (liegt bei mir zuhause, die meinten beim händler das ist für die 45er drossel) dann hab ich wsl keinen distanzring? :D

Danke für die vielen antworten auf meine einfachen fragen :) Und der polizist hat wirklich gesagt dass 40 bei denen so noch okay ist ^^

Edit: also vario entdrosselt und gasanschlag und sonst alles original -> 75km/h lt ca? :D
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo

• Phiil schrieb:

nein, ich dachte da der gasanschlag eh raus ist bekomme ich ne gute drehzahl und komme dann auch in den resonanzbereich von dem auspuff sodass es dann ein bisschne leistung bringt und der an die 65 fährt :D (nicht so wie bei mofa, da bringt sportpott ja rein garnichts!)
      Ich denke ich werde einfach die 45er scheibe reinhauen und 3 unterlegscheiben damit der 55-60 fährt lt :)
      Und Wenn ich diese scheibe hinter der vario hab (liegt bei mir zuhause, die meinten beim händler das ist für die 45er drossel) dann hab ich wsl keinen distanzring? :D

Danke für die vielen antworten auf meine einfachen fragen :) Und der polizist hat wirklich gesagt dass 40 bei denen so noch okay ist ^^

Edit: also vario entdrosselt und gasanschlag und sonst alles original -> 75km/h lt ca? :D

Sportpott auf mofa bringt mehr anzug und endgeschwindigkeit ...aber überdreht auch heftig ...ein kollege von mir fährt mit laser x pro gasanschlag drinne und 25er scheibe lt 45 ^^
    • Okay danke :)
      Was passiert wenn ich mit Komplett Ori (25km/h drossel) den auspuff entdrossle? schlecht fürn motor oder so? will mehr anzug.. und was kann ich dagegen tun dass der erst nach 2sekunden nachdem ich vollgas gegeben hab auf der leistungsdrehzahl ist und losfährt?

:)

Edit: und was passiert mit offenem ASS? :D

• entweder pott und roller offen oder beides gedrosselt; sonst ist das schlecht fuer den motor wenn du nen entdrosselten auspuff auf einem gedrosselten roller fährst. und für das leistungsloch, also dass der direkt von anfang an zieht musste ne 58er hd reinmachen ;) hol mir jetzt bald auch einen ZX und fahr den gedrosselt (als 50er, also so 57lt)
      freund: ey hol dir mal die felgenrandaufkleber von STREET 8 !

:D :D :D :D
    x

Open Modal