Kurze Frage bezüglich Bremslicht & Frontlicht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Christian1994 schrieb:

Ja kommst nur richtig dran wenn du die lenkerverkleidung abmachst...

Der Schalter ist dauerhaft gedrückt (Stromkreis geöffnet - kein Licht)
      Wenn du die Bremse drückst geht der Schalter raus (Stromkreis geschlossen - Licht brennt)

Ich vermute das der Schalter bisschen durch Dreck oder anderen Verunreinigungen hängt und nicht so richtig raus geht
      Einfach mal sauber machen und mit wd40 einsprühen oder so ..
      Jo ok hab ich jetzt gemacht, aber hat leider nichts bzw nur sehr wenig gebracht. Ich denke das Problem liegt an der Bremse (Flüssigkeit evtl?); denn wenn ich den Hebel zieh hab ich direkt harten Widerstand. Der Bremssensor kann deswegen vermutlich nicht genug rauskommen, außer ich zieh ziemlich fest was einer Vollbremsung entsprechen würde. Bei der Rückbremse ist das ganz anders, die zieh ich ca einen halben Zentimeter an bevor ein leichter Widerstand kommt.

Hat jemand Lösungsvorschläge? ;)

grüße

• Vorhin ist endlich das Kennzeichen angekommen, hab natürlich erstmal eine Runde geheizt. Einfach nur Hammer geil so ein Roller, macht mir mehr Fun als Auto! ;D Laut Tacho fährt er 54. Dürfte aber keine Probleme mit der Polizei geben oder? Versichert ist er als 50 kmh Roller.

Achja, ist es normal dass der Auspuff im Sekundtakt "knackt" nach einer etwas längeren Fahrt? Er ist auch extrem heiß gewesen. Der Variokasten war auch ziemlich warm...

• Shakior schrieb:

Vorhin ist endlich das Kennzeichen angekommen, hab natürlich erstmal eine Runde geheizt. Einfach nur Hammer geil so ein Roller, macht mir mehr Fun als Auto! ;D Laut Tacho fährt er 54. Dürfte aber keine Probleme mit der Polizei geben oder? Versichert ist er als 50 kmh Roller.

Achja, ist es normal dass der Auspuff im Sekundtakt "knackt" nach einer etwas längeren Fahrt? Er ist auch extrem heiß gewesen. Der Variokasten war auch ziemlich warm...

Ist alles normal und das er 54 läuft wird dir mit der Polizei keine Probleme bereiten

Mit der bremse kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen, bin am Ende mit meinem Latein

Vllt ist in der bremsanlage Luft (bin mir nicht sicher) ?(