Sammelthread für Pedition, von 25kmh auf 45kmh

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sammelthread für Pedition, von 25kmh auf 45kmh

Da jeder daran denkt, der begrenzt fahren muss! Drücke ichs hier mal aus: mit 25kmh ist man ein Verkehrshinderniss! auch ist es unmöglich weite Strecken z.b. Arbeitsweg 20km alltäglich zu bewältigen! Abeit, Abeit, Abeit und dann noch knapp ne Std. mit verstatischte Haltung(krampfhaltung) nach Hause Fahren. Ausserdem hält man den ganzen Verkehrsfluss auf.

Würden sich hier genug Stimmen finden und man würde ne anständige Pedition draus machen, könnte man das dochmal ins rollen bringen. Auch würde das viele vor Straftat schützen! und ma ganz ehrlich mit 15 Mofa und mit 16 125er gedrosselt auf 80kmh, wird auf probezeit angerechnet! ist doch tottaler käse! Damals war das noch Mofa mit 14, wars bei uns. Leute was sagt ihr dazu, und könnte man mit eurer Stimme rechnen??
      was kommt nach tottaler Irrsinn ?
      gnadenlose Perfecktion !!
      Mopeds fahn mit Sprit, und net mit Papier!
      Hast du einen Blitz gesehn, kann sichs nur um einen Jetforce drehn !!

*brumm* o-o ---
    • Danke Antown für deine Teilnahme! siehst du genau aus diesem Grund gehöhrt dagegen gehalten, das mag ja stimmen was sie dort schreiben mit Pubertät! aber wen du mit 25kmh fahren kannst und keinen Unfall baust, baust mit 45kmh auch keinen! und jetzt mal ehrlich, ich bin 32 Jahre alt
      und mich hätts auch neulich fast vom Roller gehohlt; Kreuzung nach Ortsausgang, Blick Links=Fahrzeug 70m entfernt am Ortschild, blinkt Rechts ab zu meiner Krezung/(dahinter ein aufdrengendes schnelles Auto, das man so nicht erkennen konnte da Stoss an Stossstange), Rechts=frei. ich fahr, und höhrs hintermir nurnoch pfeifen! dreh mich kurz nach links, seh das blinkende Auto noch abbiegen und schau nach rechts seh denn drängler nochma bremsen. So wer ist jetzt dran Schuld? kann dir nur sagen der kann frohsein das er nich angehalten hat!

allso Antown, Stimme? Ja!, Nein?

*brumm* o-o ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katze ()

• da steht aber:
      Derzeit werden die notwendigen gesetzlichen Änderungen vorgenommen, um
      das Modell zum Januar 2011 in das Dauerrecht zu überführen.

was sich auf das Autofahren mit Begleitperson ab 17 bezieht!

kann ich nix erkennen das sich das aufs moped bezieht! Naja muss sowieso demnächst zu nem Verkehrsrechtsanwalt vielleicht weiss der schon was

*brumm* o-o ---
    • uuups, sry überlesen!:

"Ein entsprechender Antrag der Koalitionsfraktionen Union und FDP wurde
      am Mittwoch vom Verkehrsausschuss des Bundestags in Berlin angenommen."

welches sich auf fahn klasse M mit 15 bezieht!

steht ja auch so in der Headline: "Beschlossen Moped-Führerschein mit 15 kommt"

*brumm* o-o ---
    • so, der bericht aus der Bild stammt vom 07.07.2010
      der aus tageschau vom 09.07.2010

und derhier is aktuell vom 03.04.2011:
      tlz.de/startseite/detail/-/spe…-mit-15-testen-1644809144

freunde, zufrüh gefreud! leider!

*brumm* o-o ---
    • Dann werden sie es jetzt erst mal ein Jahr testen und dann schauen wie der Test verlaufen ist. Ist es Positiv wird es wie beim BF17 übernommen. Schnellen die Unfallzahlen nach Oben bleibt es so wie bisher. Man weiß ja wie Politiker denken. ;)
    • Joh dann kann ich dir sagen das, dass nichts wird!! Ich bin ca. 50km von Meiningen in Thüringen entfernt. Die leute da oben regen sich schon seit Jahren auf, das die Jugentlichen sich da zerheizen mit ihren simsons wie doof!! bei anständigem Händling läuft sone simson auch 70 auf der geraden! sehr verrucht ist in Meiningen der Suhler berg. Quasi wenn du von westen nach meiningen kommst, stadtmitte rechts steiler berg hoch nach Suhl. Wenn du von oben allso von Suhl kommst haste da ne kreuzung in der senke. Da hatts schon einigen Simsonfahrers das genick gebrochen, fahrbahn verlohren durch überhöhte geschwindigkeit un in wand gefräst! Was da dahinter steckt kann ich euch gleich mal sagen!
      In Suhl steht Simsons Elternhaus, da hatts nach der Wende so gebrannt da konnste keine teile mehr bekommen undn Moped nur noch auf anfrage. Aus dem Grund das durch die Öffnung der Grenze, ihr Markt erstma zugebrochen ist!! doch wohl fand das Simson Moped begeisterungs zuwachs bei uns hier, fahn hier immernoch viele. bzw. erst sind wir überschwemmt worden und plötzlich gabs keine Oriteile mehr nurnoch schlachtfeste! zugleich in Suhl konnte das Feuer aufm markt nichtmehr entfacht werden, im Osten wolllte keiner mehr Simson haben! wozu, grenzen sin ja jez üff, joah nisch! Die Fabrick konnte sich nurnoch halten indem sie Produktion Maschinen bis aufs absolute minimum verkaufte, nach und nach! und sich an anfragende Liebhaber hielt! ergo: Simson hat überlebt und seine Produktion wieder auffahren können! bestimmt nicht bei weitem wie früher aber"es lebt"! leute was da dahintersteckt, ist Politick zur ankurbelung der wirtschaft, mehr mopedsverkauf mehr arbeitsplätze! bei der Fabrick in Suhl kann ich sagen die hatten mal nach der Wende noch fast 2000 Mitarbeiter, gefallen inerhalb von 2-3jahren auf 150 Mitarbeiter zum schluss warns nurnoch 50, dann sind die Maschinen nach und nach verkauft worden um zu halten solang wies geht!
      Ich hab hier jahrelang(gut10) Fabrickenpforten abgeklappert um nen job zu bekommen, daher weiss man sowas und so aus gesprächen. von drieben""
      Allso die Bürger dort sehen das wohl mit mehr bedenken alls der Rest in Deutschland, das dürft ihr glauben! Jetzt bin ich mal brenned gespannt auf unfallstatistikzahlen ;( ;( ;(

soweit aus von hier an der quelle, der Bericht aus fernOst! :wacko: :wacko: :wacko:

*brumm* o-o ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katze ()