Seid Vorsichtig :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Seid Vorsichtig :(

Hey Leute,
      Heute war ja Carfreitag,aus diesem Grund bin ich mit meinem Bruder aufn Nürburgring gefahren.
      War alles sau nice...
      Bis ein Motorrad in der Kurve mit ca .110 wegrutschte und dann gegen die Leitplanke flog.
      War echt traurig so etwas anzusehen,wenn Hubschrauber und alles kommt (war etwa 70m von uns entfernt).
      Später stellte sich heraus das der Mann verunglückte... :(
      Der Mann fuhr mehrere Runden und legte sich tief in die Kurve und hat bisschen angegeben..

Wir tun das selbe,wir imponieren andere mit unserem Fahrstil (mit 75 durch ne 30er Zone)
      Ich möchte euch damit sagen das ihr aufpassen sollt und nicht den dicken raushängen lässt

Das leben ist schnell vorbei.....
      Stellt euch vor ihr sagt zu eure Mutter :" Ich bin ne runde Roller fahren."
      Und danach kommt ihr nicht wieder :(

Ich werde meine 50er Drossel wieder einbauen
      Motorradschein wird auch nicht gemacht

FAHRT ANSTÄNDIG !!!! Rasen ist out !!!!
    • Das ist doch nichts neues. Soll jetzt nicht herabwürdigend klingen aber das gehört dort öfters zur Tagesordnung. Die Strecke ist doch sehr beliebt bei Motorradfahrern genau wie Rundendrehen auf der Nordschleife.
      Viele unterschätzen sich und die Maschine.
      Ich habe ja jetzt auch den Motorradschein gemacht und ich habe Respekt vor meiner Maschine. Wenn man diesen nicht verliert soll einem die Fahrt viel freude bereiten. Mir reichen die 78PS. Man muss jede Maschine beherrschen können und nicht umgekehrt.
    • schlimm sowas zu sehen und noch schlimmer für denjenigen dens passiert ist und für deine Familie/Freunde.
      Ich fahr immer SEHR vorsichtig. Fällt mir auch oft auf das wenn wir so mit 3 Roller rum fahren das ich immer hinten fahre um alle im Blick zu haben und mir ist schon oft aufgefallen das meine Kumpels oft nicht in die Nebenstraßen schaun. Ist zum Glück noch nichts passiert und ich hoffe das es auch so bleibt.

Zu dir. Es ist logisch das du jetzt einen Schock hast (wenn man es so nennen kann) ABER du weißt das du vorsichtig fährst und daher ist es egal ob du deinen Roller wieder drosselst. Das selbe kann dir auch passieren wenn du "nur" 50 fährst und dich ein Auto mitnimt.
    • Hab auch schon ein Unfall miterlebt, schlimme Sache wenn du als erster vor Ort bist und siehst wie eine Person
      in seinem Auto eingeklemmt ist und du nix großes machen kannst... seit dem Tag fahre ich viel Rücksichtsvoller
      und Passe mehr im Verkehr auf, das hat mich echt tief getroffen.
      Verstehe bis Heute auch nicht wieso Motorräder und Autos gleichzeitig auf die Nordschleife dürfen, muss erst wieder was
      passieren bevor die Betreiber aufwachen -.-
      Manche denken das Eine, manche das Andere - aber nur wenige wissen das Wahre.
    • Mein Fahrlehrer hat uns mit auf dem Weg gegeben : Ihr habt ein etwas gefährlicheres aber geiles Hobby. Nach der Fahrschule müsst ihr weiter lernen. Ich werde seinen Rat befolgen und spätestens ab nächstes Jahr mal an Fahrsicherheitstrainings teilnehmen damit man mal seine Grenze und die der Maschinen kennenlernt und das unter professioneller Anleitung. Auch als Autofahrer sollte man mal daran teilnehmen. Ist gut investiertes Geld.

Bzgl. der Nordschleife dort gelten ja Regeln nur es halten sich nicht alle daran. Viele schalten dann ihren Verstand ab und wollen einmal so sein wie Rossi, Schumi oder Vettel.
    • tourmaster schrieb:

Ich werde seinen Rat befolgen und spätestens ab nächstes Jahr mal an Fahrsicherheitstrainings teilnehmen damit man mal seine Grenze und die der Maschinen kennenlernt und das unter professioneller Anleitung. Auch als Autofahrer sollte man mal daran teilnehmen. Ist gut investiertes Geld.

Wenn so mal alle denken würden.. Wenn ich 18 bin werd ich auch erstmal ein FST machen, mit Auto und wahrsch. auch mit der Maschiene.
      mMn müsste ein FST Pflicht für alle Fahranfänger sein..
    • antown schrieb:

Кристина  schrieb:

Ich werde meine 50er Drossel wieder einbauen
      Motorradschein wird auch nicht gemacht

völlig übertrieben, erinnert mich irgendwie ans atommoratorium

tourmaster schrieb:

Viele unterschätzen sich und die Maschine.

genau hier liegt das problem. und bei unachtsamen autofahrern

btw karfreitag^^

Ich finde es nicht übertrieben...naja jedem seine Sache
      Ich bin bzw war der leichtsinnige Fahrer der sich an einer schönen waldstrecke (11km lang) immer in die Kurven legte bis seitenständer/Auspuff schrappt.
      Mit 50 km/h i wo gegengeschleudert zu werden ist nicht das selbe als mit ca 88km/h ...Deshalb kommt 50er Drossel rein
      Natürlich muss ich mit Fehlern anderer rechnen,
    • War gestern auch an der Nordschleife. Ich sag mal so aus meiner Erfahrung. Bin jetzt fast 2Monate lang nicht den 125er gefahren und dann nach einer Woche direkt in die Eifel und muss sagen es fällt schwerer zu fahren. Kennst du deine Grenzen geht es und vorallem die Grenze von deinem Gefährt.

Hatte auch auf dem Heimweg wieder so tolle "Rennfahrer" vor mir. In Kurven konnte man total sehen wie schlecht sie doch wirklich sind nur auf der geraden ging was.

Zur Nordschleife. Jeder ist sein eigener Herr und sollte entscheiden ob er drauf fährt.
      Ich habe für mich beschlossen, dass ich drauf fahren werde mit der Maschine auf mein Risiko. Ich muss mich da nicht beweisen sondern will einfach nur
      dann die Maschine richtig jagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J3t-Forc3 ()

• seit mein kumpel bim unfall schier gestorben ist... fahre ich auch vorsichtiger
      und gestern hats bei uns auch n motorrad fahrer aus der kurve raus du hast nur noch die bremsspurgesehen vom reifen und die schleif spuren...
      aber wenn jeder so fährt das er seine maschiene oder roller noch fahren kann kann eig nix passieren ;)
      Verkaufe oder schlachte meinen Jetty :( wer was will melden

Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    x

Open Modal