Fragen zur abe/e-pass und zum abgasrückführungs system

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fragen zur abe/e-pass und zum abgasrückführungs system

Servus forum kriege jetzt bald ein tecnigas rs II und darf ich den wenn er gedrosselt wäre auf meine mofa jetforce fahren ich verstehe das nicht mit der nummer auf dem auspuff mit was die übereinstimmen muss wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte.oder langt es wenn nur die nummer auf dem pott ist?

2te frage:Habe gewichte bestellt 4,9 gramm polini eine, 60 er gurtner hd, und eine flächen dichtung denke das ist gut so oder ?wenn ich jetzt den auspuff montieren will habe ich ja noch diese abgasrückführungs pumpe habe ein 2007er rally victories muss ich die unbedingt deaktivieren ? und was soll ich mit dem schlauch machen der auch an den luftfilter geht und an den auspuff

danke im vorraus
    • Also du weist schon das dieser Auspuff nichts fürn mofa ist oder? :D

Aber nur mal zur Info du darfst kein Sportauspuff auf ein Mofa legal
      fahren. Das ist verboten aber manche bullen wissen das nicht.

Also das ist eine E Nummer. Wenn ein auspuff eine E nummer hat dann ist
      er erlaubt solange er gedrosselt ist. Sobald die Drossel drausen ist,
      ist der Auspuff nicht mehr legal trotz E nummer. Wenn du in eine
      Kontrolle kommst kannst du den Cops die Nummer zeigen und dann ist er
      auch erlaubt. Doch manche wollen auch die ABE haben denen die nummer
      nicht ausreicht. die kannst du dir aber im internet ausdrucken gibste
      einfach tecnigas.com ein und suchst dir dein pott raus und schon kannste
      die ausdrucken.

Ob das mit den Gewichten und Hd in odnung ist weiß ich nicht da ich den Pott noch nicht hatte. Aber das mit der Abgasrückführung da kannste einfach deaktivieren. musst du ja wenn du ein Sportpott bekommst. Ich hab den Schlauch vom ori pott genommen der da dran geht hab ich ganz normal drauf stecken lassen aber nur 10 cm vom Schlauch und ne Schraube rein und mit ner Schelle befestigt. Und schon ist die zu ;)Und das mit dem Schlauch vom auspuff am Luftfilter weis ich jetzt nicht ganz was du meinst :D