S-Control --> km/h drosselung Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• S-Control --> km/h drosselung Problem

Hey
      Ich hab meinen Scontrol seit langer Zeit wieder eingebaut.
      Hatte ihn ausgebaut, da er auf drehzahl mega unsauber gedrosselt hat :D
      hab jetzt versucht den mit dem km/h messer einzubauen.
      Hab jetzt erst gelesen dass das rote lämpchen im scontrol einmal aufleuchten müsste wenn der magnet am sensor vorbeikommt. Tut es aber nicht
      Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. ist die entfernung vom sensor zu weit? (ca 1-1,5cm)
      Habe den sensor an der variomatik und den magneten am üußeren rand der felge.
      Hätte ich es vorher gelesen hätte ich es ohne rad versucht :D also dass den magneten mit der hand am sensor vorbeistreifen.

Ich weiß dass in diesem Tutorial steht, dass man den magneten da in die schraube von der scheibe tun soll aber ich wollte nicht das ganze rad entfernen Oo

Naja ich bin grad am verzeifeln :D vorallem weil ich ncith weiß wie ich magnet und sensor wieder abmachen soll? :D der ist mit sekundenkleber an der felge drann :S

Ideen? Danke :)
    • weiß ich nicht, kenn den sControl leider nicht so gut. Nen kumpel hatte den nur mal kurz, hat den aber auch gegen nen speedotronic getauscht, weil er nicht wirklich damit zurecht kam.
      sonst hast du alles richtig angeschlossen? Sensor auch sauber dran?
      Falls ja, würde ich mal sagen, der ist defekt, aber frag mal kö_racer aus dem forum, der hat auch nen sControl und hatte damit mal probleme, vielleicht kann der dir helfen.
    • ich nehm mal an, du musst den auch richtig einstellen...weil wenn du den auf drehzahl stellst leuchtet die rote led immer beim zündsignal...d.h. schritt für schritt nach anleitung vorgehen...

ich kann dir aber schonmal ziemlich sicher sagen, dass dein problem vorher von dem abstand her wog, denn er ist von felge zu motorblock einfach zu weit, da der block da ja nen bogen macht, damit der reifen durch passt...

rad runterschrauben ist keine aktion, wenn man nen kompressor hat...wenn nicht irgendwo hinfahren, wo man einen benutzen kann, ein schlagschrauber wäre da wirklich sehr hilfreich

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ja ich hab den sensor ja jetzt abgemacht...
      aber auch wenn ich alles richtig eingestellt hab leuchtet das Lämpchen nicht
      Das leuchtet ja bei Drehzahl bei jedem pickup signal und bei kmh bei jeder umdrehung.
      Bei Drehzahl tuts auch, nur bei kmh nicht....Egal wie nah der sensor am Magneten ist :(
    x

Open Modal