Problem mit auspuff

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem mit auspuff

Hab einen gebrauchten zx heute dran gemacht aber der geht jetzt nicht mehr an. Wahrscheinlich zu kleine hd oder ?
      Nur wenn es daran liegt hab ich ein weiterea problem ich bekomm die hd die drin ist nicht mehr raus weil das gewinde irgendwie platt ist und der achraubenzieher nicht mehr richtig greift die ist aber auch extrem fest. Was kann ich machen ?

Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen
    • Startpilot in Luftfilter sprühen, aber nicht zu viel.
      Bremsenreiniger würde auch gehen, hauptsache es brennt gut :whistling: (Ob es dem Motor gut tut is das andere......, aber es funktioniert für n Notfall)
      Schonmal probiert mit Luftfilter zuhalten?
    • So wird das nichts! Startpilot würd ich nicht benutzen, nicht gut für den Motor!
      Ist der ZX entdrosselt? Hast du die originale Hauptdüse noch verbaut oder eine größere genommen?

Ich würde den Fehler komplett anders angehen und probieren zu beheben. Zuerst würde ich die Zündkerze auf Funken überprüfen. - Rausdrehen, Zündkerzenstecker wieder drauf und gegen Masse (Rahmen) halten, dann E-Starter drücken oder Kicken. Falls ein Funken vorhanden ist, wieder alles in umgekehrter Reinfolge einbauen.

Danach würde ich den Vergaser inc. Schwimmerkammer reinigen und alle Düsen säubern. Falls der Roller dann immernoch nicht anspringt, kann man noch andere Problemlösungen in erwegung ziehen. Aber die Idee mit dem Luftfilter ist totaler Schwachsinn zudem der eigentlich zu mager läuft und nur noch magerer wird, wenn er mehr Luft zieht. Dazu kommt noch, dass die Zündkerze viel Benzin zum Starten braucht. ;)

ich habe es auch schonmal mit feuerzeug gas geschaft. hat du die hd schon mal gewechselt?

Super Idee um die Lebensdauer vom Zylinder um min. 15 % zu senken. :b
      ich bekomm die hd die drin ist nicht mehr raus weil das gewinde irgendwie platt ist

Versteh ich nicht so recht.. Greift der Schraubenzieher nicht mehr oben in der HD um sie zu lösen? Hast du es mit einem dickeren probiert oder einfach mit einer kleinen Zange die Hauptdüse zu lockern? Wenn nicht, einfach zum Händler gehen und über Garantie machen. Sagst einfach, dass du glaubst, dass was am Vergaser kaputt ist.
    • Also jetzt nochmal von Vorne.

Ich habe heute mehrere Pakte bekommen, von Usern aus dem FORUM unter anderm war da der Zx und ein 17.5 Dellorto bei.
      Als erstes habe ich den Vergaser versucht anzubauen.
      1. Problem: Der Gaszug war so komisch. 1. der hing so aus dem Loch zwischn der Kappe des Gaszuges, womit man dem am Gaser festschraubt und dem Gaszugkabel war halt so ein Stück frei. 2. Problem Die Nadel vom Gaszug war so länger als die ori. ist ja klar, aber die hatte oben nur so einen kleinen schwarzen plastikring, und die ori. hatte aber so eine Metallkappe. Also hing die Nadel so locker drin. Aber der Gaszug funktionierte und die Nadel wurde auch in den Gaser reingeschoben und rausgezogen.

2. Problem Als ich den Pott angeschraubt hatte und starten wollte gng er halt nicht mehr an. Hab natürlich auch ein größere HD in den Gaser gemacht 60er.
      Ja ich habe dann vermutet das es am Gaser liegt und habe dann den Origaser wieder eingebaut. Allerdings ist bei dem die HD auch ori also ( ich glaube zu klein für den Pott ).
      Dann habe ich versucht die HD zu wechseln, doch die ist so feste da drin. Das ich ein Stückchen vom Schlitz (wo der Schraubenzieher zwischen kommt ) abgerissen habe. jJetzt greift der Schraubendreher nicht ehr richtig.

Ps: bei dem 17.5 Gaser (neuen) ist iwie ein manueller Choke. So einen habe ich natürlich nicht nur den Echoke, aber der passt glaube ich nicht da rein.
      Also habe ich das einfach so gelassen wie es war (ohne Choke)

Es ist ein Dellorto phbn 175

Neues Projekt :
      "G"lack &'nd "B"reen
    • Alle Möglichkeiten sind mit Kosten verbunden.. Ich würde mir an deiner Stelle einen manuellen Choke kaufen und diesen Verbauen. Ohne einen Choke wirst du den Roller nicht zum Laufen bringen, weil der Roller beim Starten ein fetteres Gemisch benötigt. Zumindest wenn der Motor kalt ist. Wenn er dann nicht läuft Zündkerze prüfen und schauen, ob sie nass ist, falls ja mal die 58er HD verbauen. ;)

Der 2. Lösungsweg wird deinem Roller etwas Leistung nehmen, aber wohl die beste Überbrückungsmöglichkeit sein..
      => Originalen Auspuff wieder verbauen und den normalen Vergaser. Dann zum Händler fahren und die HD über Garantie wechseln lassen. Müsst nich' sagen, dass du sie zerstört hast, einfach "dumm" stellen und sagen, dass er nicht mehr richtig Benzin zieht und dir dein Vater, der etwas Ahnung von Rollern hat gesagt hat, dass es am Vergaser liegen kann. Dann kannst du die HD wechseln und vorerst mit dem originalen Vergaser und Sportauspuff fahren. Wenn dein Choke ankommt, baust du um, hast etwas mehr Leistung und bist glücklich. :b

PS.: Hast Zündfunken kontrolliert?
    • Was bist du denn für ein Klugscheißer? Warum sollte es schädlich für den Motor sein ihn mit etwas Feuerzeug Gas auf die Sprünge zu helfen und vor allen dingen 15% weniger Lebensdauer. Du bist echt ein Knaller.

@DarkJetty. Bau wenn möglich den Ori Vergaser wieder rein und hol dir Start Pilot. Vielleicht stimmt ja auch was mit dem neuen Vergaser nicht.
    x
    x

Open Modal