HFA Setup

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hab mir da mal was schönes zusammengestellt für meine jenny :D..
      bin mir nicht sicher ob das alles passt aber ich hab mir ne schablone gemacht von meinem helmfach
      wo ich alles draufgezeichnet hab und es passt gerade noch so eben ^^.. ich hoffe dass es in der realität auch so gut geht :D..

also Setup wäre
      2 Hochtöner von Shark unter das Frontdreieck
      1 Branson Lautsprecher 16,5cm mit 920 Watt (BAC603T11)
      1 Shark Subwoofer 20cm mit 700 Watt (SW880BLACK)
      1 V3-Shark 400 Watt 2 Kanal Verstärker

kommt ca auf 150€

ich hab die länge des Helmfaches abgemessen 36,5cm xD..
      also müsste es gerade so noch passen mit den 20+16,5cm oder? :D

die boxen weden jetzt nicht genau in der mitte sein.. die eine wird verschoben sein damit auf der einen seite mehr platz ist..
      je mehr platz ich da habe desto besser.. denn ich hab durch einen freund eine gute idee bekommen:

Spionglas in die Platte einlassen, gut verdichten damit die nicht ruckelt und unter dem spionglas den verstärker anbringen..
      ringsrum um den verstärker neon röhren.. vlt mit etwas abstand damit die nicht zu hell sind..

wenn das licht der neon röhren aus ist sieht man den verstärker nicht.. es sieht aus wie ein spiegel..
      wenn das licht angeht kommt der verstärker zum vorschein :P..

das in verbindung mit einem pulsar (mit dem beat gehendes licht) wäre doch mal ein geiles feature oder nich? :P..

nunja ich frag mich jetz ob ich das alles darein bekommen kann ^^..
      und ob das setup da gut dafür ist :P..

mfg 24 :thumbsup:
    • und wie wär das wenn ich ne ganz andere HFA Sruktur mach? :D..
      ich bin jetz mal eben kreativ :P..
      Stellt euch das mal als eine art dreieck oder wochl eher pyramide vor.. also ein knick dazwischen dass die boxen von einander abstehen..dann ist die gesammte länger der box auch noch in die tiefe gezogen..
      dann könnt ich das mit dem glas zwar nich machen und meinen verstärker würd ich dann untern sitz machen xD..

OOooder.. ich cutte mir mein helmfach bissle, dass ich unten noch mehr platz hab.. dann mach ich mir entweder den sub oder den mitteltöner unten rein... man sieht den dann zwar nich aber was solls ^^..

ich hab mal ne fotomanipulation gemacht.. eigentlich müsste das doch gehen mit den boxen??!?! xD..
      ich habs mir auch mit nder vorlage aus pappe nachgemacht :/

Bild is in der galerie.. danke für eure antworten :thumbsup:
    • Zeigt mir jemand mal nen 16,5er Subwoofer?? ^^..
      ich will nämlich Hoch,-Mittel und Tieftöner in meiner Jenny verbaut haben ^^..
      wenn das so direkt nebeneinander nicht geht mach ich mir ne sonderkonstruktion als platt..
      kein problem :D.. ich kann eine box tiefer und die andere höher haben ^^..
      Oooder was ganz anderes.. wenn jemand einen anderen platz für einen 16,5er Mitteltöner hat kann er mir bescheit geben dann bau ich mir nen 30er Subwoofer ins helmfach und den mitteltöner ganz wo anders hin :thumbsup:
    • also deine ideen sind schon echt zimmlich kreativ die hat ich nämlich auch schon ma nur die umsetzung ist ... sagen wir mal "sehr schwirig"^^

ich würd dir von dem subwoofer abraten ganz einfach weil der wirklich n soliden klangkörper braucht und richtig viel platz verbraucht!nimm lieber korxial lautsprecher und dann geht das schon ;)

auch muss ich dir leider von der marke shark abraten weil die auch in die kategorie "ich schreib ma 900 watt auf ne box die nur 40 watt rms hat" gehören^^ die wattzahl die die da drauf schreiben kannst du mal schön vergessen! wichtig is immer die rms leistung und die wird immer wie durch ein wunder nich genannt... :D

aba halt uns ma aufm laufenden was du jez vorhast;)
      Mess with the best!

Die like the rest!

Echte Männer (mit Geld) fahren Jet-Force!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal